App im Playstore
Pfeil rechts
35833

Bin am Verzweifeln das es mir so schlecht geht bzw ich wieder wegen dem Stress und das ich kein Glück hab Angst Zustände hab

Mein Herz schlägt so stark ich kann nimmer

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Cube73 haste was anstrengendes gemacht?

Zitat von TheViper:
@Cube73 haste was anstrengendes gemacht?

Hab die letzten Tage extrem Stress im Job und bin Privat unzufrieden das ich nicht zur Ruhe komm

@Cube73 Das ist natürlich nicht gut, wenn du nicht abschalten kannst. Aber einen Infarkt oder sonst was, wirst du nicht haben. Setze dich mal hin, trinke mal was inruhe

Zitat von TheViper:
@Cube73 Das ist natürlich nicht gut, wenn du nicht abschalten kannst. Aber einen Infarkt oder sonst was, wirst du nicht haben. Setze dich mal hin, ...

Hab einfach Angst das das Herz stehen bleibt...
Das mit hinsetzen und trinken, hab ich auch schon probiert...
WErd garantiert die ganze Nacht nicht schlafen weil es mir so beschiessen geht/ Angst hab und ich morgen wieder Arbeiten muss

@Cube73 Dein Herz wird nicht einfach stehen bleiben. Du darfst dich selber nicht so sehr unterdruck setzen. Melde dich gerne wenn was ist

Zitat von Cube73:
Hab die letzten Tage extrem Stress im Job und bin Privat unzufrieden das ich nicht zur Ruhe komm

Das kenne ich. Viel Stress auf der Arbeit, und privat gehen die Arbeiten nicht voran wegen meiner psyche. Das halbe Haus ist zerlegt. Aber meine Gesundheit geht vor. Deswegen lasse ich das gerade ruhen und auf der Arbeit habe ich 2 Gänge rausgenommen.

Zitat von Carlis:
Das kenne ich. Viel Stress auf der Arbeit, und privat gehen die Arbeiten nicht voran wegen meiner psyche. Das halbe Haus ist zerlegt. ...

2 Gänge täte ich gerne Runterschalten nur das kann ich nicht da ich auf Leistung Arbeite

Was arbeitest du denn?

Zitat von Carlis:
Was arbeitest du denn?

Bin Tiefbauer in einem IT Unternehmen und mache die Tiefbau Arbeiten bei Störungen vom größten Telekommunikation Unternehmen Deutschland, wo ich viel Körperlich(ausgenutzt werde) bzw mit Kopf Arbeiten ( nichts läuft so wie ich plane) muss letzteres ist allerdings am schlimmsten

Jetzt hab ich noch dazu Schmerzen in der linken Brust Seite

Zitat von Cube73:
Jetzt hab ich noch dazu Schmerzen in der linken Brust Seite

Du steigert dich hinein. Lass es einfach mal laufen. Es wird dir nichts passieren. Sonst wäre es schon passiert. Mir geht es heute ähnlich. Der Stress ist momentan ziemlich groß und prompt meldet sich heute die Psyche stärker. Mein ganzer Körper kribbelt so dermaßen und mein Puls ist ungewöhnlich hoch. Trotzdem versuche ich nicht in Panik zu verfallen. Mir wird nichts passieren. Mein Körper sagt halt, dass es momentan etwas viel war. Das ist alles. Wenn ich nachher schlafe und morgen aufwache sieht die Welt schon wieder anders aus. Und mir fiel auch enorm auf, dass wenn ich mich ablenke das Kribbeln und der Puls deutlich besser werden. Und schon werde ich dadurch ruhiger. Einer echten Krankheit wäre es egal ob ich mich ablenke, oder nicht. Statt zu versuchen immer das Schlimmste zu sehen und zu finden musst du versuchen Gründe zu sehen, warum es eben nichts Schlimmes sein kann. Das Katastrophisieren ist das größte Problem. Und damit kann man übelste Symptome produzieren. Die Kraft der Gedanken ist groß, siehe mein Kribbeln was verschwindet, wenn ich mich ablenke.

Zitat von Jericho:
Du steigert dich hinein. Lass es einfach mal laufen. Es wird dir nichts passieren. Sonst wäre es schon passiert. Mir geht es heute ähnlich. Der ...

Mir gehts seit 3Wo nicht so gut wegen dem Stress und meiner Unzufriedenheit. Mittwochs ist komischer Weise immer der Höhe Punktund der Rest der Woche ist es erträglich... Es nervt mich halt bzw ich hab Angst das wegen dem Stress und meinen Zig. Konsum was passiert.
Trau mich Gar nicht ins Bett/ hab Angst zu schlafen
Hab jetzt eine Stunde mit dem Psychologieschen Notdienst telefoniert und mir geht es etwas besser

Zitat von Jericho:
Du steigert dich hinein. Lass es einfach mal laufen. Es wird dir nichts passieren. Sonst wäre es schon passiert. Mir geht es heute ähnlich. Der ...

Mir gehts seit 3Wo nicht so gut wegen dem Stress und meiner Unzufriedenheit. Mittwochs ist komischer Weise immer der Höhe Punktund der Rest der Woche ist es erträglich... Es nervt mich halt bzw ich hab Angst das wegen dem Stress und meinen Zig. Konsum was passiert.
Trau mich Gar nicht ins Bett/ hab Angst zu schlafen
Hab jetzt eine Stunde mit dem Psychologieschen Notdienst telefoniert und mir geht es etwas besser

Zitat von Cube73:
Mir gehts seit 3Wo nicht so gut wegen dem Stress und meiner Unzufriedenheit. Mittwochs ist komischer Weise immer der Höhe Punktund der Rest der ...

Ein paar wichtige Schritte hast du ja schon gemacht. Du schreibst selbst, dass die Problematik und Symptome vom Stress und der Unzufriedenheit kommen. Nicht von echten körperlichen Problemen. Das hilft dir natürlich nicht gegen die Angstschübe, aber ist ein wichtiger Schritt um nicht mehr zu Katastrophisieren. Jetzt musst du das nur noch verinnerlichen. Das ist schwer, aber wenn du das geschafft hast bist du komplett raus aus der Angst Super

Ich habe im Moment auch Stress durch die Pflege meiner Mutter, sie war im KH u d ist jetzt viel schwächer ….. und sofort ist mein Schwindel und die Benommenheit zurück….BD schwankt zwischen 105 /70 und 118/75 Puls umdisponieren 75….. ist dock ok , trotzdem Angst ohnmächtig zu werden. dann ab und zu mal das Gefühl von Es….ich das alles schon so lange……. Und
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Toni:
Ich habe im Moment auch Stress durch die Pflege meiner Mutter, sie war im KH u d ist jetzt viel schwächer ….. und sofort ist mein Schwindel und ...

Du musst verstehen, dass der Blutdruck vegetativ gesteuert wird. Das bedeutet, dass du nicht wirklich Einfluss darauf hast. Natürlich kannst du Sport machen, die Ernährung umstellen etc und vieles ist hilfreich. Letztendlich erfolgt aber die Regulierung in deinem Körper vegetativ, also unterbewusst. Und wenn deine Psyche einmal gelernt hat dich durch niedrigen Blutdruck zu triggern, damit du dich bremst, wird sie das immer wieder probieren. Du hast momentan emotional viel zu tragen. Da kommt dann natürlich eben genau die Psyche gerne wieder nach vorne. Wenn du weißt, dass du gesund bist dann nimm die Symptome hin. Du weißt ja, woher sie kommen. Vom ganzen emotionalen Stress. Da darf die Psyche dir eigentlich ja gerne sagen, dass das schon viel Belastung ist. Somit nimmst du der Angst aber den Wind aus den Segeln.

Zitat von Toni:
Ich habe im Moment auch Stress durch die Pflege meiner Mutter, sie war im KH u d ist jetzt viel schwächer ….. und sofort ist mein Schwindel und ...

Mit so einem Blutdruck kippst du nicht um, da kannst du mir vertrauen. Ich laufe auch mit werten von 80/60 rum und Kippe nicht ständig um. Ab und zu halt. Aber naja. 105 ist zwar in Richtung niedrig, aber alles über 100 ist okay.

Hallo zusammen…

Und wieder einmal ist es soweit

Ich hoffe irgendwie much wieder beruhigen zu können indem ich meine Sorgen und Ängste hier los werde, denn seit einiger Zeit habe ich wieder Probleme mit dem Herz bzw. merke ich seit geraumer Zeit wieder extrem Herzstolpern ‍

Es macht mich wahnsinnig und ja wahrscheinlich ist es mal wieder der private Stress aber jedes Mal wenn es soweit ist kann ich nicht akzeptieren oder eher gesagt glauben das es daher rührt!

Täglich seit einiger Zeit merke ich dieses ständige stolpern. Mehrfach am Tag manchmal minutenlang dann wieder in mehreren Abständen mehrere hintereinander.

Oft in Ruhesituationen aber auch im stehen und sitzen zb.

Vor ca 3,5 Wochen musste ich im Krankenhaus in der Notfallambulanz behandelt werden dort wurde ich vom Bereitschaftsdienst direkt hingeschickt wegen einer vermuteten Nierenbeckenentzündung (war aber „nur“ Blasenentzündung) naja jedenfalls wurde da das gesamte Vorsorgliche Paket gefahren Blutabnahme, EKG usw! Blutwerte auch herzwerte ok zum EKG hat auch keiner was gesagt und trotzdem denke ich vielleicht sollte ich nochmal zum Kardiologen bzw ob das im Krankenhaus ausgereicht hat um da etwas ernstes auszuschließen?

Jedenfalls versuche ich alles mögliche, Magnesium, trinke viel Melissentee nehme bei Bedarf etwas zur Beruhigung wenn’s wirklich gar nicht geht und ansonsten greife ich auf Baldrian und Neurexan zurück und dennoch: es verschwindet nicht

Nun denke ich der Stress allein kann das doch nicht auslösen und das ich gefühlt tausende ES habe

Ich bin echt verzweifelt

Lg Lumee

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore