App im Playstore
Pfeil rechts
35898

Zitat von sony544:
hallo einmal in die runde, muss mich auch ausheulen. Seit freitag hab ich ab und an mal magenschmerzen gehabt. Heute wurde es kräftiger.Es ist nicht ...

Zwischen der Brust klingt stark nach Brustbein. Hast du denn auch Sodbrennen oder ein brennen in diesem Bereich saures aufstossen etc?

@Dennis1312 nein hab ich nicht..
wenn ich diesen bereich so reindrücke tut es bisschen weh das ist so ein komisches stechendes schmerz wenn es kommt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von sony544:
@Dennis1312 nein hab ich nicht.. wenn ich diesen bereich so reindrücke tut es bisschen weh das ist so ein komisches stechendes schmerz wenn es kommt ...

Also ich hab sowas auch ab und an mal aber dann mit Sodbrennen. Gibt aber auch stilles Sodbrennen da merkt man kein brennen und hat Schmerzen. Aber die Stelle zwischen der Brust spricht stark für Brustbein vorallem wenns noch gefühlt auf dem Knochen ist…

@Dennis1312 vielen dank für deine antwort. Wenn ich eben magenschmerzen, kopfschmerzen und das dazu bekomme kriege ich leider panik und denke leider leider gleich an das schlimmste... ich fühle mich extrem verspannt und unwohl

@sony544 ja ich kenn das Dilemma gut genug…
Hast du solche Probleme denn öfter oder nur ganz selten?

@sony544 achja extraschläge hab ich ab und zu schon seit einem jahr. War beim internisten. Herzultraschall unauffällig. Er sah sogar währenddessen die extraschläge und meinte harmlos. Sonst hatte ich ab und zu diese kurzzeit ekgs das wars

@Dennis1312 selten..

@sony544 also dieser schmerz in dem bereich ist mir neu habe aber bedtimmt sehr viele verspannungen

Zitat von sony544:
@sony544 achja extraschläge hab ich ab und zu schon seit einem jahr. War beim internisten. Herzultraschall unauffällig. Er sah sogar währenddessen ...

Klingt doch aber schonmal gut, wenn da drauf geschaut und Entwarnung gegeben wurde. Aber die Gedanken sind da klar. Aber versuche dir zu sagen morgen wird es wieder besser.

Zitat von sony544:
@sony544 also dieser schmerz in dem bereich ist mir neu habe aber bedtimmt sehr viele verspannungen

Gut möglich ja.. Fehlhaltungen etc schleichen sich schneller ein wie man denkt. Merk ich selbst oft genug im Büro

guten morgen ihr lieben

Ich hab wohl schlecht geträumt uns mit angst aufgewacht Herzklopfen ich sag mir immer hab am freitag nen ekg gehabt ubd viel sport gemacht danach gestern auch 2 mal Treppen hoch und runter. Früher haben mich ekgs immer beruhigt warum denn diesmal nicht? versteh das nicht. hab immer angst das alles zuviel war fürs herz.

Geht mir genauso. Tagsüber alles ok. Um ca 4 Uhr wach ich auf mit 160 -170 bd sinkt dann ab aber wahrscheinlich durch wiederholtes messen. Dann wieder an hab auch ekg gehabt ohne Befund. Warte schon jede Nacht auf das aufwachen mit Stress l g Burgenland

@Burgenland du erwartest es ja schon das es nachts kommt, dann kommt es auch. Ich weiß es ist sehr schwer es nicht zu erwarten und es abzustellen aber Versuch es zu akzeptieren das es so ist

@Burgenland Dein Körper reagiert vollkommen normal, durch Deine Angst signalisierst Du in Deinem Körper alarm. Dein Herz nimmt dadurch keinen Schaden, wenn du den Blutdruck Jahrzehnte ohne Unterbrechung so hoch hättest, sehe das anders aus.

Oh nein heute hatte ich einen starken psychischen Rückschlag.

Ich bin zum Arzt, sollte Blut abnehmen lassen und pcr test, da ich seid 2 Wochen krank bin.

Ich bin da rein und musste mich vorm thresen sofort hinlegen, da Ich sooo stark Kreislauf hatte. Mein kleinster war natürlich dabei.
Nach ca 3 min sind wir ins Zimmer der Blutdruck war aber 121 /70 Puls erhöht.

Die Ärztin war leider noch nicht vor Ort die ich fragen hätte können ob das jetzt wirklich Kreislauf war da der Blutdruck 5 min später wieder so hoch war.

Wie soll ich denn noch unterscheiden können?

Meine Beine wurden weich, ich habe verschwommen gesehen und dumpf gehört also wie kurz vor einer ohnmacht.

Ich bin hier am weinen so fertig bin ich

@Joembri13 Kreislauf Beschwerden, können leider vorkommen. Vermutlich war dein Blutdruck zutief. Und beim Messen wieder normal, den es kommt meistens vor das man, wenn der Blutdruck niedrig ist, mehr die Kreislauf Probleme hat, als wenn der Blutdruck zuhoch ist.

@TheViper
Kann der sich denn in innerhalb von einigen Minuten so schnell regenieren?

Also ich habe ja generell niedrigen Blutdruck und laufe mit 90/50 rum und verspüre kaum bis keine Symptome.

Genau aus diesen Gründen gehe ich ja kaum noch raus und das verunsichert mich jetzt total!
Meine Mutter meint war psychisch (sie leidet seid knapp 30 Jahren an einer Panik und angststörung)

Aber dieses Gefühl war so real nicht wie das ohnmachtsgefühl was ich sonst verspüre aufgrund meiner psyche

Ich habe extra heute morgen was gegessen (was ich sonst selten tu)
Ich sitze hier soo fertig. Ich traue mich doch jetzt wieder nicht mehr raus
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Joembri13 ja der kann sich schnell normalisieren. Muss nicht immer psychisch sein alles. Es ist auch normal wenn man schonmal damit Probleme hat. Aber wenn du immer extrem Angst hast, dann ist man immer in einer halb acht Stellung

@Joembri13 und zumal war es in der Arztpraxis, hätten die was ernstes dahinter gedacht. Hätten die dich nicht einfach so gehen lassen.

@TheViper
Die Arzthelferin war der Meinung, dass es nicht der Kreislauf war.
Aber es hat sich so angefühlt.
Ich habe mich ja vor Ort und Stelle einfach hingelegt.

Ich bin hier total verunsichert

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore