App im Playstore
Pfeil rechts
35898

@Moon2 heute habe ich aber such ganz blöde Gedanken im Kopf.

Es war ja gestern keine richtige panikattacke, also sie kam nicht durch.

Aber iwas wollte mein Kopf mir sagen,weil seitdem denke ich immer wieder nur an eine Sache und fühle mich richtig beschissen.

Zitat von Hypochonder99:
@Anonym99 danke für deine Nachricht wenn ich gemerkt hätte das mein Puls so hoch ist wäre ich durch gedreht . Wie schaffst du das so entspannt ...

Ich war in dem Moment sehr glücklich und habe es deswegen nicht wahrgenommen.
Vor Corona hatte ich nicht so einen hohen Puls bei Aufregung, aber aktuell ist es so. Mein Nervensystem reagiert komplett über bei jeder Kleinigkeit.
Ich weiß, dass das nicht für immer so sein wird, aber aktuell ist es so und ich muss jetzt damit leben.
Meine Herzfunktion ist bombe, es funktioniert einwandfrei, also weiß ich, dass mein Herz das wegsteckt.
Entweder lebe ich damit, oder ich lebe nicht.
Habe mich für ersteres entschieden, möchte mich nicht mehr klein machen vor mir selber, man muss mit den Werkzeugen die man hat arbeiten. Was nicht heißt, dass es mir nicht zu schaffen macht, das tut es. Aber man muss da durch.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Joembri13 wenn du natürlich den ganzen Tag nur über diese Sache nachdenkst und es offensichtlich nichts schönes ist, dann bedeutet es ja Stress für dich. Ich bekomme auch schnell Schwindel, Ohnmachtsgefühle bei Stress

@Anonym99 danke ich wünschte ich wäre schon so weit ich hab schon seit Tagen beklemmende Atmung Herzrasen und Druck auf der Brust ich hab echt Angst das dass alles meinem Herz so schadet und jetzt schon geschadet hat

Das ist meine Herzfrequenz von heute

Zitat von Hypochonder99:
Das ist meine Herzfrequenz von heute

Sieht bei mir fast gleich aus, von 64-164 ging’s bei mir. Also genau 100 Schläge mehr als im Schlaf.

@Moon2
Dieses ohnmachtsgefühl kommt einfach so auch teilweise ohne Gedanken oder ohne jeglichen Stress.
Damit kann ich absolut nicht umgehen.

Gestern Abend bekam ich soger beim Essen dieses Gefühl.

@Joembri13 hatte ich mal 8 Monate am Stück….jeden Tag! Ich kenne dieses Gefühl zu gut

@Moon2 wirklich sehr sehr unangenehm.
Ich habe dieses Gefühl jetzt seid Juni fast jeden Tag. Mal mehr mal weniger.

Ich hoffe es hört Iwann auf.

@Joembri13 wird es, versprochen. Wenn du es annimmst und nicht mehr negativ bewertest. Sag dir selbst, wenn du es so lange hast und noch immer lebst, kann es ja nichts Schlimmes sein.

Aber ich weiß wie schwierig das ist. Ich hatte heute Nacht mal wieder eine Panikwelle. Bei mir kommt es wie oft beschrieben ohne Grund, keine negativen Gedanken und keine körperlichen Symptome, die mich quälen wie Druck auf der Brust oder ähnliches. Du liegst im Bett und zack kommt der Adrenalinschub. Und dann Schub um Schub. Dabei dann gedanklich keine Angst zu entwickeln und sich selbst zu sagen, dass es nur der Kopf ist, ist sehr schwer. Weil man immer eine rationale Erklärung haben möchte, aber die gibt es nicht. Geschafft habe ich es auch noch nicht zu verinnerlichen

Guten Morgen. Ich habe seid längerem meine Uhr wieder umgemacht und so eingestellt das der Puls gemessen wird. Weil ich seit Tagen das Gefühl hab das mein Puls Garnicht mehr unter 90 geht und immer hoch ist. Das ist zum Glück nicht so, gestern Abend auf dem Sofa war er auch Mal bei 69, meist aber so um die 80, die Nacht war der Ruhepuls 72, ab und zu aber auch Mal auf 58 runter. Aber sobald ich mich um Bett nur umdrehen geht der schon auf über 90, gestern Abend Treppe nach oben gegangen Puls 134, heute morgen aufgestanden und nur ins Bad gegangen, von 72 auf 118. Mich beunruhigt doch sehr das der Puls so schnell hoch geht, selbst wenn ich mich im liegen nur drehe. Und ich habe erst ab Nachmittag gemessen, vormittags ist mein Puls höher als abends. Gestern nach dem Frühstück wo ich ja nur sitze, bin ich dann von da auf das Sofa und hab Blutdruck gemessen, da war der Puls 120

@Sabrina9 Dass der Puls beim Aufstehen oder im Bett drehen schnell nach oben geht ist normal und habe ich auch. Gerade bei untrainierten Menschen reagiert das Herz immer sehr heftig auf kurzen Belastungen, wo auch das Aufstehen mit gemeint ist. Zudem finde ich deinen Puls beim Treppenlaufen gar nicht schlecht sondern völlig normal. Und niemals Blutdruck direkt nach Bewegung oder Belastung messen. Steht in jeder Anleitung. Immer erst 5 Minuten warten. Man will den Ruhepuls und den Blutdruck in Ruhe.
Der Puls ist dynamisch. Ich hab zum Beispiel direkt nach dem Essen einen 15 Schläge höheren Puls. Auch völlig normal. Essen und Verdauen ist Arbeit und zudem drückt der Bauch von innen ans Herz. Alles ganz normale Prozesse. Außerdem hast du dann noch zusätzlich einen nervösen Puls durch die Angststörung. Dein Körper glaubt durch deine Fokussierung direkt immer etwas mehr an Puls starten zu müssen.

Also ich finde daher, was du beschreibst ist alles absolut in der Norm. Leg die Uhr wieder weg. Die macht dich anscheinend nur verrückt. So wie ich das lese ging es dir ohne besser. Außerdem nimmst du deinem Körper wieder das Vertrauen, was ein Schritt zurück ist.

@Jericho danke. Ja ich werde das wieder ausstellen das der Puls durchgehend gemessenen wird, es hat mich allerdings beruhigt zu sehen das mein Puls nicht dauerhaft hoch ist, so wie ich das Gefühl hatte. Ja ich weiß das man erst etwas sitzen soll bevor man den Blutdruck misst, ich mache das für mich zu Kontrolle, muss im Moment ja alle 4 Wochen zum Gynäkologen, und die messen immer wenn ich gerade da ankomme und die Treppe hoch gegangen bin, und immer heißt es oh etwas hoch , meist bin ich dann zwischen 130-140 oberer wert und der untere zwischen 85-90. Und ich messe jetzt direkt nach dem Hinsetzen und 3 Minuten später und schreib mir das auf um Uhr beim nächsten Termin zu zeigen das der zweite wert meistens immer okay ist. Wobei sie das als Ärztin eigentlich wissen sollte. Und solche Aussagen von einem Arzt beunruhigen mich sofort obwohl ich weiß das mein Blutdruck sonst eigentlich gut ist, letzte Woche hatte ich echt Panik wegen meinem Blutdruck, da hatte ich hier ja auch geschrieben.

@Sabrina9 Ja, Ärzte sind teilweise ziemlich unsensibel. Vielleicht eine Art Berufskrankheit, wer weiß. Auf jeden Fall ist dein Blutdruck selbst bei 130 bis 140 noch in der Norm, und direkt nach dem Treppenlaufen sowieso.

Da hab ich heute ein guten Tag, noch zwischendurch gedacht das mein Puls echt gut ist, dann gehe ich nach dem Abendessen mit meinem Sohn auf dem arm die Treppe hoch und war total aus der puste, messe den Puls und der ist bei 170, 5 Minuten später, hatte in der Zeit mein Sohn umgezogen war der Puls noch 130, sitze jetzt 2 Minuten und bin bei 108

Bist du solche Belastungen überhaupt gewöhnt? Dein Kreislauf funktioniert anscheinend ganz prima.

@Vendetta1981 trage den klein jeden Tag die Treppe hoch oder runter, aber eben war ich wirklich fertig. Mein Puls ist immer noch bei 105. Beim Treppe runter gehen vorhin wieder auf 130 hoch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sabrina9:
@Vendetta1981 trage den klein jeden Tag die Treppe hoch oder runter, aber eben war ich wirklich fertig. Mein Puls ist immer noch bei 105. Beim Treppe ...

Ich krieg manchmal nen Puls von 130 einfach, weil ich mich hinstelle, obwohl ich vorher entspannte 70 hatte.
Kann dich verstehen, dass das belastend ist, aber in der Regel steckt hinter sowas keine gefährliche Ursache. Kann nur sehr belastend sein, kommt von einer Störung des Nervensystems bzgl. Puls, Kreislauf etc.
Ich meine du hast ja auch mal geschrieben, dass du schwanger bist, da sind solche Probleme ja auch bekannt.

@Anonym99 ja genau ich bin auch schwanger. Also bis 150 ist für mich okay, 170 fand ich jetzt schon sehr hoch. eben war ich dann zum Glück wieder bei 85, Räume jetzt etwas auf und messe den Puls nicht, fühl mich okay und will dann nicht wissen wie hoch er gerade ist.

hallo einmal in die runde,

muss mich auch ausheulen. Seit freitag hab ich ab und an mal magenschmerzen gehabt. Heute wurde es kräftiger.Es ist nicht permanent da aber es kommt und geht. Durchfall+erbrechen hab ich nicht ich muss nur oft die luft rauslassen Aber dafür hab ich heute auch kopfschmerzen. Nun ja ich hatte vorhin meinen blutdruck gemessen die war zwar normal aber mein puls war oft zwischen 85-90. Außerdem fühle ich so einen schmerz genau in der mitte der brustkorb also zwischen den brüsten. Es ist so ein komischer schmerz der kommt und geht. Jetzt zu meiner frage; hatte das jemand schonmal? oder kann mir jemand einen tipp geben was das sein kann? wenns nicht aufhört mit den krämpfen möchte ich morgen zum Arzt wenn ich überhaupt reinkomme, weil die Mittwochs nur mit Terminen arbeiten..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore