App im Playstore
Pfeil rechts
36608

Meine Es sind gerade auch wieder schlimm, immer Abends das gleiche Problem es nervt echt :/
Mein Herzschlag fühlt sich richtig kräftig an aber mein Puls ist normal.
Mittags habe ich meine Angst zurzeit in Griff aber Abends leider noch nicht.

Zitat von Joembri13:
@Jericho hey dann sage ich es so es kam mir vor wie eine Ewigkeit ohnr panikattacke Ich bin ja nicht in panik gefallen also nicht direkt.

Was ist, wenn der abgewendete Panikzustand ein Hinweis darauf ist, dass du allmählich begreifst, wie deine Empfindungen zustande kommen und wie du damit umgehen musst?

Du solltest dir daher lieber die Frage stellen, wie du es geschafft hast, so gut aus der Situation gekommen zu sein und diese Fähigkeit weiter ausbauen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Habe mich heute Abend mit einem Freund getroffen, ich war aufgeregt, aber der Abend war schön. Habe aus Interesse mal die permanente Puls Anzeige angelassen, hatte durchgehend einen Puls von 150 hab mich aber gut gefühlt und nichts mitbekommen in der Spitze waren es sogar 170. Hab ich ebenfalls nicht mitbekommen. Erst als ich daheim war und ins Protokoll geschaut habe und gesehen habe, dass er immer noch auf 150 ist, hab ich das Scheppern auch wahrgenommen. Mittlerweile ist er wieder auf 100.
Fand das aber mal ein sehr erstaunliches Experiment

Und du lebst noch und alles ist gut.

Zitat von Vendetta1981:
Und du lebst noch und alles ist gut.

Da hast du recht, ich lebe noch, alles ist gut und ich fühle mich auch super gut.

@Vendetta1981
Ich bin einfach komplett ruhig geblieben.
Bin aufgestanden durchs Haus gelaufen und habe mir immer nur gesagt, dass es nur ein gefühl ist.

Dann ging es.

Naja jetzt habe ich natürlich seid estern Abend beklemmungen und heute morgen geht es weiter ️

Zurzeit werde ich Nachts manchmal wach und merke dass ich komplett verspannt bin.
Ich habe auch ein Druckgefühl auf der Brust macht mich echt wahnsinnig,vorallem die Verspannung macht es nicht besser.
Ich frage mich echt was dass ist, vorallem weil ich mein Herzschlag auch stärker wahrnehmen wenn ich wach werde.

Zitat von Light-Okami:
Zurzeit werde ich Nachts manchmal wach und merke dass ich komplett verspannt bin. Ich habe auch ein Druckgefühl auf der Brust macht mich echt ...

Hi,
das Problem hab ich auch, ich wach zwar nachts nicht auf aber ich merke auch den ganzen Tag in meiner linken Brust ein ziehen auf dem Muskel. Quasi der Muskel der von der Achselhöhle wuer nach unten geht Richtung Brustwarze geht und alles was es da an Muskel zwischen den Rippen über der Herzgegend gibt. Herzschlag spür ich nicht aber dieses permanente Ziehgefühl dort nervt mich und den Kopf abstellen kann ich da nur sehr schwer.
Hat da jemand eventuell Tipps? Geht jetzt schon seit gestern Mittag so

Zitat von Light-Okami:
Zurzeit werde ich Nachts manchmal wach und merke dass ich komplett verspannt bin. Ich habe auch ein Druckgefühl auf der Brust macht mich echt ...

Ich verstehe deine Frage nicht ganz und dein Text sollte dir direkt zeigen, woran du bist. Zum Einen sagst du, du merkst dass du verspannt bist. Zum Anderen verstehst du einen oder zwei Sätze später nicht, woher die Verspannungen bzw Druck auf der Brust kommen und kannst dir diese nicht erklären. Dabei hast du dir die Antwort doch selbst gegeben. Du bist verspannt. Den Rest deiner Probleme macht deine Wahrnehmung und Interpretation, die wiederum deine Verspannungen verschlimmern

Zitat von Dennis1312:
Hi, das Problem hab ich auch, ich wach zwar nachts nicht auf aber ich merke auch den ganzen Tag in meiner linken Brust ein ziehen auf dem Muskel. ...

Kenne ich. Irgendwann ist man abgehärtet und merkt das man immer noch lebt.

Zitat von Svenni1985:
Kenne ich. Irgendwann ist man abgehärtet und merkt das man immer noch lebt.

Wohl wahr
ist halt sehr nervig wenn dann auch noch der Arm wehtut. Aber ja wird auch irgendwann wieder rumgehen muss es ja.

Hey ich muss jetzt auch nochmal schreiben ich habe so Panik mein Herz rast schon den ganzen Tag, ich hab Atemnot Druck auf der Brust und massive Panik . Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe versucht einen Platz in der Klinik zu bekommen aber dort ist aktuell nichts mehr frei ich hab Angst das mein Herz das nicht mehr lange mit macht

@Hypochonder99 Dein Herz macht, was es soll. Dein System schüttet Stresshormone aus und deshalb reagiert dein Körper mit Fluchtverhalten. Aushalten kann der das noch ewig, denn der menschliche Körper ist sogar darauf ausgelegt. Der Einzige, der das eventuell nicht mehr aushalten tut bist du selbst. Nicht dein Körper. Sondern dein Geist. Und das ist ja auch verständlich. Aber was meinst du, was die in der Klinik machen? Die schnippen auch nicht mit den Fingern und dann ist alles wieder gut. Natürlich kann es sein, dass du Beruhigungsmittel und Antidepressiva erhältst, was dich unterstützen soll. Aber der Weg an sich ist die Konfrontation. Denn die werden versuchen dich zu therapieren, was auch sinnvoll ist. Das heißt nicht, dass eine Klinik was Schlechtes ist, ganz sicher nicht. Und wenn man nicht mehr weiter weiß ist es eine gute Anlaufstelle. Lass dich auf die Warteliste setzen, oder sprich mit deinem Hausarzt. Vielleicht kann der da was drehen.

Zitat von Hypochonder99:
Hey ich muss jetzt auch nochmal schreiben ich habe so Panik mein Herz rast schon den ganzen Tag, ich hab Atemnot Druck auf der Brust und massive ...

Schau mal weiter oben, was ich da gestern Abend/Nacht berichtet habe. Lebe auch noch und alles ist okay.

@Jericho vielen Dank für deine Nachricht!

@Anonym99 danke für deine Nachricht wenn ich gemerkt hätte das mein Puls so hoch ist wäre ich durch gedreht . Wie schaffst du das so entspannt darüber zu berichten?

Nachdem ich gestern meinen kurzen panikanfall hatte geht es mir heute psychisch und körperlich sehr schlecht.

Ich habe den ganzen Tag schon immer wieder ein ohnmachtsgefühl.

Ich kann nicht mehr
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jericho:
Ich verstehe deine Frage nicht ganz und dein Text sollte dir direkt zeigen, woran du bist. Zum Einen sagst du, du merkst dass du verspannt bist. Zum ...

Sorry ich hatte mich ein bisschen doof ausgedrückt, ich meine eher dass ich nicht weiß warum ich überhaupt verspannt aufwache und dann sofort oft panisch bin , Aber Recht hast du natürlich mit den anderen Sachen, mein Herzschlag nehme ich natürlich mehr wahr weil ich angespannt bin .

@Light-Okami ich wache seid Wochen mit seeehr starken Rückenschmerzen auf.
Bin total verspannt.

Ich denke es liegt an der dauerangst

@Joembri13 das habe ich danach auch…ich finde es auch immer wieder schrecklich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore