App im Playstore
Pfeil rechts
35977

Hab eben Puls gemessen 140

Zitat von mazda323:

nicht messen da steigert du dich nur noch mehr rein.
dEr geht auch wieder runter

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von mazda323:

Völlig normal bei einer Panikattacke, der beruhigt sich wieder, versuch dich etwas zu bewegen, Glas kaltes Wasser trinken, kaltes Wasser ins Gesicht

@Maverick1 ist jetzt schon fast 2Stunden so hoch

@mazda323 wenn mein Puls nach einer Panikattacke nicht so schnell wieder runtergehen will, versuche ich spazieren zu gehen. Falls das nicht möglich ist, lauf im haus rum. Für mindestens 15 Minuten. Wenn ich mich danach hingesetzt habe, wurde der Puls immer wieder niedriger. Warum das so ist, weiß ich nicht

@mazda323

Ja das beruhigt sich wieder, bewegen ist gut, vielleicht was Musik anmachen, wie gesagt kaltes Wasser, etwas ablenken

@Maverick1 Problem ist das ich die Schläge intensiv wahrnehme

@mazda323 ein Problem wäre es, wenn du einen recht hohen Puls nicht wahrnehmen würdest.. das ist ganz normal.

Zitat von mazda323:

Das "Problem" ist deine Angst und die Beobachtung. Angst = Kampf oder Flucht und dein Körper / Herz denkt auweia ich muss alles mobilisieren. Da aber keine reale Gefahr existiert, nimmst du die Vorgänge so stark wahr und hältst sie in Gang

Zitat von mazda323:

Ich kann dich verstehen. Dieses Herzrasen bei einer Panikattacke kann ich auch überhaupt nicht ertragen. Dass es für dich gefühlt aber nicht mehr aufhört liegt daran, dass dein Körper für die Flucht Unmengen an Energie bereitgestellt hat, die nun nicht mehr abgerufen wird. Ich habe damals oft den Tipp bekommen in einer Panikattacke immer in Bewegung zu bleiben und nicht zu liegen, oder zu sitzen. Das Stresshormon Cortisol baut sich, wie Adrenalin, am besten durch Bewegung ab. Versuch zu laufen, am besten Spazieren, wenn du das schaffst.

Jetzt nach vier Stunden ist der Puls wieder bei 88

Zitat von mazda323:
Jetzt nach vier Stunden ist der Puls wieder bei 88

Nächster Schritt Pulsmessgerät wegschmeißen
Machst du Therapie ?

@Maverick1 ich messe den Puls noch ganz altmodisch am Handgelenk oder halsschlagader
Ich stehe bei einer Therapeutin auf der Warteliste

Wenn ich Herzrasen habe prüf ich garnicht mehr, wie hoch mein Puls ist, weil ich’s so eh nur noch schlimmer mache.
Schaue nur nach, wenn ich es anfallsweise kriege, aber da hab ich dann komischerweise auch keine Angst.

Oh nein heute ist es wieder passiert nach Wochen ️

Ich glaube es war ein panikanflug der nicht richtig durch kam.
Aufjedenfall lag ich vor einer Stunde ca auf dem Sofa (ohne Angst oder iwelche blöden Gedanken, habe einfach mit den Kids gekuschelt)
Plötzlich hatte ich das Gefühl nicht richtig einatmen zu können und bin sofort aufgesprungen,dann fing mein Herz anzu Rasen Puls war auf über 160. Nach ca 3 min war der Spuk vorbei.
Jetzt habe ich natürlich den Drang immer tief einatmen zu müssen was nicht immer klappt und dies ein richtig schlimmes gefühl ist.
Meine Beine schmerzen jetzt auch extrem.

Ich frage mich warum und was das war. Ich verfiel nicht direkt in panik.

Zitat von mazda323:
@Maverick1 ich messe den Puls noch ganz altmodisch am Handgelenk oder halsschlagader Ich stehe bei einer Therapeutin auf der Warteliste

Das hat es bei mir auch immer noch schlimmer gemacht
Sehr gut mit der Therapeutin
Bis dahin helfen die Beiträge von @Vendetta1981 @Jericho @flow87 super !

Zitat von Joembri13:
Oh nein heute ist es wieder passiert nach Wochen ️ Ich glaube es war ein panikanflug der nicht richtig durch kam. Aufjedenfall ...

Das ist natürlich nicht schön und kommt rein durch deine Selbstbeobachtung. Jeder andere hätte nur maximal kurz gehustet oder sich geräuspert. Du hast es binnen Sekunden katastrophisiert und daraus resultierte dann die Panik. An sich ein völlig logischer Prozess. In der Situation aber kaum auszuhalten. Das ist klar. Versuch dir jetzt im Nachhinein ganz sauber zu erklären was passiert ist und woher es kam. Mit der Zeit könnte dir das dann helfen beim nächsten Mal direkt zu denken, was es dann wieder ist. Und dann wird es nach und nach leichter. Aber es erfordert Geduld und Training.

Und by the way Deine Aussage nach Wochen ist nicht ganz korrekt, wenn man dem Forum folgt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jericho hey dann sage ich es so es kam mir vor wie eine Ewigkeit ohnr panikattacke

Ich bin ja nicht in panik gefallen also nicht direkt.
Es hat sich binnen Minuten gelegt. Ich habe danach normal essen gekocht etc.

Nur immer diese Frage warum kam das.
Aber du hast recht akzeptieren/annehmen es ist ja alles wieder gut

Bin zufällig vorbei gelesen @ Joembri 13. wenn du Zeit hast es gibt super Erklärung dazu auf YouTube. Von Dr weiß zu atemproblemen und Panik Auslöser. L g Burgenland

Zitat von Matze1983:
Jetzt fühl ich mich total ko is das normal?

Wenn ich eine Panikattacke habe und die kommt komischerweise immer nachts, dann hab ich 24 Std was davon. Ist völlig normal

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore