App im Playstore
Pfeil rechts
35976

@TheViper ich danke dir klingt plausibel.

@Joembri13 gerne

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

moin ihr lieben.

heut ist es passiert hatte ne richtig dicke panikattacke und bin ins kkh gelaufen. Was ich mir 3 Jahre verkniffen habe. Hatte ne tolle psychiaterin hat mit mir geredet und geatmet und hab halt gesagt das ich angst habe vor ekg obwohl ich das früher immer verlangt habe. sie sagte so sie sind grad da wir machen jetzt eins. ich total am heulen. Endlich mal heulen.

hatte natürlich puls 121 und was war ekg ist top kein Hinweis auf ne herzerkrankung keine extrasystolen sinusrhythmus. Jetzt bin ich ko

Jetzt fühl ich mich total ko is das normal?

Das ist normal nach einer Panikattacke. Warum hast du überhaupt eine bekommen?

Zitat von Vendetta1981:

Hab mir gestern Abend alte Fotos angeguckt von meiner Oma und kamen Tränen die ich schon solange zurüxk gehalten habe und heut früh nach dem aufwachen panik und bin nicht mehr alleine da raus gekommen

Zitat von Vendetta1981:

Und die Ärztin meinte man hätte was gesehen wenn ich was am Herz hätte

Zitat von Matze1983:
Jetzt fühl ich mich total ko is das normal?

Eine Panikattacke ist ein Kraftakt. Versuch mal Sport mit so einen Puls über solch eine lange Zeit zu machen. Danach sind alle Reserven leer. Verständlich, dass dein Körper jetzt ko ist.

Zitat von Matze1983:
Und die Ärztin meinte man hätte was gesehen wenn ich was am Herz hätte

Genauso sieht es aus und erklären tust du es dir selbst. Das war im Grunde ein unglückliches Feedback ausgelöst durch emotionale Reize. Nicht schön, aber so ist das Leben. Versuch dir das so zu sagen. Du hast im Grunde nichts falsch gemacht. Aber es scheint wohl noch einiges aufzuarbeiten zu sein bei dir.

Zitat von Jericho:
Genauso sieht es aus und erklären tust du es dir selbst. Das war im Grunde ein unglückliches Feedback ausgelöst durch emotionale Reize. Nicht ...

Ja der Tod von meiner Oma den miss ich aufarbeiten und auch das weinen zu lassen also Gefühle allgemein

Zitat von Matze1983:
Ja der Tod von meiner Oma den miss ich aufarbeiten und auch das weinen zu lassen also Gefühle allgemein

Weinen an sich ist ein Ventil für Emotionen. Das Weinen sein zu lassen führt dazu, dass du Emotionen unterdrückst. Und genau das kann unter Umständen zu Panikattacken führen. Denn die Psyche sucht sich seinen Weg um mit dir zu kommunizieren. Leider hat es durch die Angststörung gelernt es bei dir eher auf die körperliche Ebene zu machen, aber etwas zu unterdrücken hat noch nie funktioniert. Nimm dir lieber feste Zeiten dich mit deinen Emotionen auseinander zu setzen und akzeptiere diese als das, was sie sind.

Zitat von Jericho:
Weinen an sich ist ein Ventil für Emotionen. Das Weinen sein zu lassen führt dazu, dass du Emotionen unterdrückst. Und genau das kann unter ...

Das werd ich auch machen.
bIn trotzdem noch einkaufen gegangen vorhin also nicht vermieden.
die Ärztin sagte nur mit den puls da haben wir schon ein kleines belastungsekg gehabt

Jemand da hatte Panikattacke und das Herzrasen hört nicht auf

Zitat von mazda323:
Jemand da hatte Panikattacke und das Herzrasen hört nicht auf

hatte ich heute früh es passiert dir nichts

@matze1983 das fing von jetzt auf sofort an mit dem herzrasen hatte so ein komisches Gefühl im Hals und dann sofort herzrasen

Zitat von mazda323:
@matze1983 das fing von jetzt auf sofort an mit dem herzrasen hatte so ein komisches Gefühl im Hals und dann sofort herzrasen

ka wie bei mir heut früh aber aus dem Schlaf heraus. Das dauert bisschen bis der puls normal is bei mir lag es immer nach der Panik am rest Adrenalin und erwartungsangst bin dann viel gelaufen

@matze1983 ich habe gerade Angst an dem hohen Puls zu sterben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von mazda323:

wirst du nicht versuche Mao die Aufmerksamkeit vom Körper weg einfach mal in die Gegend gucken und Lauf mal hin und her

Zitat von mazda323:

Der puls is hoch durch die Angst was ganz normal ist

@matze1983 ok mache ich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore