App im Playstore
Pfeil rechts
35968

@Graf Vendetta1981 hat absolut Recht. Zudem ist Angst oft ein subjektiver Prozess, der im Hintergrund abläuft. Wie oft stand ich bei meinem Therapeuten und meinte eben genau das, dass ich gar keine Angst habe, sondern nur Symptome und danach erst die Angst kommt. Doch er lächelte immer nur und meinte, dass das völlig normal sei und trotzdem die Angst ist. Es liegt ja eine Störung des Systems vor und keine Angst zu haben ist nicht Ziel dieser Störung. Und viele Menschen haben mit der Zeit eine Art Gewöhnung an die Angst entwickelt. Man nimmt sie nicht mehr richtig war, sondern sagt, man merkt nur noch erst die Symptome. Zudem kommt, dass einem wohl die Angststörung durchaus erst durch ein Symptom bemerkbar macht. Gehört übrigens zum klassischen Erscheinungsbild einer Angststörung. Ich glaube fast jeder Patient hatte, tut oder würde erstmal behaupten, dass da gar keine Angst war, sondern erst das Symptom. Davon muss man sich befreien. Bei einer Panikstörung zum Beispiel kommt die Panikattacke gefühlt völlig aus heiterem Himmel. Ohne Sinn oder Grund. Aber das denkt man nur. Es gibt immer einen Auslöser. Wir sehen ihn nur nicht mehr

Heute ist es bei mir wieder voll schlimm, weiß nicht ob es mit den Wetter zusammenhängt weil es heute wieder wärmer ist.

Hatte gerade mal wieder einige Es und danach war ich draußen, aber nach 10 Minuten konnte ich wieder umkehren, ich habe mich überhaupt nicht gut gefühlt ,von jetzt auf gleich war ich richtig kraftlos und fühle mich jetzt total schlapp, ich hoffe dass kommt nicht von den Es die ich vor den Spaziergang hatte :/

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo.
Heute hat mich die Angst wieder voll im Griff. Heute morgen mehrfach extremen Durchfall gehabt und schon dachte ich wieder, das ich einen Herzinfarkt bekomme. Ich kann einfach nicht mehr.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich muss später einkaufen habe aber jetzt schon Angst das ich dann im Auto oder im Geschäft eine Panikattacke bekomme
Symptome fangen auch gerade an sich auszubreiten
Was kann ich tun?

@mazda323 ich kann es nur immer wieder sagen, leider akzeptieren. Es gibt da keinen Trick oder Allheilmittel. Du musst es annehmen. Gehe einkaufen und sage dir, dass du weißt was kommt und passieren wird. Und beobachte dich als neutrale Person. Und wenn Symptome kommen sagst du dir selbst, welche das sind und dass du die ja erwartet hast. Du gehst bewusst in die Situation und erwartest, was kommen wird. Und wenn es kommt nimm es an.

@KleineMaus83 Ein Herzinfarkt durch Durchfall? Das ist mir jetzt neu sorry dafür. Aber dass es dir mach mehrfachen Durchfall mies geht ist klar und hat nichts mit dem Herz zu tun. Offenbar brütest du etwas aus und hast nun zudem Wasser- und Mineralmangel. Ruh dich aus, akzeptier, dass die Schwäche durch den Infekt kommt und trinkt viel Wasser. Vielleicht nachher eine Hühnersuppe. Die gibt dir viel wieder zurück. Aber erst wenn die Verdauung das auch zulässt. Das Herz ist es aber jedenfalls nicht

@Jericho ok danke dir

Vielleicht klingt es gerade doof aber wo genau ist das Brustbein? Heute mehrmals Treppen gelaufen, keine Schmerzen, keine luftnot. Manchmal Zweifel ich an mir selbst.

@KleineMaus83 es ist Quasi vom untern Hals bis zum solarplexus

@KleineMaus83 woran genau zweifelst du denn? Daran, dass du vielleicht Herzkrank bist? Das solltest du auch. Denn das bist du nicht. Wenn du keine Atemnot hast und kein Drücken etc. dann solltest du versuchen das als Beweis zu nehmen und dann an dir arbeiten. Dir immer wieder selbst sagen, dass das der Beweis ist. Allein diese Frage sollte dir zeigen, dass es eine psychische Baustelle ist, nichts Körperliches.

Das Brustbein sitzt übrigens vorne, mittig direkt zwischen den von links und rechts kommenden Rippen. Es verbindet vorne zentral die Rippen miteinander und stellt einen zusätzlichen Schutz dar.

Zitat von Jericho:
@KleineMaus83 woran genau zweifelst du denn? Daran, dass du vielleicht Herzkrank bist? Das solltest du auch. Denn das bist du nicht. Wenn du keine ...

Und da habe ich keine Schmerzen

@Jericho
Vielen lieben Dank! Deine Antwort hilft mir sehr.

Zitat von KleineMaus83:
Und da habe ich keine Schmerzen

Na dann ist doch alles super Keine Schmerzen sind generell besser als Schmerzen. Du bist top fit. Du radelst ja immer viel. Eine Herzkrankheit entsteht nicht aus dem Nichts. Das hättest du schon mehr als deutlich gemerkt

Zitat von mazda323:
@Jericho ok danke dir

Hat es geklappt?

Zitat von Jericho:
Na dann ist doch alles super Keine Schmerzen sind generell besser als Schmerzen. Du bist top fit. Du radelst ja immer viel. Eine ...

Wenn das nur mein Kopf endlich mal verstehen würde.. Ich hab ja leider 1 Laster, ich rauche

Zitat von KleineMaus83:
Wenn das nur mein Kopf endlich mal verstehen würde.. Ich hab ja leider 1 Laster, ich rauche

Das ist natürlich schlecht, bei einer Herzneurose und du solltest generell versuchen davon wegzukommen. Aber auch durch das Rauchen kommt kein Herzkranzgefäßverschluss von heute auf morgen. Wenn du untersucht bist und als gesund eingestuft wurdest ist alles gut.

Hey ihr Lieben, ich mal wieder mit einem Anliegen. In letzter Zeit misst meine Watch zwischendurch wieder so ultra niedrige Werte, obwohl ich seit ein paar Wochen wieder viel höher getaktet bin und permanent hohen Puls habe. Witzig ist, dass ich genau in dem Moment beim Arzt war und wir sogar 5 Minuten davor darüber geredet haben, dass in letzter Zeit öfter so Messwerte rauskommen.
Er konnte sich nicht genau erklären, woher das rührt. Kriege ja eh bald nochmal ein LZ-EKG aber beunruhigen tut es mich schon.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Warum beunruhigt Dich ein so toller Ruhepuls? Zeigt nur, dass Du mal eben nicht mit Deinen Gedanken beschäftigt warst, sondern Dich das Gespräch mit dem Doc beruhigt, bzw. abgelenkt hat. Also alles gut. Kein Grund zur Sorge!

Zitat von Wall-E:
Warum beunruhigt Dich ein so toller Ruhepuls? Zeigt nur, dass Du mal eben nicht mit Deinen Gedanken beschäftigt warst, sondern Dich das Gespräch ...

Das beunruhigt mich, weil das absolut nicht meinem Ruhepuls entspricht und ich alles andere als entspannt war habe nicht mal wenn ich schlafe paar und 40, ab und an komm ich mal unter 60 während ich schlafe, ist aber auch eher selten.
Ich war bei den Hintergrundmessungen beim Arzt, wo ich immer alles andere, als ruhig und entspannt bin und bei den weiteren Messungen mit 58, paar und 70 war ich am laufen, stehen und gestresst.
Deswegen beunruhigt es mich.

@Anonym99 es ist ein super puls.....ich habe in ruhe auch um die 50.....oft auch nur 48.....und das ist auch (für mich) ganz normal....sei froh über solch tolle werte

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore