App im Playstore
Pfeil rechts
35944

Ich war eben einkaufen, was sonst gar kein Problem mehr darstellt. Stehe ich an der Fleischtheke und auf einmal steigt der Puls und mir wird leicht schwindelig. Auf meine Smartwatch geguckt, Puls bei 120. Mein größter Feind ist ja das Gefühl von KreislaufSchwindel. 2 Leute waren noch vor mir. 2 Mal habe ich überlegt, ob ich mir einfach abgepackte Wurst kaufe, dann muss ich nicht anstehen. Es wurde bisschen besser und daher bin ich in der Situation geblieben.
Freuen tue ich mich trotzdem nicht, sondern ärgere mich und frage mich, warum das eben passiert ist.

@Moon2 das ist völlig normal, das man schonmal denkt oh mist, das hängt ja von so vielen Sachen ab. Jeder hat schonmal Kreislaufprobleme kurzzeitig. Ist natürlich nicht schön, aber alles völlig normal

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Moon2:
Ich war eben einkaufen, was sonst gar kein Problem mehr darstellt. Stehe ich an der Fleischtheke und auf einmal steigt der Puls und mir wird leicht ...

Naja, das ist wohl ziemlich ersichtlich warum das kam. Du hast ja eine Angststörung. Und die Angst sucht sich immer neuer Wege, davon kann ich ein Lied singen. Gerade das Einkaufen kann dann mal zur Bewährungsprobe werden. Der Prozess dazu läuft komplett subjektiv also unterschwellig. Das sind Gedanken im Hintergrund, die physiologische Prozesse starten, welche dann von uns vermehrt wahrgenommen werden und Angst produzieren. Und das macht wieder mehr Symptome und wiederum mehr Angst und schon läuft der Kreislauf rund. Übrigens sind unechte Kreislaufprobleme eines der häufigsten Angstsymptomen. Das liegt an der überflüssigen Energie, die zur Flucht bereitgestellt, aber nie abgerufen wird.

Ich stand schon so oft im Supermarkt und bekam tierisch Probleme, obwohl es die Wochen vorher ging. Völlig normal leider

@Anonym99 hey

Ohne Kaffee bekomme ich meinen Kreislauf irgendwie garnicht in Schwung ist aber auch dad einzige was ich mit Koffein trinke so ca 4-5 Tassen.
Bewegungstechnisch war ich ja auf einem für mich guten weg, wo ich hoffe das wenn es mir besser geht ich wieder hinkomme!

Rauchen ist so ne Sache. Ich war 3 Jahre rauchfrei wegen der Schwangerschaften. Habe dann blöderweise wieder angefangen.

Der Puls macht mir heute komischerweise sagen wir bis jetzt keine Angst aber dieses matschig Gefühl im kopf macht mir angst. Es ist jeden Tag was neues.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 hey Ohne Kaffee bekomme ich meinen Kreislauf irgendwie garnicht in Schwung ist aber auch dad einzige was ich mit Koffein trinke so ca 4-5 Tassen. Bewegungstechnisch war ich ja auf einem für mich guten weg, wo ich hoffe das wenn es mir besser geht ich wieder hinkomme! Rauchen ist so ne Sache. Ich war 3 Jahre ...

4-5 Tassen am Tag?

@Anonym99 ja
Natürlich über den Tag verteilt vormittags 2 und nachmittags 2
Manchmal noch eine aber eher selten

Zitat von Joembri13:
wo ich hoffe das wenn es mir besser geht ich wieder hinkomme!

Es ist anders herum, wenn du etwas tust wird es dir besser gehen !

Hallo zusammen. Heute hab ich wieder so Herzrasen nach dem Frühstücken, 2 Stunden jetzt schon auch mein Blutdruck ist bei 144/95 normalerweise ist mein Blutdruck nicht so hoch. Ich habe das ist nur nach dem Frühstücken.kt dem Puls, das ist schon merkwürdig, fühl mich dann auch nicht gut, Rückenschmerz und Brust auch

@Sabrina9 Wenn du das nur beim Frühstücken bzw dannach hast, reagiert dein Körper auf irgendwas was du eventuell nicht verträgst. Auch wenn der Blutdruck ein bissen höher ist, ist das nicht schlimm. Die Schmerzen kommen mehr von deiner innerliche Angst.

@TheViper ich hab auch überlegt woran es liegen könnte, oft habe ich es wenn ich Kakao trinke, aber auch nicht immer.
Ich hoffe mit dem Rücken liegt nicht am Herzen. Bekomm da immer Angst, als mein Vater seinen Herzinfarkt hatte, hatte er so Rückenschmerzen

@Sabrina9 du kannst das mit deinem Vater leider nicht vergleichen. Das du hast verstehen ich, mach dir keine Sorgen. Lass den kako morgen mal weg dann siehste ob es eventuell daran liegt

Zitat von Joembri13:
Ohne Kaffee bekomme ich meinen Kreislauf irgendwie garnicht in Schwung ist aber auch dad einzige was ich mit Koffein trinke so ca 4-5 Tassen.

Und da wunderst Du Dich über Deinen Puls!? Und dazu noch Rauchen.. Na dann..

Darf ich euch fragen ob ihr das kennt?

Hab normal einen Ruhepuls von ca. 65-70. Vor 2 Wochen sind wir in den Urlaub gefahren und Puls war immer relativ hoch. Meine uhr zeigte Ruhepuls von 72-75 an.
Vor einer Woche habe ich mich mit Corona angesteckt. Es geht soweit gut und es waren nur Grippesymptome.
Seit gestern habe ich aber oft nur einen Puls von 60 bzw manchmal auch unter 60 (53 etc..) ist das normal wenn man 1 woche nur herumliegt? Wir das wieder höher?

Vorige Woche hatte ich Angst vor einem Herzinfarkt weil der Puls zu hoch ist, jetzt weil er zu niedrig ist. Ich werde noch wahnsinnig.

Der Kreislauf passt sich der Belastung an. Wenn du nur rumliegst und keine Energie verbrauchst, warum soll sich dein Herz abmühen?

@Vendetta1981 Das heisst das ist normal? ... War heute freitesten, da ging der Puls auf 120 rauf.

Seit 2 Wochen mache ich nix anderes wie ständig meinen Puls zu kontrollieren, weil ich nachts (wohl nach zuviel Koffein über den ganzen Tag) mit 130 Puls aufgewacht bin.
Das ich grossteils mit Verspannungen im linken Bereich von Schulter, Nacken, Rücken zu tun habe und sich das alles auch vorne im Brustbereich oder aussen am Oberarm bemerkbar macht, macht es halt auch net besser.
Blutbild ist ok, EKG vor Jahren war auch ok, keine Herzinfarkte bei meinen Eltern, ich trinke nicht, ich rauche nicht, einzig das übergewicht ist da. ... Aber ich kriege die Angst nicht los.

Abgesehen von Einnahme diverser Substanzen wie Koffein oder härteren Sachen, ist der Puls in der Regel immer der Situation angepasst. Das regelt unser Nervensystem selbstständig. Es entscheidet vollautomatisch wie hoch der Puls sein muss. Darauf kann man sich bedenkenlos verlassen. Es gibt eigentlich keine Herzerkrankungen, die sich mit einem von Zeit zur Zeit höheren oder niedrigeren Puls bemerkbar macht. Meistens ist es entweder normal oder richtig Vollgas.

@Vendetta1981 also sollte ich mir gar keine weiteren gedanken über den Puls machen? Hin und wieder spüre ich halt den Puls auch nach dem Essen. Wobei ich mittlerweile schon so ängstlich bin das ich auf alles reagiere.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Richtig, keine weiteren Gedanken. Du achtest auf etwas das vollkommen normal ist.

Ich war gestern nach Feierabend beim Arzt und wollte mir eigentlich nur ein Rezept holen.
Er fragte mich was los sei und ich erzählte. Sofort EKG gemacht welches zum Glück unauffällig ist und mir jetzt bestimmt erstmal wieder eine gewisse Zeit hoffentlich die Angst nimmt. Damit meine Schmerzen (Verspannungen) besser werden habe ich noch Tizanidin 2mg bekommen. Die sollen meine Muskeln entspannen. Ich habe eben mal eine genommen und gucke mal was passiert da ich sie 3x täglich nehmen soll. Ich wünsche mir das dann die Herzneurose etwas schwindet sollten die Tabletten anschlagen.

Mein Blutdruck ist merkwürdig heute, oder das Gerät Mist. Hab seid Tagen so Kopfschmerzen und beim ersten messen oft zwischen 130-144 und unterer wert 85-90. Wenn ich direkt nochmal messen gab ich um die 125/75. Jetzt gerade erst 58/35 und Herzrhythmusstörung dann 158/71 direkt nochmal gemessen und dann 123/85

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore