App im Playstore
Pfeil rechts
35907

Ich komme seit Tagen nicht mehr richtig klar. Meine Herzneurose ist seit Tagen wieder da und mir fällt es schwer abends damit klar zu kommen. Tagsüber bin ich durch die Arbeit zwar abgelenkt aber auch dort kommt sie hoch. Meine im Dezember beantragte Reha auf Psyche mit Orthopädie ist immer noch nicht durch, ich quäle mich im Moment von Tag zu Tag. Zum Glück hab ich in 1,5 Wochen Urlaub und hoffe dann etwas zur Ruhe zu kommen. Ich bin auch am überlegen mich vom Arzt mal wieder aus dem Verkehr zu ziehen um Kraft zu tanken, ich habe Schlafstörungen und natürlich die typischen HI Symptome.....

@kyra96

Hey,

wenn du glaubst, es könnte dir helfen einfach mal wieder eine Pause zu machen, dann mach das, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Dein Körper sendet ja gewisse Signale an dich. Wenn du sie ignoriert, werden sie für gewöhnlich schlimmer. Oder du probierst dir einfach so mehr Ruhephasen über den Tag hin einzubauen.

Drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst. LG

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Beebi:
@kyra96 Hey, wenn du glaubst, es könnte dir helfen einfach mal wieder eine Pause zu machen, dann mach das, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Dein Körper sendet ja gewisse Signale an dich. Wenn du sie ignoriert, werden sie für gewöhnlich schlimmer. Oder du probierst dir einfach so mehr Ruhephasen über den Tag ...

Ich versuche es erstmal mit dem Urlaub und wenn es dann nicht geht dann zum Doc. Zum Glück habe ich einen Arzt der komplett hinter mir steht und mir auch immer versucht zu helfen. Ich muss nur zu rein und sagen dass es wieder soweit ist und dann zieht er mich aus dem Verkehr. Ich Falle ihm nicht zur Last und er hat immer ein offenes Ohr für mich und wenn ich meine ich brauch ein EKG dann bekomme ich es auch nur damit es meinem Kopf wieder besser geht. Es gab vor Jahren Teiteb da bin 2x im Monat zum EKG. Jetzt bin ich ganz stolz dass ich mein letztes im Januar hatte

@kyra96

Ein guter Arzt, ist einfach Gold wert. Schön, dass er dich da so gut verstehen kann.

Du kannst stolz auf dich und über jeden noch so kleinen Fortschritt sein.

Zitat von Beebi:
@kyra96 Ein guter Arzt, ist einfach Gold wert. Schön, dass er dich da so gut verstehen kann. Du kannst stolz auf dich und über jeden noch so kleinen Fortschritt sein.

Leide seit 2012 unter Herzneurose und es gibt Tage bzw Wochen da geht's mir super und dann kommt der grosse Rückfall aus dem Nichts....dann will die Psyche und der Körper nicht mehr...

@kyra96

Ich glaube, dass kennen viele hier. Irgendwann wirst du hoffentlich ganz lange, gute Tage haben. Ich wünsche es dir und allen anderen von ganzem Herzen.

Guten morgen euch lieben.

Das komische schwindelgefühl is nicht mehr wieder gekommen.

Aber merk wie mein Nacken verspannt ist. Ich wusste gar nicht das der Nacken soviel auslösen kann

Ich muss demnächst eine Kipptischuntersuchung machen und hab schon ziemlich Bange davor.

Zitat von Anonym99:
Ich muss demnächst eine Kipptischuntersuchung machen und hab schon ziemlich Bange davor.

Wegen schwindel

@Anonym99 die Untersuchung musste ich selber auch schon machen, es ist ein unangehnems Gefühl, aber es ist die ganzezeit ein Arzt und eine Pflegerin dabei

Zitat von Matze1983:
Wegen schwindel

Unter anderem, aber das ist nicht der Hauptgrund. Die Untersuchung soll hauptsächlich wegen starkem HF-Anstieg und Blutdruckabfall beim Aufstehen bzw. im Stehen gemacht werden.
Zitat von TheViper:
die Untersuchung musste ich selber auch schon machen, es ist ein unangehnems Gefühl, aber es ist die ganzezeit ein Arzt und eine Pflegerin dabei

Was hast du damit für Erfahrungen gemacht? Eigentlich habe ich keine Angst vor Ohnmacht, aber bei dem Gedanken an so einen Tisch/Bett gebunden zu sein und mich dann nicht bewegen zu können, um dem entgegenwirken zu können macht mich ganz kirre. Der Gedanke dann ohnmächtig da dran zu hängen macht mir Angst.

@Anonym99 du wirst auf dem Tisch festgeschnallt, dann wird der Tisch hochgefahren so als würdest du normal stehen. Der Arzt redet die ganzezeit über mit dir, und schaut wie dein Blutdruck, puls ist. Nach 30 min bekommst du ein nitrospray unter die Zunge, damit dein Blutdruck hoch geht. Bevor du meinst das du ohnmächtig wirst, wird der Tisch sofort wieder in die liege Stellung gebracht, und meistens eine kochsalzlösung für den Kreislauf gegeben. Das war es dann schon.

Zitat von Anonym99:
Eigentlich habe ich keine Angst vor Ohnmacht, aber bei dem Gedanken an so einen Tisch/Bett gebunden zu sein und mich dann nicht bewegen zu können, um dem entgegenwirken zu können macht mich ganz kirre. Der Gedanke dann ohnmächtig da dran zu hängen macht mir Angst.

Ganz ehrlich. Das ist natürlich der komplett falsche Gedanken auf dem Weg zur Besserung. Du musst versuchen, Dich mit solchen Gedanken auseinanderzusetzen, dass Dir was passiert. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Stell Dir doch mal vor, was denn passieren würde. Im schlimmsten Fall wirst Du ohnmächtig. Na und? Wachst auch wieder auf. Und falls Dir das bei der Untersuchung passiert, dann wäre das doch klasse! Schließlich bist Du deswegen doch dort! Du willst doch diese Untersuchung. Da soll Dein Blutdruck und Puls ruhig komplett chaotisch sein.. Willst doch wissen, warum. Denk mal drüber nach

Zitat von TheViper:
du wirst auf dem Tisch festgeschnallt, dann wird der Tisch hochgefahren so als würdest du normal stehen. Der Arzt redet die ganzezeit über mit dir, und schaut wie dein Blutdruck, puls ist. Nach 30 min bekommst du ein nitrospray unter die Zunge, damit dein Blutdruck hoch geht. Bevor du meinst das du ohnmächtig wirst, wird der Tisch sofort wieder in die liege Stellung gebracht, und meistens eine kochsalzlösung für den Kreislauf gegeben. Das war es dann schon.

Darf ich fragen was bei dir rauskam? Unangenehm war es bestimmt oder?
Zitat von Wall-E:
Ganz ehrlich. Das ist natürlich der komplett falsche Gedanken auf dem Weg zur Besserung. Du musst versuchen, Dich mit solchen Gedanken auseinanderzusetzen, dass Dir was passiert. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Stell Dir doch mal vor, was denn passieren würde. Im schlimmsten Fall wirst Du ohnmächtig. Na und? Wachst auch wieder auf. Und falls Dir das bei der Untersuchung passiert, dann wäre das doch klasse! Schließlich bist Du deswegen doch dort! Du willst doch diese Untersuchung. Da soll Dein Blutdruck und Puls ruhig komplett chaotisch sein.. Willst doch wissen, warum. Denk mal drüber nach

Da hast du recht, stimmt. Ich weiß auch nicht, was genau da jetzt meine Angst ist, da es ja eigentlich nicht anders ist als sonst, wenn es passiert. Nur halt in Anwesenheit von Fachpersonal und auf diesem Ding. Ich muss da einfach die Augen zukneifen und durch!

Ich hatte diese Untersuchung ja auch schon. Bei mir ging es ja nur um die Herzfrequenz. Ja, es fühlt sich doof an eine halbe St auf einem Fleck zu stehen. Mir wurde auch kurz schwindelig. Auf das Spray habe ich auf eigenen Wunsch verzichtet. Gehört aber dazu

@Anonym99 Ja war sehr romantisch da zuliegen es wurde festgestellt, es wurde nichts festgestellt mir wurde geraten, das ich mehr sport machen soll usw. Und dann würde es besser

Ich bekomm gerade etwas Panik. Hab so ein ziehen im linken Arm und im Nacken links auch bis in den Kopf. Jetzt ist der Puls ein paar Tage okay dann das
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Sabrina9 du brauchst keine Angst zuhaben. Das hört sich eher nach ner Verspannung an, nerv eventuell gereizt

@TheViper danke. Bin auch schon wieder etwas ruhiger. Könnte vielleicht wirklich Verspannungen sein, hab schon seit Tagen Kopfschmerzen

@Sabrina9 kein Thema gerne, sage ja das klingt nicht nach Herz Sachen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore