App im Playstore
Pfeil rechts
35905

@Anonym99 ich habe schon ein paar Therapien gemacht aber die Angst kommt immer wieder

@Jericho

In der Brust selber merke ich nicht wirklich etwas, halt nur die etwas härteren und unrhythmischen Schläge.

Mein Puls spüre ich in diesem Moment irgendwie gar nicht, auch wenn ich weiß, dass er da ist oder da sein wird.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von mazda323:
@Anonym99 ich habe schon ein paar Therapien gemacht aber die Angst kommt immer wieder

Ich habe nicht mehr den Zwang auf mein inneres zu hören und mich lieber mit anderen Dingen beschäftigt. Außerdem gehe ich öfter ohne Probleme joggen. Spätestens da leuchtete mir ein das mit meinem Herzen alldem in Ordnung ist. Außerdem wurde ich untersucht und vertraue den Ärzten.

@Beebi und woher weißt du dann das mit dem Doppelschlag?

@Svenni1985 ich laufe auch 6Stockwerke hoch ohne iwelche Beschwerden
Bin zwar dann kurz außer Puste aber das ist ja normal

Jetzt is mir grad was komisches passiert.

Ich lag auf der Couch wohl auch schief. Und aufeinmal wurd mir schwindlig so als wenn man in Zeitlupe umfallen würde. Danach sofort panik bekommen aufgestanden mich angezogen und wollte ins kkh laufen.

Was war das denn? Meine Kollegin meinte halswirbelsäule

Jetzt natürlich Angst das mir was passiert

@Jericho

Also ich merke es schon in der Brust, aber eher so Zwischen der Brust. Hmmm, Schwer zu beschreiben. (Wie ein Galoppierendes Pferd.)

ES merke ich über dem Magen.

@mazda323

Das ist ein wirklich langer Prozess. Eine Therapie ist eine super Sache, aber die allein wird dir nicht auf einmal helfen können. Du musst jeden Tag aufs Neue an dir arbeiten, so wie wir alle. Es ist wirklich schwierig und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Wenn du gründlich untersucht worden bist, dann probiere den Ärzten und vor allem die selber, wieder etwas mehr zu vertrauen. Ich lerne es auch und irgendwann wird es hoffentlich wieder gut. Ich drücke dir und allen anderen, ganz dolle die Daumen.

@matze1983 nichts was dich umbringen wird. Wenn ich wegen solcher Sachen jedes Mal ins Krankenhaus fahren würde könnte ich gleich dort bleiben. Bei mir kommt das vom Nacken, der ist nämlich hinüber. Dein einziges Problem ist deine Bewertung. Du achtest extrem auf jedes Zwicken deines Körpers und gerätst sofort in Panik, wo jeder andere nur denken würde, dass ihm gerade komisch wurde und das wars. Entspann dich. Wenn es ernst wäre, hättest du nicht mehr aufstehen können. Panik zu haben kostet enorm viel Kraft. Wenn du so sehr krank wärst hättest du auch hier nicht schreiben können. War einfach nur die schiefe Haltung und darauf resultierend eine Verspannung mit Symptomen.

@Beebi und eventuelle Muskelzuckungen? Die habe ich auch oft über dem Brustbein. Das kann ein Hämmern sein bis hin zu einem leichten Klopfen. Früher habe ich die oft falsch als das Herz interpretiert. Und wenn du dabei einfach mal die Hand auf die Brust legst um zu spüren, ob sich muskulär was tut? Dann könntest du das schon mal ausschließen oder eben beweisen

Zitat von Jericho:
@matze1983 nichts was dich umbringen wird. Wenn ich wegen solcher Sachen jedes Mal ins Krankenhaus fahren würde könnte ich gleich dort bleiben. Bei ...

Danke. Ja ich weis ich dramatisiere das immer für mich is immer schwindel gleich umfallen. Das war jetzt aber echt beängstigend vorhin. Jetzt geht's langsam.
ich weiß das ich wohl mega verspannt bin nacken Schultern.
is mir peinlich das ich jetzt darein geschrieben habe

Zitat von Matze1983:
Danke. Ja ich weis ich dramatisiere das immer für mich is immer schwindel gleich umfallen. Das war jetzt aber echt beängstigend vorhin. Jetzt ...

Braucht es nicht. Du bist hier unter gleichgesinnten. Versuche aber daraus zu lernen. Wir waren alle auch schon in deiner Situation oder sind es immer noch. Kopf hoch

Zitat von Jericho:
Braucht es nicht. Du bist hier unter gleichgesinnten. Versuche aber daraus zu lernen. Wir waren alle auch schon in deiner Situation oder sind es ...

Hab wirklich an nichts schlimmes gedacht als das anfing. Hab ganz normal tv geguckt

@Jericho

Das habe ich auch schonmal gedacht, aber es ist auf jeden Fall das Herz. Es muss und wird hoffentlich nichts Schlimmes sein, aber man spürt ganz genau, dass es das Herz ist. Schade das man es noch nie aufgezeichnet hat, denn dann wäre ich viel beruhigter.

@matze1983 der Klassiker. Ist bei mir meistens ganz genauso. Gerne aus dem Nichts heraus

@Beebi es wird definitiv nichts Schlimmes sein. Ich glaube dabei an die Wahrnehmung. Die kann einen echt verrückt machen. Aber trotzdem, hast du mal mit deinem Doc darüber gesprochen? Ich bin immer sehr überzeugt von der Psyche. Aber man darf ja trotzdem bei neuen Symptomen mit dem Arzt darüber reden
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beebi:
Schade das man es noch nie aufgezeichnet hat, denn dann wäre ich viel beruhigter.

Wenn du Angst hast, dass es Herzrhythmusstörungen sein können, du dir aber nicht sicher bist, dann würde ich genau dann, wenn du es hast, mal Blutdruck messen. Gute Geräte zeigen Herzrhythmusstörungen an. Du sollst dir nicht extra eins kaufen oder das regelmäßig machen, aber vielleicht beruhigt es dich, wenn rauskommt, dass es keine sind. Ich spüre ja mein Herz dauerhaft und habe in den Situationen auch schon mal gemessen. Keine Herzrhythmusstörungen und das beruhigt mich oft etwas. Man kann den Blutdruck ja auch in der Apotheke messen lassen glaube ich

@Afraid1992

Ein Gerät würde ich mir auch nie kaufen, dass würde nach hinten losgehen.

Bis ich in der Apotheke bin, ist es allerdings schon weg. Bin einmal zur Apotheke gegangen, aber da habe ich schon längst nichts mehr gespürt gehabt. Aber ja, beruhigen würde es mich. Mal sehen, wie ich da weiter mit umgeben werde.

Danke dir !

@Jericho

Nee, habe ich noch nicht gemacht. Bis ich zu einem Arzt gehe, dauert es immer sehr lange. Werde es aber auf jeden Fall mal machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore