App im Playstore
Pfeil rechts
35898

@Anonym99 wenn du weißt, wie es ist dann solltest du dieses natürlich versuchen zuvermeiden. Aber auch dieses ist nicht schlimm, und du bist organisch gesund

@Anonym99 wann bekommst du denn deine Kompressionsstrümpfe?

Ich habe deine Beiträge im anderen thread etwas verfolgt.

Die sollten ja helfen bei deinem Kreislauf oder täusche ich mich?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von TheViper:
@Anonym99 wenn du weißt, wie es ist dann solltest du dieses natürlich versuchen zuvermeiden. Aber auch dieses ist nicht schlimm, und du bist ...

Zum Glück merke ich es immer recht schnell, manchmal aber auch nicht. Dann bin ich immer froh, wenn ich jemanden um mich habe. Für den Fall, dass ich Kippe.
Ja gefährlich ist das zum Glück nicht, raubt mir nur manchmal den letzten Nerv.

@Anonym99 das glaube ich dir. Ich weiss das viele Sachen leicht gesagt sind. Das man angst hat ist verständlich, aber scheinbar haste das ja schon mehrmals gehabt. Genieße mal Sachen und lass dich nicht auf diese Gedanken ein

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 wann bekommst du denn deine Kompressionsstrümpfe? Ich habe deine Beiträge im anderen thread etwas verfolgt. Die sollten ja helfen bei ...

Die müssten Ende der Woche fertig sein, bin schon gespannt, ob es direkt einen Unterschied macht.
In erster Linie sollen die dafür sein, weil zwei meiner Venenklappen nicht richtig schließen, aber die Kardiologin meinte beim Kreislauf wird es auch helfen. Das hoffe ich wirklich sehr!
Heute merk ich immer mal wieder, wie der Blutdruck mir wegsackt. Eben war es echt extrem.

Zitat von TheViper:
@Anonym99 das glaube ich dir. Ich weiss das viele Sachen leicht gesagt sind. Das man angst hat ist verständlich, aber scheinbar haste das ja schon ...

Danke für deine Worte!
Ja ich hab das eigentlich täglich, seitdem ich 16 bin. Durch Sport hatte ich es gut im Griff und die Symptome haben mich nicht gestört. Aktuell sieht Sport eher mau aus, daher tritt es wieder öfter auf.
Aber ich lasse mich davon nicht unterkriegen! Gehe nach dem Essen erstmal wieder ne Runde spazieren, damit ich mir was Gutes tu.
Das schlimmste ist ja einfach nur, dass man sich bei einem Sturz den Kopf anstoßen kann. Ansonsten muss man halt mit Leben.

@Anonym99 du bist auf einem guten Weg. Mach weiter so

Zitat von TheViper:
@Anonym99 du bist auf einem guten Weg. Mach weiter so

Danke wie geht es dir denn?

@Anonym99 nicht dafür gerne achja bei mir sind Alltags Probleme. Aber man muss immer das beste versuchen

@Anonym99 oh ich drücke dir ganz fest die Daumen das sie dir etwas helfen beim Kreislauf!

Das heißt also, weil die nicht richtig schließen versackt dir das Blut schneller in die Beine?

Also bei dem von dir beschrieben Blutdruck (den habe ich ja auch oft gemessen teilweise den unteren viel niedriger) laufe ich noch durchs haus. Das zeigt mir das Ding kann nicht stimmen!

Heute spielt mein Kreislauf auch etwas verrückt, ist aber auch wieder warm geworden.

Das problem bei diesem ohnmachtsgefühl kann ich nicht unterscheiden ist es die psyche oder wirklich der Kreislauf das ist meine größte angst

Zitat von TheViper:
@Anonym99 nicht dafür gerne achja bei mir sind Alltags Probleme. Aber man muss immer das beste versuchen

Das klingt bei dir aber auch nach einem guten Weg! Nicht aufgeben!

@Anonym99 ich versuche es genauso wie jeder andere. Aus allem schlechten sollte man versuchen zulernen und es irgendwie besser zumachen

Zitat von Joembri13:
oh ich drücke dir ganz fest die Daumen das sie dir etwas helfen beim Kreislauf!

Das heißt also, weil die nicht richtig schließen versackt dir das Blut schneller in die Beine?

Also bei dem von dir beschrieben Blutdruck (den habe ich ja auch oft gemessen teilweise den unteren viel niedriger) laufe ich noch durchs haus. Das zeigt mir das Ding kann nicht stimmen!

Heute spielt mein Kreislauf auch etwas verrückt, ist aber auch wieder warm geworden.

Das problem bei diesem ohnmachtsgefühl kann ich nicht unterscheiden ist es die psyche oder wirklich der Kreislauf das ist meine größte angst

Dankeschön, hoffe ich auch!

Nein nicht direkt, die Venenschwäche ist nur ganz leicht. Die soll sich nur nicht verschlimmern.
Beim Blutdruck handelt es sich da wohl eher um erwas neurologisches, soweit ich das verstanden habe. Meine Oma und meine Mutter haben das auch, denke mir liegt das in den Genen.

Ich denke auch, dass es bei dir nicht stimmt. Aber nicht, weil du noch durchs Haus läufst. Laufe mit so niedrigem Blutdruck auch rum, wenn ich dann zu lange auf einer Stelle stehe geht es richtig los, weil ich dann halt nicht in Bewegung bin.
Bei dir glaube ich, dass es falsch ist, weil die Langzeitmessung perfekt war bei dir!
Aber sicher sein kann man sich da natürlich nie.
Was für dich nur wichtig ist, auch wenn der Blutdruck so niedrig ist, ist das kein Grund zur Angst. Klar das ist super unangenehm und auf diese Symptome kann man echt verzichten, da kann ich dir ein Lied von singen.
Gefährlich ist es aber wirklich nicht, schränkt nur manchmal ziemlich ein.

Hm, wenn du Angst hast kannst du dir auf jeden Fall sicher sein, dass du nicht umkippst.
Damit rede ich mir dann gut zu, bei Angst und Sorge steigt der Blutdruck meist wieder an und damit kann man dann nicht umkippen.
Was ich bei mir bemerkt habe ist, dass ich sobald ich in eine aufrechte Position wechsele, ziemlich benommen bin. Kann man aber mit leben, wenn ich dann wirklich kurz vorm umkippen bin kommt meist: starker Schwindel, Doppelbilder oder schwarz vor Augen, Ohrgeräusche/taube Ohren/gedämpftes Hören, extreme Leere im Kopf, schwereloser Körper.
Glaub mir, wenn der Kreislauf wirklich wegklappt merkst du das.
Beim ersten Mal hab ich auch nicht verstanden, was da passiert, aber beim zweiten Mal kannte ich die Anzeichen schon.
Vertrau dir da.

Zitat von TheViper:
@Anonym99 ich versuche es genauso wie jeder andere. Aus allem schlechten sollte man versuchen zulernen und es irgendwie besser zumachen ...

Das hast du wirklich schön gesagt!
An deiner Einstellung nehme ich mir gerne ein Beispiel, der Spruch kommt in mein Bullet Journal.

@Anonym99 das freut mich und vorallem wenn ich auf eine Art ein bissen helfen konnte

Ich bin heute mal an meine Grenzen gegangen (Mickrige grenze).

Ich musste unser Auto abholen und dorthin laufen. Habe schon Bange gehabt, weil ich dachte es nicht zu schaffen. Wir haben heute einfach wieder so hohe Temperaturen, die mir ja ohnehin schon extrem zu schaffen machen. Nun gut. Ich bin losgelaufen und habe mir unterwegs schon gedacht: "Oh Mann, was mache ich, wenn es mir jetzt auf einmal so schlecht geht?".

Ich bin angekommen und musste noch etwas warten. Bin fast verrückt geworden, da ich mich so unglaublich auf meine Körper und deren Symptomatik konzentrierte. Kotzt mich das an. Alle paar Minuten einen Anflug von Angstattacken. Ich bin nicht aus der Situation gegangen und habe probiert ruhig zu bleiben. Dann war die erste Angstattacke weg, kam die nächste. Dadurch dass es so warm ist und mein Blutdruck dementsprechend niedrig, hat mein Herz auch schnell geschlagen. Ich spürte den Puls in meinen Finger und das hat mich total nervös gemacht. Sobald ich meine Puls spüre, bin ich noch mehr ängstlich. Dann habe ich meine Papiere bekommen und konnte nach Hause fahren. Fakt ist, dass ich meinem Körper auf jeden Fall wieder mehr vertrauen muss, da er es ja gut hinbekommt. Trotzdem ist dieses Gefühl einfach nur schlimm und es macht keinen Spaß.

Na ja. Ich lebe und das ist doch die Hauptsache.

@Beebi so wie du das beschreibst, vom laufen puls spüren usw. Brauchste dir keine sorgen zumachen, dein Körper reagiert so wie er es soll. Was heisst das du organisch gesund bist. Immer kleine Schritte und Erfolge ansehen, so kommt man auch am Ende zum Ziel. Wichtig ist immer sich den Druck nicht selber so hoch setzen. Haste aufjedenfall gut gemacht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beebi:
Ich bin heute mal an meine Grenzen gegangen (Mickrige grenze). Ich musste unser Auto abholen und dorthin laufen. Habe schon Bange gehabt, weil ich ...

Das is doch super sei stolz und bei späteren Ängsten immer dran denken was du heut geschafft hast.
mir geht's auch immer so. vorallem immer diese horrorvorstellungen was kann passieren und es ist noch nie das eingetreten was ich mir vorher vorgestellt habe

@TheViper

Ja, mein Köper hat es auf jeden Fall gut gemacht. Das muss alles erstmal wieder in meinem Kopf ankommen, weil ich ja ein Jahr lang gar nichts mehr gemacht habe. Eine Zeitlang war duschen gehen schon eine Herausforderung. Mein Köper und Geist regenerieren sich gerade auf jeden Fall wieder und das merke ich extrem.

Danke dir !

@Beebi Ich finde die Grenze gar nicht so mickrig. Mut ist nicht aus einem Flugzeug zu springen, sondern sich der Angst zu stellen. Wenn man unterbewusst glaubt herzkrank zu sein und dann trotzdem den Mut findet, obwohl man leidet ohne Ende, sich der Angst zu stellen, dann ist das in keinster Weise mickrig. Kannst stolz auf dich sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore