App im Playstore
Pfeil rechts
35898

Ich habe die Untersuchung auch schon gemacht. Also ihr redet doch von einer Cardisiographie, oder? Mir wurde auch gesagt, dass man da definitiv Veränderungen und auch Ablagerungen mit erkennen würde. Bzw generell eine KHK damit zu über 90% sichtbar werden würde.

@Anonym99
Also sie hat kein MRT mehr bekommen. Aber es sah bei der OP auch alles noch schlimmer aus, als auf dem CT.
Eine 100 Prozentige Sicherheit wird man wohl leider nie haben.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Afraid1992

Ja, so wurde mir das im KH auch gesagt.

@Afraid1992

Bei mir haben sie da allerdings direkt noch anderen Untersuchungen gemacht.

@Beebi was für Untersuchungen meinst du?

@Afraid1992

Ich habe noch ein Belastungs-EKG , Langzeit - EKG und Blutabnahme bekommen.

@Beebi Achso, du hast die Untersuchung nicht gemacht, weil bei den anderen Sachen alles in Ordnung war, meinst du oder? Mir wurde auch gesagt, dass es dann eigentlich nicht notwendig ist. Was am Ende auch richtig war, weil ja nichts schlechtes bei rauskam.

@Beebi da kann man genau sehen ob sich was verändert hat. Es tut mir sehr leid das viele in so jungem Alter angst haben, am Herzen was zuhaben. Lässt euch alle nicht unterkriegen

@TheViper

Ich habe seid meiner letzten Untersuchung im KH eigentlich nicht mehr soo sehr Angst. Außer wenn ich ES bekomme, dann ja. Aber auch einfach nur, weil sie von einem Arzt noch nicht gesehen wurden. Alles andere hat der Arzt gesehen und abgesegnet, da bin ich dann auch beruhigt und würde es nicht infrage stellen.

@Afraid1992

Genau. Ich würde allerdings auch so schnell kein CT machen lassen. Ich habe glaube ich mehr Angst vor Untersuchungen, als vor Krankheiten

@Beebi das ist ja schonmal sehr gut. Ich kenne leider aus meinem alten Beruf wie es ist, wenn Menschen mehrmals kommen, vorallem im jungem Alter. Und meinen sie hätten einen Infarkt oder Schlaganfall. Oft wurden hinter den Kulissen gesagt ohmann jetzt haben wir den oder den wieder hier. Ich habe dieses immer unfair gefunden und habe mich dann darum gekümmert, und zumindestens erklärt wie was aussieht. Es gibt nichts schlimmeres als die Hilflosigkeit eines Menschen, und das gefühl nicht ernst genommen zuwerden

@TheViper

Da hast Dubai jeden Fall recht mit. Schön, dass du dich um sie gekümmert hast. Ich war ja auch vor kurzem im KH und habe niemandem geglaubt, das ich nichts hätte. Einfach nur, weil es ja auch nicht besser wurde. Ein so schreckliches Gefühl, mit dem ganzen Mist allein dazustehen. Bin aber sowieso auch nicht die die viel zum Arzt geht. Erst wenn gar nichts mehr geht, dann gehe ich.

Zitat von Beebi:
@Afraid1992 Genau. Ich würde allerdings auch so schnell kein CT machen lassen. Ich habe glaube ich mehr Angst vor Untersuchungen, als vor Krankheiten

Ja genau, manche Untersuchungen sind echt etwas gruselig
Obwohl man ja als Kind meist Dr. Spiele ganz doll fand…

@Beebi verstehe dich vollkommen. Das Leben ist nicht einfach, vorallem wenn die psyche nicht mitspielt. Gerne kann man mich täglich fragen, wenn man angst oder der meinung ist es stimmt was nicht. Traut euch einfach, ich nehme es ernst. Besser man fragt einmal zuviel. Anstatt sich Tagelang damit zu Quälen

So...es wurde also dieses Cardisio gemacht, EKG und Ultraschall. Sie wollte es machen weil ich keinen Befund aus der Klinik mit hatte. Ich nehme an es ging auch um das Geld. Und das Cardisio habe ich nicht selbst gewollt. Wusste ja nicht mal was das ist. Die Auswertung davon kenne ich jetzt nicht genau. Aber zusammenfassend war mein Herz wohl in gutem Zustand.

Zitat von Paniker83:
So...es wurde also dieses Cardisio gemacht, EKG und Ultraschall. Sie wollte es machen weil ich keinen Befund aus der Klinik mit hatte. Ich nehme an es ging auch um das Geld. Und das Cardisio habe ich nicht selbst gewollt. Wusste ja nicht mal was das ist. Die Auswertung davon kenne ich jetzt nicht genau. Aber ...

Wie gesagt, etwas anderes war nicht zu erwarten. Lass es bei den Untersuchungen gut sein ausser du willst nochmals 1000 Euro in den Sand setzten

@Paniker83
Das klingt doch gut
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von flow87:
Wie gesagt, etwas anderes war nicht zu erwarten. Lass es bei den Untersuchungen gut sein ausser du willst nochmals 1000 Euro in den Sand setzten

Ich muss jetzt nur noch an den Befund des Krankenhauses kommen. Hab gerade per Mail gefragt ob es möglich wäre mir einen aktuellen Brief für den Hausarzt zu erstellen. Das ist mittlerweile alles so verwirrend.

Zitat von Paniker83:
Ich muss jetzt nur noch an den Befund des Krankenhauses kommen. Hab gerade per Mail gefragt ob es möglich wäre mir einen aktuellen Brief für den Hausarzt zu erstellen. Das ist mittlerweile alles so verwirrend.

Du kannst auch dort anrufen und dich mit dem Arzt verbinden lassen telefonisch und mit ihm das nochmals besprechen. Er hat dich ja dort untersucht und kann dir am besten das erklären. Den Befund wird dein Hausarzt sicher bekommen. Das ist eigentlich normal, dass er die Befunde vom Krankenhaus bekommt.

Gerade beim Kochen bin ich fast bewusstlos geworden.
Hab mich dabei erwischt, wie ich schon wieder an die Wand gestarrt habe und mein Kopf komplett leer war. Dann schrecklicher Druck aufm Kopf, der Schwindel hat angefangen und das Ohrensausen, Gott sei Dank konnte ich mich dann nochmal sammeln und bin in mein Zimmer geschlendert.
Blutdruck 76/61 im stehen
Hab mich dann für 5 Minuten hingelegt, bin zu schnell aufgestanden und mir wurde schwarz vor Augen. Ich lerne es einfach nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore