App im Playstore
Pfeil rechts
35837

Hey Leute meine Apple Watch hat gerade vorhofflimmern angezeigt das war das erste mal das dass kam was soll ich jetzt tun hab total Panik bekommen lag im Bett und habe gemessen und dann kam das

Das hatte ich leider auch schon. Allerdings mit Puls von 160. deiner ist ja sehr ruhig. Merkst du denn einen unregelmäßigen Herzschlag, oder hast andere Symptome?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Vielleicht musst du nochmal

Misst sollte es natürlich heißen

@Moon2 habe jetzt gerade nochmal gemessen da war es ein Sinusrythmus

Habe aber jetzt total Panik weil das hat es noch nie angezeigt

Muss ich ins Krankenhaus fahren?

Wenn es dir jetzt gut geht, dann brauchst du nicht ins Krankenhaus zu fahren. Druck das EKG aus und frage dann deinen Kardiologen….Vielleicht kannst du da per Mail schicken und die gucken mal rauf

@Moon2 ich verstehe das nicht das hat es wirklich noch nie angezeigt

Ich habe total Angst das mein Herz heute Nacht stehen bleibt

Zitat von Hypochonder99:
Hey Leute meine Apple Watch hat gerade vorhofflimmern angezeigt das war das erste mal das dass kam was soll ich jetzt tun hab total Panik bekommen lag im Bett und habe gemessen und dann kam das

"Die charakteristische Frequenz des Vorhofflimmerns beträgt 350-600 Schläge pro Minute."
Das hättest du gemerkt! Mein Tipp: schmeiß diese messende Uhr in die Tonne!

@Afraid1992 ich verstehe nur nicht warum das heute das erste mal aufgetreten ist ich habe schon so oft gemessen und jetzt kam es das erste mal raus, ich lag im Bett und wollte eigentlich schlafen gehen und kurz davor mach ich immer noch ein EKG zur Beruhigung und jetzt kam das raus ich hab so Angst das mein Herz heute Nacht stehen bleibt

@Hypochonder99 Ich bin gerade selber ein bisschen verwirrt. Ich hatte mir das zu dem Thema als Beruhigung mal abgespeichert. Aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Ich glaube ich habe das mit Kammerflimmern verwechselt. Ich habe aktuell Google verbot, deshalb kann ich nicht nachschauen. Ich glaube die Information gerade von mir war falsch.
Ich glaube trotzdem, dass du Vorhofflimmern spüren würdest. Aber warum machst du denn ein EKG zur Beruhigung und dann auch noch vorm Schlafen? Dein Herz bleibt nicht stehen. Hast du denn ansonsten irgendwelche Beschwerden? Bitte nehmt diese Uhren nicht so ernst. Genau dieses Gedankenkarussell kommt am Ende dabei raus.

Zitat von Hypochonder99:
Ich habe total Angst das mein Herz heute Nacht stehen bleibt

Das wird nicht passieren. Und selbst wenn es Vorhofflimmern war (was ich stark bezweifle) hat das nichts mit drohendem Herztod zu tun.

Das wahrscheinlichste ist, dass deine Uhr irgendwas erkannt hat, was nicht da ist.

@Afraid1992 ich habe so leichten Druck auf der Brust und kalte Hände und Füße

@Vendetta1981 ich habe 4 Minuten später nochmal gemessen da war alles gut …

Zitat von Hypochonder99:
@Afraid1992 ich habe so leichten Druck auf der Brust und kalte Hände und Füße

Hattest du den Druck auf der Brust vor deinem "EKG" oder erst danach? Ging es dir gut bevor du das zur Beruhigung machen wolltest?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Afraid1992 ich weiß es um ehrlich zu sein gar nicht mehr so genau ich fühle diesen Druck ja jetzt auch schon länger. Ich habe immer das Gefühl das wenn ich zur Ruhe komme im Bett das mein Herz zwischen den Schlägen zu lange Pause macht. Aber nach dem ekg wo das angezeigt hat ging es mir aufjedenfall schlechter. Mich beruhigt es auch nicht das danach die in Ordnung waren ich denke jetzt wieder nur daran das es das angezeigt hat

@Hypochonder99 ich glaube wir hatten schonmal geschrieben in irgendeinem Thread?
Du wurdest vom Arzt durchgecheckt, oder?

@Afraid1992 ja schon mehrfach die letzten Wochen…

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore