App im Playstore
Pfeil rechts
35602

Zitat von Light-Okami:
Ich hatte gerade echt 2 heftige Es wo ich dachte mein Herz gibt auf ;( habe jetzt wieder totale Angst. Hat sich wirklich so angefühlt als wenn mein ...

Nimmst du irgendwas dafür?

Zitat von Anonym99:
Nimmst du irgendwas dafür?

Nur Magnesium Tabletten jeden Tag

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Light-Okami:
Nur Magnesium Tabletten jeden Tag

Welche nimmst du, wenn ich fragen darf?

Zitat von Anonym99:
Welche nimmst du, wenn ich fragen darf?

Ich nehme immer die von tetesept die 500mg Plus B12

Zitat von Light-Okami:
Ich nehme immer die von tetesept die 500mg Plus B12

Ich habe bis vor kurzem immer Tromcardin Aktiv Granulat genommen, war ganz okay. Seit 3 Tagen benutze ich Magnum K Forte, nehme morgens und abends 2 Tabletten, darin sind Magnesium und Kalium enthalten.
Ich habe nicht so viele ES wie du, aber schon ein paar. Seit Donnerstag hab ich keine mehr gehabt. Nicht einmal, wenn ich tief einatme, obwohl ich da sonst immer welche habe. Konnte heute ohne Probleme endlich mal Atemübungen machen! Sonst hab ich immer sofort abgebrochen, weil mein Herz gestolpert hat.

@Anonym99
Macht es Sinn (oder gar falsch?) die Sachen zu nehmen, wenn man nicht viel aktiv ist und die Blutwerte von Kalium, B12 und Magnesium alle gut sind? Wegen den ES? (Salven)
Ich bemerke sie bei mir halt mal nach dem Essen, hab wohl auch Probleme mit Magen irgendwie und wenn ich liege, aufwache, einschlafen will.

Zitat von LuxSoldi3R:
@Anonym99 Macht es Sinn (oder gar falsch?) die Sachen zu nehmen, wenn man nicht viel aktiv ist und die Blutwerte von Kalium, B12 und Magnesium alle ...

Kann ich dir nicht genau beantworten. Bin keine Sportlerin, bin erst wieder am Anfang.
Meine Blutwerte sind auch alle in der Norm, ich nehme es aber trotzdem.
B12 nehme ich beispielsweise aber nicht nur Magium K Forte 4 Stück täglich, Vit. D 4000-8000 i.E. täglich und K2.
Mir hilft Magium K, meine Tachykardien halten sich seitdem auch in Grenzen. Bin seitdem nicht über 130 gekommen, außer beim Sport.

Hey, ich habe an euch mal ne frage. Ich leide an supraventrikulären extrasystolen, 24h ekg war keine Auffälligkeit und mein Termin für ein Ultraschall ist nächsten Monat. Ich habe wahnsinnige Angst, vorhofflimmern zu bekommen oder einen Herzinfarkt. Alle Ärzte wollen mich beruhigen, aber ich kann denen nicht so recht glauben. Habe heute wieder so ein Druck hinterm Brustbein und das Gefühl, dass da etwas eingeengt ist und sich irgendwas zusammenzieht. Hat das was mit dem Herz zu tun?
Eigentlich macht sich jeder extraschlag bei mir bemerkbar, weil vorher ein Druck im Brustkorb entsteht, ist das bei euch auch so?
Manchmal entsteht auch dieser Druck, ohne dass ein extraschlag kommt, auch das macht mir Angst.
Ich mache mich irgendwie verrückt deswegen…

Zitat von Benni794:
Hey, ich habe an euch mal ne frage. Ich leide an supraventrikulären extrasystolen, 24h ekg war keine Auffälligkeit und mein Termin für ein ...

Extrasystolen sind meistens harmlos, aber unangenehm. Wenn dir gesagt wurde, dass sie nicht bedenklich sind ist alles gut.
Bei den anderen Beschwerden tippe ich eher auf Verspannungen. Hast du in der Hinsicht schon mal geforscht?

@Anonym99 hey, danke dir für die schnelle Antwort. Ich bin jede Woche beim Physiotherapeuten, aber es fühlt sich irgendwie an, als wenn es was innerliches wäre… und da ich extrem viel in mich hinein horche macht es mir Angst, dass mir daran was passiert

Zitat von Anonym99:
B12 nehme ich beispielsweise aber nicht nur Magium K Forte 4 Stück täglich, Vit. D 4000-8000 i.E. täglich und K2.

Ich nehme jeden 2. Tag 3200 Vit. D und K2 etwa 130% Tagesbedarf auch jeden 2. Tag.
Magnesium hab ich 150mg Citrat Kapseln da, aber hatte sie schon mal genommen ab und zu, dachte aber nach einigen Tagen eher keine Besserung allgemein und nur noch mehr Magenprobleme.. obwohl es Hartkapseln sind.
Du nimmst viel (in meinen Augen als Laie), kann das nicht zu hoch im Körper dosieren?

Zitat von Benni794:
Manchmal entsteht auch dieser Druck, ohne dass ein extraschlag kommt, auch das macht mir Angst.
Ich mache mich irgendwie verrückt deswegen…

Na willkommen... Allgemein dein ganzer Text den ich nun nicht komplett zitiere... 1:1 ich.
Aber vor allem das was ich zitiert hab, geht mir aktuell ganz genau so...

Zitat von LuxSoldi3R:
Ich nehme jeden 2. Tag 3200 Vit. D und K2 etwa 130% Tagesbedarf auch jeden 2. Tag. Magnesium hab ich 150mg Citrat Kapseln da, aber hatte sie schon ...

Also beim Magium K nehme ich nur 4 am Tag, nehmen kann man 6. Vit D. nehme ich viel ja. Bin aber hauptsächlich drinnen, kriege keine Sonne ab und lasse den Wert öfter kontrollieren. Ich habe 32 mittlerweile und habe einen Wert von mind. 50 angepeilt. Nehme also weiterhin 8000 i.E., bis ich dort angelangt bin. Danach gehe ich auf 4000 am Tag.
Magnesium alleine ist bzgl. Herzrhythmusstörungen nicht so effektiv, wie in Kombination mit Kalium.

Zitat von Benni794:
@Anonym99 hey, danke dir für die schnelle Antwort. Ich bin jede Woche beim Physiotherapeuten, aber es fühlt sich irgendwie an, als wenn es was ...

Gerne. Du sagst es selbst, es fühlt sich nur so an. Das kennen wir alle hier zu genüge, da wir genau wie du viel in uns hineinhorchen.
Es wird alles gut sein bei dir. Wichtig ist, dass du dem Kardiologen nach deinem Termin auch vertraust!

Zitat von Anonym99:
Bin aber hauptsächlich drinnen, kriege keine Sonne ab und lasse den Wert öfter kontrollieren. Ich habe 32 mittlerweile

Ich habe 22... Bin auch nur drinnen.
Ich will kein Kalium so nehmen, weil mein Wert im Blut gut ist, solange kein Arzt es mir sagt.
Ich bin da sehr ängstlich mit zuviel nehmen und so allgemein Tabletten, Zusätze..
Ich esse halt täglich Banane mal. Und noch Obst und Gemüse.

Ok Magnesium alleine also nicht so top... schade.

Danke für die Antwort

Wenn mans verträgt, jeden Tag eine Handvoll Nüsse, Sonnenblumenkerne etc. Reich an Kalium, Magnesium und Omega 3.

@Vendetta1981 Hatte ich mal vor über einem Jahr gemacht, jeden Tag Sonnenblumenkernbrötchen und dann war auf einmal mein Eisenwert zu hoch.. wieder aufgehört und dann war er wieder gut.
Ich esse aber viel Grünzeug und Obst.

Aber ob die Salven davon kommen...
Lediglich mein Vitamin D ist im Keller
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Light-Okami keine Angst.....ein strukturell gesundes herz macht nicht schlapp wegen ES.....ich lenk mich dann immer mit Sport ab.....gelingt meistens gut....

Viele hier schreiben immer von einem Druck im Brustkorb. Dieser muss nicht immer nur vom Herzen sein. Da auch der Magen und die Speiseröhre ganz nahe am Herzen liegen kann es auch davon kommen. Gerade wenn man Ängste oder regelmäßig Stress hat wirkt sich das häufig auf den Magen aus. Es kann zu Schleimhautreizungen, Sodbrennen etc. führen. Manchmal ist es dann die Luft die dadurch im Magen entsteht und auch in die Speiseröhre entweicht die diesen Druck erzeugt.
Auch kann es sein dass man einen Zwerchfell hochstand oder eine Zwerchfell hernie hat die bestimmte Missempfindungen auslöst. Das Gefühl schlecht Luft zu bekommen oder auch Druck.
Insbesondere wenn man gerade gegessen hat oder Kohlensäurehaltige Getränke zu sich genommen hat kann das dann auch Herzstolpern auslösen.
Ein weiterer Faktor für all diese Sachen können Verspannungen sein. Durch die Ängste ist man häufig verspannt. Viele haben im Berufsleben eine einseitige Belastung, schlechte Körperhaltung und oft auch zu wenig qualitative Bewegung.
Auch wenn die Blutwerte im normalen Bereich sind. Wenn Sie eher an den Untergrenzen der Referenzwerte sind kann das auch Beschwerden auslösen. Es schadet in diesem Fall nicht zusätzlich was zu nehmen. Meistens lindert das deutlich die Beschwerden.
Durch den Stress den man bei den Ängsten hat ist das zentrale Nervensystem oft angespannt. Auch das kann allerhand Symptome auslösen.

Zitat von Moon2:

Als Sportler ist das normal. Beim normalen Sitzen hat mein Mann oft schon zwischen 45 und 50.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore