App im Playstore
Pfeil rechts
35599

Zitat von Hazy:
Hallo ihr lieben Heute muss ich mich auch mal an euch wenden. Meine Angststörung und Panikattacken habe ich schon ewig. Natürlich erlebe ...

Noch jemand einen Rat für mich?

Zitat von Hypochonder99:
Dienstag war ich beim Arzt gewesen und die sagte es sei alles gut

Schon wieder beim Arzt? DAS ist das Problem! Du glaubst den Ärzten nicht mehr. Die Personen, die sich am besten mit Deiner Gesundheit auskennen!? Und dann? Traust den Autoherstellern nicht mehr und fährt nicht mehr Auto.. traust der Lebensmittelindustrie nicht mehr und isst nix mehr?
Du hast ein Problem das Du mit einem Therapeuten besprechen musst. Ein eigentlich gesundheitliches ist es nicht!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Wall-E da hast du recht…

Ich merke oft Es in letzter Zeit wenn ich mich nach vorne strecke und dabei den Hals lang mache, also ich habe dann kurz ein komisches Gefühl im Hals, kennt das noch jemand?

@Anonym99 habe keine große Angst vor Unwetter

Zitat von Toni:
Ich merke oft Es in letzter Zeit wenn ich mich nach vorne strecke und dabei den Hals lang mache, also ich habe dann kurz ein komisches Gefühl im ...

Ich habe immer ES, wenn ich tief einatme.
Vllt. ist es durch den Lagerungswechsel bei dir.

Heute Kindergeburtstag und nur weil es ein wenig stressiger ist/wird, fühle ich mich schon wieder seltsam. So schlapp, es könnte alles zu viel werden.
Mich nervt es so sehr

SHallo ihr Lieben,

Ich habe vor 3 Monaten ca. Angefangen mit Paroxetin 10mg.. das ist ja nun wirklich nicht viel, mir ging es super, ich hatte kaum noch Symptome der Angst etc.. Bis ich vor ein 1 woche gemerkt habe, das mein Puls nachts nur noch bei 44 war und bei 49 Schlägen pro Minute. Ich habe beim Arzt angerufen und es sofort abgesetzt, er meinte das würde nicht davon kommen, solle zum EKG kommen.. da war ich nun Donnerstag alles unauffällig, wie immer. Soll vorsichtshalber nochmal ein Langzeit EKG machen. War aber natürlich schon mehrmals beim Arzt und hab alles durchchecken lassen..
Ich habe ständig Schwindel, komisches Gefühl im Kopf, Kloß im Hals.. Druck oder Brustenge und fühle mich so als wäre ich nicht ich selber! Hab auch das Gefühl mein Puls schlägt tagsüber zu langsam. Ich komme aus dieser Dauerschleife gerade echt nicht raus und gleich geht es auch noch auf die Einschulung meiner Nichte. Ich hab echt Panik umzukippen.

Lg Vanessa

Bei mir ist der nachts auch nur bei 45..Ich nehme keine Tabletten außer l thyroxin. Ich bin kein Leistungssportler.. Mir wurde gesagt das ist nicht schlimm

@kedici das beruhigt mich ein wenig, weil ich auch gar kein Vergleich hatte.
Und wie ist der tagsüber so?

@vanessa26 ganz unterschiedlich. Wenn ich was mache geht der schon recht schnell hoch. Wenn ich sitze zwischen 70-90.
Wenn ich abends entspannt bin und auf der Couch sitze ist der oft nur bei 55-65

Das ist bei mir auch, wenn ich entspannt sitze ist der auch immer zwischen 55-65.
Tagsüber war der bei mir im Moment auch nicht richtig hoch, wie sonst hatte ich das Gefühl, selbst wenn ich am staubsaugen war .und dann noch diese Symptome dazu, verängstigt mich ein bisschen,ich weiß das es auch Symptome der Angst sein können @Kedici.

Zitat von Vanessa26:
SHallo ihr Lieben, Ich habe vor 3 Monaten ca. Angefangen mit Paroxetin 10mg.. das ist ja nun wirklich nicht viel, mir ging es super, ich hatte kaum ...

Niemals ein Antidepressivum einfach eigenständig ohne ärztlichen Rat abrupt absetzen. Es kann sein, dass viele deiner Beschwerden dadurch neu aufgetreten sind und durch die Angststörung nun aufrecht erhalten werden. Immer auf den Doc hören bei sowas.

EIn niedriger Puls kann durchaus nachts auch einfach so mal auftreten. Das muss doch nicht immer gleich krankhaft bedingt sein. Meiner ist nachts auch schon mal bei unter 50 (und das vor den Betablocker) und ich bin auch kein Sportler. Dass du aber beim Erstauftreten den Arzt gefragt hast ist absolut richtig gewesen. Nur musst du ihm aber dann auch vertrauen

Mein Puls ist nachts auch mal auf 43. Abends vor dem Fernseher geht er auch mal auf 50 Schläger runter.
Bei der Büroarbeit, im sitzen ist er aber etwas höher zwischen 75 und 85.
Beim Fahrradfahren täglich meist um die 100 und bei der Hausarbeit gerne 110-130.
Also auch alles dabei und auch recht tiefe Werte, die aber auch nicht immer so tief sind manchmal ist der tiefste Wert auch nur 56. Ganz unterschiedlich.
Der Ruhepuls meines Mannes ist nachts übrigens bei 35 Schläge, der ist aber auch recht sportlich.

Gestern hatte ich nach dem essen herzrasen und Schmerzen im linken Arm. Nun ist die Angst wieder da und mein Ruhepuls ist etwas erhöht.

Zitat von TanjaDe:
Mein Puls ist nachts auch mal auf 43. Abends vor dem Fernseher geht er auch mal auf 50 Schläger runter. Bei der Büroarbeit, im sitzen ist er aber ...

Was hast du denn gegessen?
Ich denke, dass es eventuell einfach zu mächtig war oder du es nicht vertragen hast. Das äußert sich dann oft sehr schnell in Herzrasen.

Ja ich bekomme gerne etwas panik und reagiere mit Herzrasen auf zu viel essen. Es war für mich eine zu große Portion.

Es ist nur der Kopf der bei Arm Schmerzen mit Herzrasen an einen Infarkt denkt und mich wieder tagelang verunsichert.

Zitat von TanjaDe:
Mein Puls ist nachts auch mal auf 43. Abends vor dem Fernseher geht er auch mal auf 50 Schläger runter. Bei der Büroarbeit, im sitzen ist er aber ...

Danke, das beruhigt mich wirklich sehr. ️ Ich hatte wie gesagt, gar kein Vergleich, bei meinem Mann ist der Puls immer "normal" und nie so niedrig. Ich bin nämlich auch keine Sportlerin, ab und zu mal Workouts aber nicht so extrem.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hatte gerade echt 2 heftige Es wo ich dachte mein Herz gibt auf ;( habe jetzt wieder totale Angst.
Hat sich wirklich so angefühlt als wenn mein Herz kurz stehen bleibt ,habe ja schon einige Es die sich so angefühlt haben ,aber die jetzt waren wirklich heftiger :/

Zitat von TanjaDe:

35 ist aber dann schon bisschen wenig. Schon mal dem Kardiologen berichtet?

@Light-Okami dein Herz gibt nicht auf. Es reagiert nur auf äußere Einflüsse. Es fühlt sich unangenehm an und man macht sich beim herz irgendwie immer mehr sorgen. Aber auch die anderen Organe sind wichtig und die geben auch nicht einfach auf.
Versuche mal ein paar Atem oder Entspannungsübungen.
Vielleicht hilft dir das gegen die ES

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore