Zitat von Afraid1992:Mit was misst du deinen Puls über Nacht eigentlich? Und sollst du das machen oder machst du es nur für dich?
Mit der Apple Watch, also die misst alle paar Minuten automatisch.
Mein Hausarzt meinte ich soll sie tragen, damit ich dokumentieren kann, wie oft ich das plötzliche Herzrasen kriege und wie hoch der Puls dabei ist und wie lange diese Anfälle dauern. Voraussetzung ist natürlich, dass ich es mitkriege oder es aufgezeichnet wird, wenn ich schlafe.
Wenn es sich häuft soll ich damit nochmal zum Kardiologen, um zu schauen, ob man da eingreifen muss. Aber nur wenn es belastend wird.
Ansonsten trage ich sie, weil ich Angstpatient bin. Das obsessive prüfen mach ich nicht mehr, aber ab und zu schaue ich schon. Besonders in so Situationen, bei denen ich merke, dass mein Puls sich vor lauter Aufregung regelrecht am überschlagen ist. Bei mir geht das nämlich richtig flott, also verdoppeln kann der sich innerhalb von Sekunden und da wird mir dann oft richtig schwindelig.
Ansonsten guck ich auch manchmal drauf, wenn ich einen Lagerungswechsel mache. Wenn ich lang gelegen habe steigt er auch gerne mal um 50 Schläge und da steh ich dann auch wirklich kurz vor der Ohnmacht. Merke dann schon, dass ich nichts mehr höre und kurz darauf sehe ich dann auch nix mehr.
Edit: Wenn ich plötzlich Herzrasen kriege, ist mein Puls aber eigentlich deutlich höher, als 140.
26.08.2022 11:52 •
x 1 #28003