App im Playstore
Pfeil rechts
35592

Hey zusammen ich habe jetzt schon seit 3 Tagen so ein komisches Gefühl im Mund und hab husten und das Gefühl schlecht Luft zu kriegen Sättigung ist bei 97% Prozent und Corona oder Fieber habe ich auch nicht was könnte das sein ? Liebe Grüße

@Hypochonder99

Anstehende Erkältung vielleicht ? Weil die gibt es auch noch. Mandelentzündungen? Da gibt es einiges , was es sein könnte.

Wünsche dir gute Besserung.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Beebi danke für deine Nachricht, daran hatte ich auch schon gedacht. Könnte es auch von der Psyche kommen ?

@Hypochonder99

Klar, dass kann sehr wohl auch psychisch bedingt sein. Mich plagt seit drei Tagen auch wieder so ein doofer Geschmack im Mund . Ich hasse ihn. Aber ich glaube, bei mir kommt er aus dem Bauch und bestimmt auch durch die Psyche. Wissen tue ich es aber nicht.

Husten habe ich allerdings nicht psychisch bedingt, deswegen kann ich die dazu nichts wirklich hilfreiches Schreiben.

@Beebi ich bin aktuell in Ungarn und gestern war für mich die Hölle die Hitze dann noch viel gelaufen und hatte herzrasen ohne Ende dachte wirklich jeden Moment das war’s

Zitat von Hypochonder99:
dachte wirklich jeden Moment das war’s

Ja, wars aber nicht. Daran musst Du Dich festhalten. Dich erinnern, wie oft Du schon meintest, das wars jetzt. Is aber nix passiert. Nie. Also.. Denk mal nach

@Hypochonder99

Habe jetzt schon öfter gelesen, das wir Ängstler scheinbar extrem auf Hitze reagieren. Das hat damit zu tun, das wir A. Total auf unseren Köper hören und B. Durch den ohnehin schnelleren Herzschlag , der bei Wärme ja üblich ist (niedriger Blutdruck=hoher Puls) halt noch mehr drauf schauen.

Vielleicht hast du dich etwas übernommen und dein Köper reagiert jetzt etwas erschöpft mit diesen Symptomen.

Wünsche dir viel Spaß in Ungarn. War noch nie da. Ist bestimmt mal eine Reise wert.

@Beebi ja das kann sein, ich hab aufjedenfall mit Hitze große Probleme. Bis jetzt war es für mich die Hölle eine Panikattacke nach der anderen

@Wall-E ja da hast du recht nur mein Kopf sagt dann immer so jetzt aber

Zitat von Beebi:
@Anonym99 Als ich im KH war und ein Langzeit EKG erhalten habe, kam der Arzt nach der Auswertung zu mir und fragte mich, ob alles gut wäre und ich ...

Das ist auch echt komisch, wieso man sowas nicht mitkriegt. Konnte er dir sagen, woran es lag? Oder hat es einfach mal gerast?

@Hypochonder99

Das wird sich hoffentlich bald wieder legen, ich wünsche es dir auf jeden Fall sehr. Kopf hoch

@Anonym99

Er hat mir gesagt, das es nicht schlimmes war. Vielleicht habe ich geträumt oder so etwas . Es war auf jeden Fall Nichts, was ihn beunruhigt hat.

Zitat von Beebi:
@Anonym99 Er hat mir gesagt, das es nicht schlimmes war. Vielleicht habe ich geträumt oder so etwas . Es war auf jeden Fall Nichts, was ihn ...

Zum Glück. Wie krass, wenn man überlegt was Träume mit einem machen können. Falls es an den Träumen lag.

@Anonym99

Ja! Es ist wirklich erschreckend, was unsere Unterbewusstsein alles so machen kann. Fluch und Seegen zugleich.

Zitat von Beebi:
@Anonym99 Als ich im KH war und ein Langzeit EKG erhalten habe, kam der Arzt nach der Auswertung zu mir und fragte mich, ob alles gut wäre und ich irgendetwas gemerkt hätte. Ich sagte ihm nur, dass ich rein gar nichts gespürt habe und alles gut sei. Da sagt der mir auf einmal, dass mein Puls in der Nacht für fünf ...

Bei mir war das auch, als ich jetzt vor ein paar Wochen im Krankenhaus am EKG angeschlossen war. Mein Puls war bei 167 und ich bin wach geworden, weil ich die Luft angehalten habe und das Gerät dadurch Alarm gemacht hat.. sonst hätte ich weiter geschlafen. Hat mich auch total gewundert. Der Arzt meinte zu mir auch, es sei normal in der Traumphase einen so hohen Puls zu haben.

Komme gerade aus dem Schwimmbad, bekam beim Schwimmen komisches Gefühl im Hals dachte sofort an Herzstolpern und bekam Panik, mein Mann ist neben einem Bekannten geschwommen, da wollte ich nichts sagen. Bin trotzdem 650 m geschwommen, die Panik mal mehr und weniger, als ich aus dem Wasser ging, wieder so ein Gefühl im Hals, keine Ahnung was das ist, ob Falsches Atmen, oder ein stolpern, habe festgestellt, das ich beim tiefen Einatmen manchmal den Bauch einziehe statt aufblase, das gibt auch so ein Gefühl.
Konnte nur einen schnellen Puls feststellen kein stolpern beim Fühlen am Handgelenk. Panik pur. Wollte meinem Mann nichts sagen, jetzt beim schreiben werde ich ruhiger.
Jetzt ist auch das Wetter so blöd Gewitter im Anmarsch da neige ich auch zu Panik.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Beebi @Afraid1992
Ihr wisst garnicht, wie sehr ihr mich damit gerade beruhigt habt.
Vielen vielen Dank! Mir fällt gerade wirklich ein Stein vom Herzen.

Zitat von Hypochonder99:
nur mein Kopf sagt dann immer so jetzt aber

Genau. Damit ist alles gesagt. Dein Kopf. Also wird Dir auch nichts passieren! Bis auf die Angst und Panik eben! Aber das bekommst Du mit der Zeit auch in den Griff, wenn Du Deinem Körper endlich wieder vertraust!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore