App im Playstore
Pfeil rechts
35591

@mazda323 beruhigt habe ich mich schon bloß das Herzrasen nervt.

Ich nehme keine medis

Zitat von Paniker83:
Laut meinem Arzt ist es typisch das diese ES verstärkt in Ruhe auftreten. In solchen Momenten soll man sich sofort etwas bewegen und rumlaufen. Dadurch kommt das Herz von ganz allein in den normalen Rythmus. Vorausgesetzt man ist ansonsten gesund.

Ich bewege mich den Momenten wo das so eklig fest da in Brust ballert und Begleitsymptome, nur etwas im Sitzen hin und her, ich bin nicht mal fähig dann aufzustehen, ich dreh jedes Mal total durch vor Panik wenns los geht.. Weil es ja nicht nur ne einzelne ES von 1-2 Sekunden ist, sondern durchgehend 20-30 Sekunden.. also Salve.
Und die Voraussetzung .. ja da hab ich riesen Angst, dass da was ist... obwohl bisher ja jede Salve immer irgendwann aufhörte...
Meine Ängste siegen da haushoch...
Ich habe halt noch viele andere Symptome mit Muskeln und so weiter... das macht alles sehr belastend.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Light-Okami:
Ich hatte auch schon Salven für paar Minuten laut mein Kardiologe sind die Es aber nicht gefährlich.
Ich hatte auch schon 2 mal ein Langzeit EKG machen lassen, Ultraschall auch aber war alles in Ordnung obwohl man die Es gesehen hat .
Für mich ist es auch sehr schwer zu akzeptieren dass meine Es harmlos sind, aber ich versuche mich abzulenken, auch wenn es schwer ist weil ich fast alle Es bemerke :/

Ja das ist für mich alles schwer... vor allem weil ich letztes Jahr als Gesund galt, ich aber nicht weiß ob es jetzt immer noch so ist, bis mein Termin ist.. Wobei mir gesagt wird, innerhalb 1 Jahr kommen nicht einfach Herzkrankheiten aus dem Nichts...
Ansonsten habe ich zu deinem Text schon über der Antwort hier alles beantwortet.

Grüße

Trotz panikattacke, Herzrasen, niedrigen Blutdruck bei einer Freundin gewesen.

Ich bin stolz auf mich.
Normalerweise gehe ich so nichtmal in den garten

Zitat von Joembri13:
Trotz panikattacke, Herzrasen, niedrigen Blutdruck bei einer Freundin gewesen. Ich bin stolz auf mich. Normalerweise gehe ich so nichtmal in den ...

Du hast auch jeden Grund stolz auf dich zu sein

Mittlerweile glaube ich nicht mehr so ganz daran dass die Schmerzen am Brustbein nur von der BWS kommt. Mein Kopf schwankt jetzt immer zwischen Herz und Lunge.
Leider rauche ich schon sehr lange und seit ein paar Monaten huste ich auch leicht.
Lungenfunktionstest war super. Jeden Tag diese Schmerzen machen mich langsam wahnsinnig. Ich glaube ich gehe nächsten Dienstag wieder zum Arzt und spreche ihn mal auf meine Lunge an. Hab aber eher Angst die Wahrheit zu erfahren. Blöder Kreislauf....

Zitat von kyra96:
Mittlerweile glaube ich nicht mehr so ganz daran dass die Schmerzen am Brustbein nur von der BWS kommt. Mein Kopf schwankt jetzt immer zwischen Herz ...

Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus und nicht abklingender Husten sollte irgendwann immer mal abgeklärt werden. Aber soweit ich weiß kann die Lunge nicht schmerzen. Nicht mal bei Lungenkrebs. In diesem Sinne kannst du bei Schmerzen im Grunde einen Haken an die Lunge machen. Bronchien allerdings sollten gecheckt werden, wenn es wie du sagst schon so lange anhaltend ist.

@kyra96 mir geht es genauso. Mich macht der Druck im Brustkorb auch wahnsinnig. Ich habe keine Probleme mit dem Herz bei Belastung usw und auch der Orthopäde sagt es hat nix mit dem Herz zu tun sondern kommt von der skoliose und osteochondrose und er hätte ganz viele Patienten die die gleichen Beschwerden haben wie ich und denken sie hätten was am Herzen
Mein blöder Kopf kapiert es nicht und ich habe Angst

Im Liegen, im Sitzen, beim Laufen..... Es hört nicht auf zu schmerzen. Bin alle 6 Wochen beim Orthopäden....

@kyra96 ich denke das bei uns Ängstlern auch viel mit Verspannungen zu tun

Zitat von mazda323:
@kyra96 ich denke das bei uns Ängstlern auch viel mit Verspannungen zu tun

Danke Dir, ich huschen trotzdem nächste Woche mal zum Doc.Ich versuche jetzt zu schlafen. Muss morgen früh raus. Fahre mit meiner Freundin übers WE an die Ostsee. Ich hoffe das lenkt mich etwas ab.

Um Hallo ihr!
Immer mal wieder kommt bei mir auch wieder bisschen was hoch.
Wie gerade eben...
Den ganzen Tag über ging es mir super. Gegen 20:00 bin ich plötzlich furchtbar müde geworden und hab mich mit dem Kind hingelegt.
Der Puls ging plötzlich hoch (110) Obwohl ich im Bett lag.
Dann wurde mir plötzlich wahnsinnig warm... habe aber kein Fieber.
Puls ist aktuell normal. Warm ist mir immer noch. Und Blutdruck war gerade eben bei 120/92. Für mich etwas hoch, aber eigentlich auch ok.

Dazu kommt, dass ich seit ein paar Wochen immer mal wieder Kopfweh bekomme. Das hatte ich auch ewig nicht mehr.
Außerdem seit ein paar Wochen dicke Beine (Wassereinlagerungen?!) an den Oberschenkeln bis zum Knie...

Macht mich grad leicht nervös... ich will nicht wieder so ne Phase haben wie damals. Bin doch eigentlich durch damit...

Schaffst du es mir zu glauben das es am Wetter liegt?

Zitat von Paniker83:
Schaffst du es mir zu glauben das es am Wetter liegt?

Wahrscheinlich tut es das, ja. Ich weiß selbst nicht, warum ich plötzlich wieder anfange so verquer zu denken.

vielleicht kommt vieles zusammen? Bin auch aktuell wieder ziemlich verspannt. Komischerweise erst seit ich letzte Woche eine Mass. hatte... eigentlich sollte die doch das Gegenteil bewirken.

Ehrlich…denk nicht weiter darüber nach! Es geht fast allen hier durch das Wetter. Und eine Mass. kann es durchaus verschlimmern.

Zitat von Paniker83:
Ehrlich…denk nicht weiter darüber nach! Es geht fast allen hier durch das Wetter. Und eine Mass. kann es durchaus verschlimmern.

Danke dir!
Hatte nicht mal bei der extremen Hitze vor ein paar Wochen solche 'Probleme'
Ich versuch jetzt einfach mal zu schlafen. Hab morgen viel vor, worauf ich mich schon freue. Da passt mir sowas jetzt gar nicht in den Kram

Perfekt. Schlaf gut!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Paniker83:
Perfekt. Schlaf gut!

Danke! Gleichfalls

Hatte heute Nacht wieder Puls 140 über 10 Minuten. Ich frage mich, wieso ich davon nicht wach werde.
Manchmal hab ich Herzrasen und werde wach und manchmal garnicht.

@Anonym99

Als ich im KH war und ein Langzeit EKG erhalten habe, kam der Arzt nach der Auswertung zu mir und fragte mich, ob alles gut wäre und ich irgendetwas gemerkt hätte. Ich sagte ihm nur, dass ich rein gar nichts gespürt habe und alles gut sei. Da sagt der mir auf einmal, dass mein Puls in der Nacht für fünf Minuten auf 160 war. Ich habe den angeguckt wie 'nen Auto. Finde es ultra komisch, dass ich nichts davon gemerkt habe. Bei dem Zweiten -EKG, hat er mich dasselbe gefragt und ich sagte ihm: Ja, ich habe etwas gemerkt. Da hat er mich wie ein Auto angeschaut, weil nichts zu sehen war.

Wie komisch ich das alles fand .

Vieles ist wohl wirklich einfach nur Kopfsache .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore