App im Playstore
Pfeil rechts
35591

@Anonym99
Mein Kalium und Magnesium sind tut, hab frisches großes Blutbild und bis auf Vitamin D Mangel (welches ich einnehme), ist alles gut..
Magnesiumcitrat hab ich immer wieder probiert mit 150mg. Aber scheint nicht so zu helfen. hmm.

Zitat von LuxSoldi3R:
@Anonym99 Mein Kalium und Magnesium sind tut, hab frisches großes Blutbild und bis auf Vitamin D Mangel (welches ich einnehme), ist alles gut.. ...

Mein Kalium ist auch im unteren Normbereich, bei Rhythmusstörungen kann man aber Kalium trotz gutem Blutwert einnehmen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Anonym99
Mein Wert ist mittig der Norm. Ich frag das die Kardiologin dann beim Termin in 3 Wochen.

Aber ich hab ja nicht dauernd ES, ich hab nur diese Momente dann 10-x mal am Tag wo es heftigst reinhaut aus dem Nichts… Ansonsten schlägtes ganz normal

Danke dir

Edit: Jetzt lieg ich hier am Schreiben und dann knallt wieder das Herz los oh man..

Meine Kaliumwerte sind auch im
oberen Normbereich. Habe trotzdem mit Kalium u Magnesium angefangen und dadurch habe ich viel weniger ES

Zitat von LuxSoldi3R:
@Paniker83 Auch so richtig das Ballern in Brust? Immer so 20-30 Sekunden? Das ist doch Horror.. Ich hatte das dieses Jahr mal so alle 3 Wochen 1x… Aber nun.. täglich 20x Meist wenn ich mich lege oder ganz ruhig sitze und abgelenkt bin etwas wie Handyspiele, Netflix… dann gehts los.. Ich breche total in Panik und ...

Laut meinem Arzt ist es typisch das diese ES verstärkt in Ruhe auftreten. In solchen Momenten soll man sich sofort etwas bewegen und rumlaufen. Dadurch kommt das Herz von ganz allein in den normalen Rythmus. Vorausgesetzt man ist ansonsten gesund.
Ich hatte es im Februar mal ganz krass als ich gerade mit meinen Kids im Bett lag und eine Geschichte vorgelesen habe...Juuuuunge...ich dachte mein Herz tanzt Polka in der Brust! Das ging auch so lange, dass ich ganz easy mit der apple watch diverse ES aufzeichnen konnte. Was ja sonst nie gelingt.

Zitat von KleineMaus83:
Hallo. Wenn man beim Fahrrad fahren keine Atemnot oder Schmerzen hat, bzw beim Treppen steigen, dann ist doch mit meinem Herz alles gut oder?

Du stellst die Frage ja schon wieder. Und wirst auch immer die gleiche Antwort bekommen. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass ein krankes Herz so etwas mit dem Rad kann. Aber garantieren kann dir das einfach niemand. Das geht nicht. Du wirst wohl oder übel deinem Körper vertrauen müssen. Wenn du untersucht bist und keine Probleme beim Radeln hast ist es, wie bereits geschrieben, sehr unwahrscheinlich.

Zitat von Joembri13:
@Jericho ich habe immer diese panik Wellen. Die können den ganzen Tag über kommen und gehen. Es ist schrecklich. Heute auch wieder

Aber hast du auch Phasen wo alle zehn Minuten aus dem Nichts heraus einfach Adrenalin durch den Körper fließt? Was anderes kann es in meinen Augen nicht sein. Atmung wird schwer und schnell und der Puls geht hoch. Ich denke in dem Moment nichts Böses und hab auch sonst keine Probleme. Mein Therapeut sagt dann immer, dass das der Unterschied zwischen einer Angststörung und einer Panikstörung ist. Bei einer Panikstörung kommt die Panik ohne Grund und ohne Auslöser aus dem Nichts heraus. Ekelhaft. Und dann alle 5 Minuten die nächste Adrenalinwelle. Ohne Sinn.

Aber trotzdem nie aufgeben. War heute direkt eineinhalb Stunden mit dem Auto weg, zusätzlich einkaufen, bei der Post (ich hasse unsere unfähige Post...) und und und. Dabei hatte ich die klassischen Angstsymptome. Aber keine Panik. Der Unterschied wird immer deutlicher und die Angstsymptome sind mir inzwischen fast egal. Nur gegen die Panikattacken komme ich kaum an

@Jericho du beschreibst das exakt so wie es bei mir auch ist...Panikattacken aus dem Nichts und Ängste und Symptome ohne Panikattacke

@Jericho ja das kenne ich.

Jetzt zb habe ich plötzlich so stark Herzrasen und Atemnot glaube ich kriege eine panikattacke

Zitat von LuxSoldi3R:
Hallo Leute Ich wollte diesen Thread vermeiden, weil ich zu heftige Angstzustände habe und Herzneurose auch... aber ich muss nun eine Frage ...

Ich kenne dass leider auch :/Ich leide seid 2 Jahren an Es mal sind sie weniger schlimm mal richtig schlimm, es gibt Tage da hatte ich schon 6-10 Es pro Minute und dass fast den ganzen Tag.
Ich hatte auch schon Salven für paar Minuten laut mein Kardiologe sind die Es aber nicht gefährlich.
Ich hatte auch schon 2 mal ein Langzeit EKG machen lassen, Ultraschall auch aber war alles in Ordnung obwohl man die Es gesehen hat .
Für mich ist es auch sehr schwer zu akzeptieren dass meine Es harmlos sind, aber ich versuche mich abzulenken, auch wenn es schwer ist weil ich fast alle Es bemerke :/

Gestern hatte ich auch einen miesen Tag, aber da hat mein Freund mich beruhigt ,weil er klar zu mir gesagt hat dass ich untersucht wurde und meine Ängste alles nur schlimmer machen und Recht hat er, danach waren die Es komischerweise auch weg.
Heute hatte ich auch wieder welche aber ich habe mir versucht zu sagen dass sie nicht schlimm sind, hat zumindest ein bisschen geholfen.
Es gibt ja so und so Tage, wir sind ja keine Maschinen die immer gleich funktionieren.

Zitat von Joembri13:
@Jericho ja das kenne ich. Jetzt zb habe ich plötzlich so stark Herzrasen und Atemnot glaube ich kriege eine panikattacke

Da hilft nicht mehr viel, wenn du drin bist. Bei herzrasen und Atemnot habe ich schon eine Panikattacke. Versuch es auszusitzen, es wird wieder aufhören

@Jericho ja ich muss hier nebenbei Hausaufgaben mit den Kids machen puhhh.

Dieses Herzrasen geht nicht weg. Habe total Panik und bin hibbelig aber Blutdruck bleibt niedrig merkwürdig.

@Light-Okami du sprichst mir aus der Seele....genau wie du alles beschreibst, kenne ich es auch....aber es wird uns nix anhaben....obwohl sie immer ein komisches gefühl hochkommen lassen.....ich mach dann immer (meistens halt) sport....und während dessen wird es auch besser....

Zitat von Joembri13:
Dieses Herzrasen geht nicht weg. Habe total Panik und bin hibbelig aber Blutdruck bleibt niedrig merkwürdig.

Bleibt das Herzrasen durchgehend, oder wie kommt es bei dir genau vor?

Zitat von Joembri13:

Wieso ist das merkwürdig? Ein hoher Puls gleicht niedrigen Blutdruck aus und wenn dann noch Angst dazukommt ist Herzrasen kein Wunder. Hat dein Arzt dir verordnet ständig den Blutdruck zu messen? Ich denke nicht. Wieso lässt du es dann nicht einfach?
Wechselduschen, Kalium und Magnesium, Venengymnastik, laufen gehen (draußen), Salz, trägt alles zur Besserung und Stabilisierung bei.
Edit: Miss den Blutdruck EINMAL morgens und notiere es dir, dann fang an ihn zu stabilisieren.
Du kannst ihn auch ein weiteres Mal messen, aber nur wenn du wirklich ohnmächtig geworden bist oder eine Präsynkope hast. Und damit meine ich nicht, ich fühle mich komisch und habe Angst umzukippen sondern, wenn wirklich die Sinne schon versagen.
Sprich: extremes herzrasen, schwarz vor Augen, Brain fog, Ohrenringen oder kompletter Hörverlust

@Jericho manchmal kommen diese Attacken mit Herzrasen alle 10 bis 15 min aus dem nichts.

Manchmal bleibt es durchgehend für eine Stunde.

Manchmal kommen und gehen sie nach längeren pausen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Anonym99 hat er natürlich nicht
Aber da mein Herz sooo extrem stark schlägt und mir komisch wurde habe ich gemessen.

Ja hoher Puls und niedriger blutdruck ist normal.

Aber bei panik geht ja idr der Blutdruck etwas. Mit hoch.

Mein Puls ist jetzt seid knapp einer Stunde bei 130 durchschnittlich

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 hat er natürlich nicht Aber da mein Herz sooo extrem stark schlägt und mir komisch wurde habe ich gemessen. Ja hoher Puls und niedriger blutdruck ist normal. Aber bei panik geht ja idr der Blutdruck etwas. Mit hoch. Mein Puls ist jetzt seid knapp einer Stunde bei 130 durchschnittlich

Weil du Angst hast, wie du oben geschrieben hast. Und niedriger Blutdruck mit hohem Puls ist NICHT komisch.
Bei Panikattacken steigt der Blutdruck nicht immer mit an.

@Joembri13 hast du kein Bedarfsmedi was du nehmen könntest das du ruhiger wirst?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore