App im Playstore
Pfeil rechts
35580

Zitat von Joembri13:
@kedici am liebsten würde ich ins Krankenhaus Will mich aber zusammen reißen Der ganze Tag ist schon schei.... Ich fühle mich merkwürdig als würde wirklich was nicht stimmen.

Was stimmt denn mit deinem Blutdruck nicht, nimm es mir nicht übel, aber ich habe dir auch schon pn öfter gesagt, dass ein niedriger Blutdruck nicht schlimm ist.
Dass du dich komisch fühlst, kann man auch aufs Wetter zurückführen, wer fühlt sich da nicht schwächer als sonst?
Hatte heute morgen auch 87/50 und ich lebe immer noch. Wenn du überhaupt misst, dann solltest du ein einziges Mal am Tag messen. Ich messe auch nur morgens und notiere es mir, mein Hausarzt meinte, dass ich dies tun soll.
Ansonsten messe ich nur, wenn ich tatsächlich auch wirklich ohnmächtig geworden bin oder eine Präsynkope (so nennt man das glaub ich) habe.
Hoher Puls auf niedrigen Blutdruck ist auch nichts schlimmes, sondern ganz normal. Wenn der nicht hoch wäre, wärst du schon längst ohnmächtig.

Zitat von Joembri13:
Ich fühle mich merkwürdig als würde wirklich was nicht stimmen.

Das ist das Kopfkino. Die meisten hier haben jedes Mal in solchen Situationen genau das gleiche Gefühl. Der Kopf vergisst sehr schnell, dass man genau das in der Art schon mal erlebt hat und man denkt es wäre heute anders als sonst.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Joembri13:
Ich drehe durch

Rausgehen. Da ist schönes Wetter. Laufen gehen (im Schatten). Und alles wird gut.

@Anonym99 bei der Untersuchung haben die gesagt, dass es sehr danach aussieht.
Jetzt habe ich es komischerweise nicht mehr so schlimm. Keine Ahnung, warum das so unterschiedlich ist

So, jetzt hatte ich eben tatsächlich mal wieder eine Panikattacke. Das hatte sich eigentlich schon den ganzen Tag angekündigt und diese Ankündigungen habe ich öfter ohne große Explosion am Ende. Aber dass es jetzt doch noch so knallt ist unangenehm. Nichts ahnend sitzend auf dem Klo. Ohne große Symptome, paff Panik.

Zitat von Jericho:
So, jetzt hatte ich eben tatsächlich mal wieder eine Panikattacke. Das hatte sich eigentlich schon den ganzen Tag angekündigt und diese ...

Das tut mir leid, wie fühlst du dich nach abklingen der Symptome?

Ganz weg sind sie noch nicht. Dur Panik kommt bei mir in Wellen immer. Sehr unangenehm. Ich bin noch ziemlich zittrig und angespannt. Und es flammt auch immer wieder in der Brust auf. Wie ein Ziehen und dann Atemnot durch Adrenalin

Dritte Welle geschafft. Es ist total unangenehm und natürlich geistert dann auch bei mir die Angst und dir Gedanken an den Notarzt. Aber auch die bewussten Gedanken, dass ich weiß was es ist. Und auch ein Arzt da nichts tun kann. Es ist brutal. Und ich hasse es

Eine Welle nach der anderen. Meine Brust verglüht innerlich. Und immer fängt mit jeder Welle das Herz an zu rasen. Ich hasse Panikattacken...

is jemand wach? bin grad mit Panik aufgewacht

zittern trockener hals und schneller puls

Bin doch gestern noch mit Einkäufen meine Treppe gelaufen und jetzt angst wegen herz ich versteh das nicht

war kurz davor ins kkh zu laufen

Guten Morgen zusammen. Es tut mir sehr leid dass es einigen von euch aktuell wieder etwas schlechter geht. @matze1983 du musst ruhig bleiben. Bei einer akuten Panikattacke, das wisst ihr ja selbst, ist die richtige Atmung super wichtig. Am besten setzt man sich bequem hin, legt die Hände auf dem Bauch und versucht ruhig in die Hände zu atmen. Also in den Bauch. Versuch dabei deutlich länger aus zu atmen als ein zu atmen. Es gibt da auch eine Sekunden Formel. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung das ist bei einer akuten Attacke kaum möglich ist Sekunden zu zählen. Deswegen lediglich drauf achten dass aktiv ausgeatmet wird. Ist die Attacke nicht so heftig sondern eher das Herzrasen das Problem, sollte man sich etwas bewegen oder nach Möglichkeit langsam in den Tag starten. Das Herz bekommt dadurch die Info dass es okay ist schneller zu schlagen aber eben durch Bewegung.

Zitat von Paniker83:
Guten Morgen zusammen. Es tut mir sehr leid dass es einigen von euch aktuell wieder etwas schlechter geht. @matze1983 du musst ruhig bleiben. Bei ...

Hab das mit der Atmung gemacht ubd bin hinundher gelaufen nach 20 min war die Attacke besiegt und ich bin nicht ins kkh gelaufen

Zitat von Matze1983:
Hab das mit der Atmung gemacht ubd bin hinundher gelaufen nach 20 min war die Attacke besiegt und ich bin nicht ins kkh gelaufen

Moin. Ich wünschte eine Panikattacke würde bei mir nur 20 Minuten dauern. 20 Minuten sind bei mir eher nur eine Welle. Das Lustige ist, dass ich Panik und Angst ganz klar voneinander trennen kann. Denn die Panik kam heute Nacht ohne Angst davor und teilweise währenddessen. Es war einfach nur unangenehm. Und es ist bei mir immer mit dem Magen Darm verknüpft, warum auch immer. Ich hatte heute Nacht das auch wieder auf dem Schirm und bin dann in der vierten oder fünften Welle auf die Toilette gegangen und das etwas länger. Da merkte ich deutlich, dass da etwas nicht stimmt. Bekam aber keine einzige Welle und danach war es besser bzw lange ruhig. konnte sogar etwas schlafen. Zwischendurch wurde ich wach und bekam direkt eine Welle mit Bauchweh. Auf der einen Seite sehr beruhigend. Auf der anderen Seite sind eben diese Panikattacken mit den ewig anhaltenden Wellen ohne Auslöser und Ängste das, was mich noch an der Angststörung hält. Und die habe ich seit diesem immens heftigen Infekt damals. Gott sei Dank nicht mehr so häufig, aber wenn sie kommen.... Das wirft mich immer zurück. Trotzdem, heute steht viel an. Die Angst wird bis heute Abend warten müssen

Zitat von Matze1983:

Super! Merk dir das sie vorbei gegangen ist! Merk dir das sie plötzlich im Schlaf kam, merk dir das du nicht ins KKH musstest und merk dir die Dinge die dir in einer Attacke geholfen haben.
Die nächste wird kommen. Das ist sicher! Nicht sicher ist wann sie kommt. Aber sicher ist, das du gesund bist und die Attacke überstehst.

Das gilt für uns ALLE!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jericho:
Moin. Ich wünschte eine Panikattacke würde bei mir nur 20 Minuten dauern. 20 Minuten sind bei mir eher nur eine Welle. Das Lustige ist, dass ich Panik und Angst ganz klar voneinander trennen kann. Denn die Panik kam heute Nacht ohne Angst davor und teilweise währenddessen. Es war ...

Das Angst und Panikattacke voneinder zu trennen sind ist wichtig und richtig! Auch bei mir kommt es fast immer erst zur Panikattacke und dadurch erst zur Angst. Aber Panikattacken habe ich zum Glück sehr selten. Vielleicht 5 im Jahr.
Ich hab eher dauernd diverse körperliche Sympthome.

Zitat von Jericho:
Moin. Ich wünschte eine Panikattacke würde bei mir nur 20 Minuten dauern. 20 Minuten sind bei mir eher nur eine Welle. Das ...

Ja das war ne Attacke und dann kam die Angst zusammen.
jetzt fühl ich mich ko und hab wieder dieses Gefühl im Kopf umzukippen aber kenn das ja schon denke eher das ist müdigkeit.

hoff dir geht's soweit gut

Zitat von Matze1983:
Ja das war ne Attacke und dann kam die Angst zusammen. jetzt fühl ich mich ko und hab wieder dieses Gefühl im Kopf umzukippen aber kenn das ja schon denke eher das ist müdigkeit. hoff dir geht's soweit gut

Diese Sympthoma nach der akuten Attacke sind bei dir genau nach Lehrbuch. Extreme Müdigkeit und Benommenheit...der Klassiker. Also mach einfach langsam weiter mit deinem Tag. Aber mach halt auch weiter. Das ist ist wichtig!
Das erste mal aufstehen fällt mir auch jeden Morgen schwer. Danach geht es etwas leichter.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore