App im Playstore
Pfeil rechts
35575

@Wall-E im Moment nicht aber ich wollte wieder damit anfangen

@Anonym99 danke für deine Nachricht, ich hab halt einfach das Gefühl das es als schlimmer wird

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Hypochonder99:
im Moment nicht aber ich wollte wieder damit anfangen

Na siehste mal. Dann brauchst Dich auch nicht wundern.

Zitat von Hypochonder99:
@Anonym99 danke für deine Nachricht, ich hab halt einfach das Gefühl das es als schlimmer wird

Das kann gut sein, aber da musst du jetzt durch. OHNE Arztbesuch. Sonst wird das ne Never Ending Story und dir wird es immer nur "gut" gehen, wenn du beim Arzt warst.

Zitat von kyra96:
Konnte es nicht mehr aushalten und mir ausnahmsweise eine Tavor genommen. Keine Probleme mehr auch der Husten ist weg.... ist doch nicht normal ...

Leider ist es das doch. Völlig Normal. Habe die Tavor auch hier liegen und noch nie eine genommen. Du solltest dir die Sachen aufschreiben damit du dich erinnern kannst was alles von der Psyche kam. Immer wieder aufschreiben, wie ein Tagebuch. Meim Therapeut meint, dass Tavor ein gutes Notfallmedikament ist und auch seine Daseinsberechtigung hat. Aber jedes mal, wenn man es nimmt, gibt man im Grunde auf. Und das wirft einen im Heilungsprozess wohl wieder sehr weit nach hinten. Du hattest das mit der Tavor schon oft und du weißt, dass sie helfen. Wäre es dann nicht an der Zeit das zu akzeptieren und die ganzen Symptome einfach laufen zu lassen? Mir hat das wirklich enorm geholfen. Bin gerade trotz leichter Panik und Schwächeanfälle gestern und immer mal wieder im Urlaub. Und was soll ich sagen? Mir geht es super. Natürlich kann der Hammer jederzeit kommen, aber der kam schon öfter und ich habe ihn so durchgestanden. Ich glaube, dass das der einzige Weg ist. Akzeptanz und Durchhalten. Nur so lernt dein Angstzentrum, dass es keine Angst vor den Symptomen haben muss. Ich hab immer noch ab und zu ES, gestern tat mir beim Aufwachen tierisch der linke Arm und die Brust weh. Und mein erster Gedanke war dieses Forum Und wie viele das jetzt falsch interpretieren würden. Eine Stunde später machte ich Sport und lebe immer noch, weil mir diese Sachen egal sind. Gewisse Symptome gehören zum Leben dazu. Wie man sie wahrnimmt, das ist entscheidend

Mich nervt dass ich ich mich gerade wieder verrückt mache und mit meiner App meinen Herzrhythmus messe.
Und natürlich kommt bei der App Herzrhythmusstörung raus weil ich ja 5-7 Es pro Minute habe.

Ich habe Angst...habe wieder Nackenprobleme und bei Bewegung zieht es die Wirbelsäule herunter und drückt vorne im Brustkorb...habe das schon sooft gehabt aber jedesmal wieder Angst vor einem Herzinfarkt

@Jericho versuche ich auch so machen nur das laufen lassen der Symptome fällt mir sehr schwer ….

Zitat von kyra96:
Konnte es nicht mehr aushalten und mir ausnahmsweise eine Tavor genommen. Keine Probleme mehr auch der Husten ist weg.... ist doch nicht normal

Das zeigt dir, dass es psychisch bedingt ist.

Ich bin heut mit Kopfschmerzen aufgewacht einseitig und was denkt mein beklopptes Hirn wieder schlaganfall das doch nicht normal

Da hast du recht, es ist nicht normal. Aber für dich ist es normal, weil du dir angewöhnt hast so zu denken:

https://de.wikipedia.org/wiki/Klassisch...tionierung

Zitat:
Klassische Konditionierung ist eine von dem russischen Physiologen Iwan Petrowitsch Pawlow begründete behavioristische Lerntheorie, die besagt, dass einer natürlichen, meist angeborenen, sogenannten unbedingten Reaktion durch Lernen eine neue, bedingte Reaktion hinzugefügt werden kann. Ein bekanntes Beispiel ist der Pawlowsche Hund: Wenn ihm Futter gereicht wurde, erklang zugleich stets ein Glockenton. Nach einigen solchen Futtergaben begann schon allein nach dem bekannten Glockenton der Speichel des Hundes zu fließen.

Zitat von Vendetta1981:
Da hast du recht, es ist nicht normal. Aber für dich ist es normal, weil du dir angewöhnt hast so zu denken:

Ich weiss jedesmal diese Gedanken hab noch kein weg gefunden umzudenken

Was wäre wenn du dir angewöhnst, bei aufkommenden Gedanken einmal kurz innezuhalten, STOP zu sagen und dann einmal darüber nachzudenken, ob es wirkliche Anhaltspunkte für diese verqueren Gedanken gibt? Es gehört bei schweren akuten Erkrankungen weit mehr als eine einzige beängstigende Empfindung. Angstpatienten kürzen den Weg meistens ab. Es reicht eine Sache aus um die größtmögliche Katastrophe anzunehmen.

Das ist so, als würde ich sagen mein Rechner ist kaputt, weil der nicht auf Knopfdruck angeht. Die Ursache liegt aber in 90% der Fälle daran, dass hinten das Kabel nicht drinsteckt.

Zitat von Vendetta1981:
Was wäre wenn du dir angewöhnst, bei aufkommenden Gedanken einmal kurz innezuhalten, STOP zu sagen und dann einmal darüber nachzudenken, ob es ...

Ich war auf so nen guten weg magst bin es immer noch aber in dem moment setzt das irgendwie aus bei mir. Aber habe auch gemerkt wenn ich angespannt im bett liege und dann diese gedanken kommen und ich dann die augen aufmache und bewusst im hier und jetzt bin dass meine Gefühle ganz anders sind. klingt jetzt blöd weiß nicht wie ich das beschreiben soll:-)

Zitat von Matze1983:
Ich war auf so nen guten weg magst bin es immer noch aber in dem moment setzt das irgendwie aus bei mir. Aber habe auch gemerkt wenn ich angespannt ...

Hey mein Lieber, mach dir nicht so viele Gedanken.
Ich glaube, dass du gestern auch geschrieben hast, dass du zum Check-Up beim Arzt warst und alles super war.
Da kannst du drauf vertrauen, lass die Gedanken Gedanken sein.
Wir haben alle mal Durchhänger, solange diese nicht wieder überhand nehmen, ist es auch mal okay ein oder zwei oder auch mehr "schlechte" Tage zu haben.
Passiert uns allen, lass dich davon nur nicht runterziehen.

Wurdet ihr nachts auch schonmal plötzlich wach und habt euch komisch gefühlt? Und Herzrasen gehabt?
Ohne schlechten Traum oder so

Zitat von Joembri13:
Wurdet ihr nachts auch schonmal plötzlich wach und habt euch komisch gefühlt? Und Herzrasen gehabt? Ohne schlechten Traum oder so

Unzählige Male. Meistens fühlte ich mich total matschig und hatte das Gefühl mein Körper bebt. Das geht 10 Minuten, dann ist es vorbei und alles gut. Ist nichts krankhaftes. Scheint Nervenfasching zu sein, je nachdem aus welcher Schlafphase man kommt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Vendetta1981 ja gebebt hat mein Körper auch

Zitat von Joembri13:
Wurdet ihr nachts auch schonmal plötzlich wach und habt euch komisch gefühlt? Und Herzrasen gehabt? Ohne schlechten Traum oder so

Ja, ich kenne das. Vor allem, wenn ich Mittagsschlaf gemacht habe, bzw. zu Zeiten geschlafen habe, zu denen man eigentlich nicht schläft. Bin dann immer hochgeschreckt, hatte total Herzrasen und hab mich gefühlt, wie in einem Paralleluniversum.
Hat sich aber schnell gelegt und ist auch nichts schlimmes, wie Vendetta schon gesagt hat.
Da es für mich total unangenehm ist, habe ich mir angewöhnt keine Mittagsschläfchen mehr zu halten, bzw. nicht mehr vor der eigentlichen Schlafenszeit zu schlafen/dösen.

@Anonym99 mittagsschlaf geht bei mir garnicht.
Manchmal schlafe ich ein wenn ich den kleinen zu Mittag hinlegen, wenn ich dann wach werde bin ich richtig durch den Wind meistens habe ich dann richtig Herzrasen

Bloß letzte Nacht habe ich mich so komisch gefühlt bin aber nach ca 20 min wieder eingeschlafen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore