App im Playstore
Pfeil rechts
35563

Ich konnte letzte Nacht nicht richtig schlafen und bin heute morgen dementsprechenden zur Arbeit. Ich bin seit Ich Corona hatte ab und zu am Husten. Morgens ist es etwas doller. Ich weiss dass ich eine Allrgie habe und es kann daher kommen, oder Nachwirkungen von Corona oder halt vom Rauchen.
Der Lungenfunktionstest ist super ausgefallen und die Lunge ist auch frei, Sauerstoffsättigung auch perfekt.... vielleicht doch nur von der Allergie gg Hausstaub.
Parallel tut mir heute auch wieder alles weh vom Brustkorb bis in die Arme. Ich war erst vor 1 Woche beim Orthopäden....
Ich habe mir jetzt vorgenommen mir etwas Gutes zu tun und versuche ab heute das Rauchen zu beenden. Es ist nicht einfach und ich bin schon öfter daran gescheitert.
Diese Angst etwas am Herz oder an der Lunge zu haben macht mich verrückt.
Ich komme da zur Zeit nicht raus und warte immer noch auf meine hoffentlich bald genehmigte Reha. Antrag läuft seit Dezember mit Absage, Einspruch etc...
Mir macht dieser Reizhusten echt Sorgen

@matze1983 hey das freut mich für dich das alles gut ist

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@kyra96 hey wie lange rauchst du schon und wie viel ? Ich würde mich dir gerne anschließen

Zitat von Hypochonder99:
@kyra96 hey wie lange rauchst du schon und wie viel ? Ich würde mich dir gerne anschließen

Ca 35 Jahre, 10 bis 15 Stück am Tag. Auf Feiern wenn etwas Alk im Spiel ist leider mehr, und Du?
Aber das passt hier nicht in dieses Thema

Weiss eigentlich jemand wann der Herzmuskel nach einem Herzinfarkt anfängt abzusterben? Mit Symptombeginn oder erst ab 20-60 Minuten ab Symptombeginn?

Zitat von kyra96:
Ich konnte letzte Nacht nicht richtig schlafen und bin heute morgen dementsprechenden zur Arbeit. Ich bin seit Ich Corona hatte ab und zu am Husten. Morgens ist es etwas doller. Ich weiss dass ich eine Allrgie habe und es kann daher kommen, oder Nachwirkungen von Corona oder halt vom Rauchen. Der Lungenfunktionstest ...

Konnte es nicht mehr aushalten und mir ausnahmsweise eine Tavor genommen. Keine Probleme mehr auch der Husten ist weg.... ist doch nicht normal

@NoSleep weißt du denn ob deine Bekannte Risikofaktoren hatte?

@kedici
Ja, Diabetes und Bluthochdruck.

@NoSleep und wie alt war sie? Leider sind das zwei Sachen die schon ein recht hohes Risiko darstellen. Und dann dann weiß man nicht ob sie vielleicht auch viel Stress hatte oder wie so allgemein der lebensstil war. Ich weiß so ein Ereignis kann einen echt aus der Bahn werfen. Es ist einfach schlimm. Aber ein Herzinfarkt muss zum Beispiel nicht immer gleich tötlich enden. Man kann versuchen seine Risikofaktoren zu senken. Ich denke nicht dass ein schlechter Schlaf ein sehr hohes Risiko darstellt.
Weißt du warum du so schlecht schlafen kannst?

Sie war 42!
Habe grosse Aengste in Bezug auf den Sterbeprozess. Speiell Erstickungsängste bzw. Ertrinken an einem Lungenödem. Alles Szenarien, die in meinem Gedankenwelt plötzlich abspielen. Echt sch..

Hey Leute,
Gestern Abend wo ich im Bett lag dachte ich wirklich ich würde die Nacht nicht überstehen ich hab mich so benommen gefühlt und jedes Mal wenn ich kurz vor dem einschlafen war bin ich zusammen gezuckt heute will ich nochmal zum Hausarzt weil es einfach nicht besser wird und ich das Gefühl habe jeden Moment ohnmächtig zu werden ich esse im Moment auch nur ganz wenig könnte das auch davon kommen ?

@Hypochonder99 so fühle ich mich leider seid Wochen.

Hinzu kommt starke. Müdigkeit

@Joembri13 und hast du auch das sich die Augen so schwer anfühlen ?

@Hypochonder99 ja ganz genau!
Ich kann meine Augen kaum auf halten

Das ist ein beängstigendes Gefühl.

Es geht einfach nicht weg

@Joembri13 ja das macht einen total Angst ich weiß einfach nicht was das ist , warst du schon mal beim Arzt deswegen?

@Hypochonder99
Nein war ich nicht
Ich frage mich wozu.?
Mein Blutbild war gut alle anderen Untersuchungen bisher auch.

Ich weiß auch nicht was das ist und es macht mir ganz doll Angst!

So ein starkes Benommenheitsgefühl, so starke Müdigkeit, so schwere Augen, das gefühl man kippt jeden Augenblick um vor Schwäche.

Ich frage mich auch wielange das noch so gehen soll

@Joembri13 ja ganz genau so fühle ich mich auch das ist wirklich beängstigend, isst du denn genug im Moment? Ich habe dann dazu auch noch so extrem innere Unruhe
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Hypochonder99
Ich esse normal würde ich sagen. Gestern etwas weniger aber sonst normal.

Ich komme morgens auch nicht mehr hoch obwohl ich genug schlafe.
Ich fühle mich richtig krank! Das ist auch anders als derealisation

Innere unruhe habe ich auch ja

Zitat von Hypochonder99:
Gestern Abend wo ich im Bett lag dachte ich wirklich ich würde die Nacht nicht überstehen

Hast Du aber. Du bist wach und lebst. Also alles gut. Das musst Du Dir vor Augen halten und nicht immer nur die negativen Dinge sehen!
Machst Du Sport? Und Joembri13, Du auch?
Ihr müsst Euch aufraffen und was tun. Bewegen! Auch wenn Ihr Euch nicht danach fühlt!

Zitat von Hypochonder99:
Hey Leute, Gestern Abend wo ich im Bett lag dachte ich wirklich ich würde die Nacht nicht überstehen ich hab mich so benommen gefühlt und jedes ...

Das ist eine ganz normale Reaktion des Körpers.
Ich zucke jedes Mal zusammen, bevor ich einschlafe und es fühlt sich an, als würde ich aufs Bett fallen.
Manchmal werd ich davon wieder wach und manchmal nicht.
Damit brauchst du echt nicht zum Arzt zu gehen, denn der wird dir da auch nicht helfen können, sowas ist nämlich normal.
Benommenheit ist zwar unangenehm, aber auch nichts schlimmes.
Vor allem, wenn du kaum was isst. Den Gang zum Arzt kannst du dir eigentlich sparen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore