App im Playstore
Pfeil rechts
35560

@Anonym99 ja vllt. Ich hatte gestern Abend so ein schreckenserlebnis. Ich dachte ich sterbe vielleicht bin ich so verspannt ins Bett.

Habe mir gestern Abend noch 2 getoastete toasts gemacht, habe gegessen und plötzlich hatte ich während des Essens eine schluckblockade und ich dachte ich ersticke, musste das essen ausspucken, da ich kaum Luft bekam, das kenne ich garnicht und macht mir etwas Angst.

@Paniker83 wann geht es denn heute los zum lungenfunktionstest? Oder was genau war das?

@Joembri13 Um 12 Uhr habe ich den Termin. Werde so 10:30 Uhr los fahren. Es ist ein Lungenfunktionstest unter Belastung. Wobei auch Blutgasanalysen, EKG und Blutdruckmessungen gemacht werden.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Paniker83 da wird ganz sicher alles gut sein!

Ich bin gespannt auf das Ergebnis!

Hi, ich hab Mal eine Frage, mir ist aufgefallen wenn ich zb mittags auf dem Sofa liege und kurz einnicke und wieder wach werde, das mein Herz dann total schnell schlägt. Nicht immer aber nachts ist mir das noch nicht so aufgefallen, meist Schlaf ich dann wirklich nur ein kurz ein mittags. Kennt das einer ?

Zitat von Sabrina9:
Hi, ich hab Mal eine Frage, mir ist aufgefallen wenn ich zb mittags auf dem Sofa liege und kurz einnicke und wieder wach werde, das mein Herz dann ...

Das ist normal und liegt am Körper, der mit der kurzen Umstellung nicht klar kommt und mehr Schlaf erwartet hätte. Deswegen soll man auch niemals länger als 30 Minuten tagsüber schlafen. Der Körper kommt dadurch mit dem Biorhythmus und den Hormonen durcheinander. Wenn ich mal tagsüber schlafe, ist danach mit mir überhaupt nichts mehr anzufangen und ich bin total gerädert. Der Kreislauf ist dann auch total down. Da kann dann auch der Ruhepuls höher sein. Ist aber alles völlig normal.

@Jericho viele dank für deine Antwort

Hallo ihr Lieben.. bedingt durch emotionalen Stress habe ich momentan wieder starke Probleme mit Palpitationen und es nervt mich extrem. Jetzt bin ich durch Zufall auf Tromcardin gestoßen und wollte mal wissen, ob das jemand ausprobiert hat im
Zusammenhang mit Palpitationen oder Herzrhythmusstörungen? Es ist ja nicht rezeptpflichtig. Zu Nebenwirkungen habe ich nichts gefunden, da da aber Magnesium und Kalium drin ist, frage ich mich ob das evtl doch schädlich sein kann. Zu viel von beidem ist ja auch nicht gut.

Zitat von Afraid1992:
Hallo ihr Lieben.. bedingt durch emotionalen Stress habe ich momentan wieder starke Probleme mit Palpitationen und es nervt mich extrem. Jetzt bin ...

Ich nehme es seit einem Jahr
es scheint bei meinen ES zu helfen

@Afraid1992 es sind ja wirklich nur Nährstoffe die der Körper eh braucht. Ich nehme auch regelmäßig Magnesium Kalium und anderes. Man darf nur nicht hundert Stück auf einmal nehmen. Manche reagieren vll auch mal mit Durchfall was ja aber nicht so schlimm ist.
Der Körper scheidet grundsätzlich das was vielleicht zu viel ist wieder aus. Da kann also nichts passieren.
Und mir hilft es sehr gut vor allem mit dem Herzstolpern. Ich weiß jetzt leider nicht was du mit palpitation meinst.

@Afraid1992 Nehme ich auch. Ist etwas besser geworden. Versuch es doch einfach mal

Jetzt hatte ich die Tage Ruhe und jetzt sind meine Es wieder so schlimm.
Allgemein kommt es mir so vor als wenn mein Puls unregelmäßiger ist, und die Herzschläge kräftiger als sonst sind, dass macht mich echt wahnsinnig.
Ab wann ist ein unregelmäßiger Puls eigentlich gefährlich?

Danke für eure Antworten!
Palpitationen ist, wenn man spürt, dass das Herz dolle klopft. Teilweise kann ich es richtig sehen in meiner Brust und im Bauch. Meist habe ich dabei keinen erhöhten Puls. Ich weiß halt nicht, ob das auch zur Herzrhythmusstörungen zählt.
Ich werde Tromcardin mal ausprobieren. Wie viele nehmt ihr am Tag? Mir ging es nur darum, dass ich am Ende nicht zu viel Magnesium und Kalium im Körper habe. Habe irgendwann mal gelesen, dass gerade letzteres in hohen Mengen schlecht fürs Herz ist. Aber dann bin ich beruhigt.

Zitat von Afraid1992:
Danke für eure Antworten! Palpitationen ist, wenn man spürt, dass das Herz dolle klopft. Teilweise kann ich es richtig sehen in meiner Brust und im Bauch. Meist habe ich dabei keinen erhöhten Puls. Ich weiß halt nicht, ob das auch zur Herzrhythmusstörungen zählt. Ich werde Tromcardin mal ausprobieren. Wie viele ...

Zu viel Kalium ist auch ziemlich schwierig. Das kann genau die Sympthome verschlimmern die du verbessern willst. Willst du die Werte nicht eventuell vorher mal bestimmen lassen? Bitte?

@Paniker83 meine Magnesium Werte weiß ich nicht. Kalium wurde erst bestimmt. Der Wert lag bei 3,7 und der Referenzwert ist 3,6 - 5,0

@Afraid1992 Magnesium wäre auch nicht ganz so spürbar in der Überdosierung. Das darfste ohne Blutwert nehmen. Erlaube ich dir.
Aber der Kalium ist eigentlich nicht so schlecht. Zumal er ja auch schwankt tagsüber. Nach dem Mittag lag er vielleicht bei 4,5? Wer weiß....

Fazit...wenn Kalium dann in einer niedrigen Dosis. Oder? Mach mir sonst Sorgen.

Was sagen die Anderen dazu?

@Paniker83 Hab mir die Tabletten gerade aus der Apotheke geholt. Da steht man soll 2x2 am Tag nehmen. Vielleicht nehme ich einfach erstmal 2x1 und schauen ob es was bringt? Überdosieren will ich ja auch nichts. Ich wusste gar nicht, dass die Werte so schwanken.

@Afraid1992 Klingt nach einem vernünftigen Plan. So würde ich es auch machen! Findest du vielleicht im Netz eine Dosierempfehlung bei deinen Werten? Manchmal hat man ja Glück...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Paniker83 was kam bei dir raus?
Sry Falls es schon iwo steht und ich es überlesen habe.

hey ihr lieben heut mal wieder ein Zeichen von mir:-).

hatte heut mein Hausarzt Termin er ist super zufrieden mit mir meine zuckerwerte sehr gut geworden und in 2 Jahren 20.6 Kilo weniger er weiss ja dass ich ne blutdruck mess Phobie habe trotzdem habe ich mich heut mal getraut ihm wieder messen zulassen ich war echt aufgeregt und er war bei 160 zu 80 er meinte man hat gemerkt das ich aufgeregt bin aber so kennt er mich ja ich find gut dass ich es zugelassen habe nach dem Vorfall vor 5 Monaten. glaub wenn ich richtig entspannt bin is der blutdruck auch niedriger. Haben dann nochmal über meine herzneurose gesprochen und er meinte soviele Etagen die ich laufe da hat man nix am Herz. seine herzpatienten da stellt sich die frage nicht nach Etagen sondern wieviel Stufen schaffen sie. Hab dann gesagt dass ich halt angst hab dass ich durch die Panikattacken ein herzinfarkt bekomme und er sagte nur dann wäre ich der erste mensch dem das passieren würde

Dieser Faden hat einen Teilnehmer mehr. Ich habe innert 2 Wochen eine lähmende Herzneurose entwickelt. Angefangen hat es als eine Bekannte an Herzinfarkt starb. Ich habe angefangen viel über das Herz zu lesen und bin noch panischer geworden. Ich leide an stärksten Schlafstörungen seit über ein Jahrzehnt. Ich habe dann gelesen, dass dies angeblich ein Risikofaktor ist. Jeden Abend vor dem Einschlafen höre ich starkes Herzklopfen. Ich habe dann das Gefühl, dass es soweit ist und bekomme Schweissausbrüche und Herzrasen. Dann kann ich trotz hohe Dosis Mirtazapin nicht mehr einschlafen.
Zu sagen ist, dass ich eigentlich keine Angst vor dem Tod habe sondern panische Angst vor dem Sterbeprozess mit Luftnot .
Ein schneller Herztod ist eigentlich eine gnädige Variante. Es gibt aber noch die akute Herzinsuffizienz die mir ganz viel Angst macht. Kennt sich jemand mit dem Herz aus und kann mich darüber etwas aufklären?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore