App im Playstore
Pfeil rechts
35557

Zitat von Paniker83:
Du machst gleich ein Rennen draus. Das würde dann eh @flow87 gewinnen.

Quatsch, ich würde euch beide haushoch abschütteln und anschließend dann ohne Luft vom Gerät kippen.

Zitat von Anonym99:
Quatsch, ich würde euch beide haushoch abschütteln und anschließend dann ohne Luft vom Gerät kippen.

Zum Glück kann ich beim Sport auch ganz gut verlieren.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Anonym99:

Ich bin kein Ausdauersportler aber ich denke ich gewinne auch im Halbschlaf

Ich habe Angst wieder so einen krassen Rückfall zu bekommen wie vor kurzem wo ich nicht mehr die Wohnung verlassen konnte vor Angst
Ich habe für 2Wochen die beiden Hunde von meinem Sohn da und die müssen 3mal am Tag raus
Ich habe Angst das ich das nicht schaffe

Zitat von mazda323:
Ich habe Angst wieder so einen krassen Rückfall zu bekommen wie vor kurzem wo ich nicht mehr die Wohnung verlassen konnte vor Angst Ich habe für ...

Versuch nicht daran zu denken. So geht es mir mit meinen Kindern aber auch. Aber wenn ich dann unterwegs bin…naja…bin ich halt unterwegs.‍️

@Paniker83 einfacher gesagt als getan
Wenn die Symptome erst einmal da sind ist es soo schwer für mich die Wohnung zu verlassen

Hab echt keine Minute am Tag an der ich die Atemnot nicht verspüre. Heute halte ich es kaum aus. Ich möchte mal ne Pause davon.

Zitat von mazda323:
@Paniker83 einfacher gesagt als getan Wenn die Symptome erst einmal da sind ist es soo schwer für mich die Wohnung zu verlassen

Ich weiß. Geht mir ja nicht anders.

@Paniker83 was machst du dann in so einer Situation?

Zitat von flow87:
Ich bin kein Ausdauersportler aber ich denke ich gewinne auch im Halbschlaf ...

Hey nimm mir nicht die Illusion

Zitat von mazda323:
@Paniker83 was machst du dann in so einer Situation?

Also dieses Wochenende bin ich einfach meistens liegen geblieben.

Zitat von Anonym99:
Hey nimm mir nicht die Illusion

@Paniker83 ok und was machst du wenn du raus musst?

Zitat von mazda323:
@Paniker83 ok und was machst du wenn du raus musst?

Dann gehe ich raus. Muss ja auch ins Büro.‍️

@Paniker83 darf ich fragen was für körperliche Symptome du hast?

@mazda323 @Salva77
Ich habe morgens schon kurz nach dem munter werden das Gefühl nicht genug Sauerstoff zu atmen. Bzw. nicht genug Luft zu bekommen. Das Gefühl endet dann nach etwas Zeit in dem Gefühl tief Luftholen zu müssen oder Gähnen zu müssen um wieder genug Sauerstoff in die Lunge zu pumpen. Das tiefe Einatmen gelingt aber meist nicht. Dann fühlt sich der Brustkorb zu eng an. Beziehungsweise fühlt sich das Lungenvolumen zu klein an. Manchmal gelingt mir der befreiende Atemzug und es fühlt sich für eine Weile besser an. Oft verspüre ich parallel einen Druck seitlich im Hals. Da wo die Schlagadern liegen. Zumindest wenn es gerade so schlimm ist.
Dann kommt wieder ne Phase in der es besser geht. So wie morgens beim munter werden. Wo das Gefühl deutlich leichter ist. Ich verspüre auch nicht wirklich einen unterschied bei Belastung oder wenn ich liege. Heute lag ich fast die ganze Zeit auf der Couch und hatte trotzdem alle Phasen. Also von schlimm bis nicht ganz so schlimm.
Morgen habe ich einen Ergo Lungenfunktionstest. Ich hab so mega Angst vor einer Lungenfibrose oder OCPD.
Diese Form der Atemnot hatte ich schon öfter in den letzten Jahren. Aber nie so lang anhaltend oder so intensiv. Allerdings hatte ich vor 5 Wochen auch Corona.

@Paniker83 Atemnot habe ich nur ganz selten aber ist auch wie alle Angstsymptome mega schrecklich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oh ne heute morgen starkes brennen und drück hinterm Brustbein, ziehen zwischen dem Schulterblatt und beklemmende atmung.
Mal wieder ein wunderschöner morgen

Zitat von Joembri13:
Oh ne heute morgen starkes brennen und drück hinterm Brustbein, ziehen zwischen dem Schulterblatt und beklemmende atmung. Mal wieder ein ...

Da liest man ja förmlich raus, dass es Verspannungen sind. Also keine Sorge, ein Herzproblem ist das nicht.

@Joembri13
Das sehe ich wie @Anonym99 . Versuch einfach ruhig in den Tag zu starten. Mir geht es heute auch mega .
Trotzdem habe ich meine Kinder schon angezogen, in die Kita / Hort gebracht, im Büro Kaffee gekocht und einige Telefonate geführt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore