App im Playstore
Pfeil rechts
35533

Zitat von Anonym99:
Darf ich mal fragen, wie hoch euer Puls ist, wenn ihr in der Gegend herumlauft?

Manchmal ballert er direkt auf 120 hoch nach dem Aufstehen und manchmal fege ich durch das Haus und er bleibt bei 80.

Zitat von Paniker83:
Manchmal ballert er direkt auf 120 hoch nach dem Aufstehen und manchmal fege ich durch das Haus und er bleibt bei 80.

Oh, also ist das normal? Habe auch Tage an denen hab ich 70-80, wenn ich alle möglichen Dinge tu und an anderen Tagen auch direkt 120.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Anonym99 also laut meinem Arzt ist alles gut. Und es ist wohl bei fast allen Menschen so unterschiedlich. Aber da wir uns ständig beobachten und testen sehen wir die Differenzen eben. Andere interessiert das einen !

Zitat von Paniker83:
@Anonym99 also laut meinem Arzt ist alles gut. Und es ist wohl bei fast allen Menschen so unterschiedlich. Aber da wir uns ständig beobachten und ...

Das ergibt Sinn. Ob man diese Kontrolle jemals wieder sein lassen kann, ich gebe mein bestes. Erwische mich aber trotzdem noch oft dabei.

Zitat von Anonym99:
Das ergibt Sinn. Ob man diese Kontrolle jemals wieder sein lassen kann, ich gebe mein bestes. Erwische mich aber trotzdem noch oft ...

Wenn es mir richtig gut geht kontrolliere ich mich auch nicht. Aber seit 8 Wochen bin ich auch ständig dabei EKG‘s zu schreiben, meinen Blutsauerstoffgehalt und den Blutdruck zu messen.

@Anonym99 in ruhe 45-50....normalerweise bei küchenarbeit oder eben normaler Bewegung um die 70-80...bei krafttraining 100-120.....cardio normal 140.....hiit training, Boxen oder laufen bis 165-170

Zitat von veggicat:
@Anonym99 in ruhe 45-50....normalerweise bei küchenarbeit oder eben normaler Bewegung um die 70-80...bei krafttraining 100-120.....cardio normal 140.....hiit training, Boxen oder laufen bis 165-170

Das sind ja super Werte! die hätte ich auch gerne.

@Anonym99 ich trainiere schon seit vielen Jahrzehnten sehr viel....

Zitat von veggicat:
@Anonym99 in ruhe 45-50....normalerweise bei küchenarbeit oder eben normaler Bewegung um die 70-80...bei krafttraining 100-120.....cardio normal ...

Respekt! Das ist wirklich super gut! Die Hunde halten dich fit.

@Paniker83 haha...ja meine rosi passt gut auf....erste gassirunde ist um 5:30 in der früh.....1std. flottes gehenist oft hart....aber muss sein bei jedem wetter und Jahreszeit

Leide auch seid vielen Jahren darunter mein Partner versteht mich nicht wirklich es ist nicht leicht damit umzugehen da man immer wieder von den Ärzten gesagt bekommt es sei alles ok.bin oft am verzweifeln

Zitat von Anna1970:
Leide auch seid vielen Jahren darunter mein Partner versteht mich nicht wirklich es ist nicht leicht damit umzugehen da man immer wieder von den Ärzten gesagt bekommt es sei alles ok.bin oft am verzweifeln

Huhu, ja für die Menschen, die diese Erfahrungen nicht machen ist es oft schwer nachzuvollziehen. Wir hier verstehen dich aber.

Genau. Wir schleppen hier alle den selben Fels auf den Schultern.

Ich hänge heute den ganzen Tag mit meiner Psyche durch. Hallo Herzneurose....
Hab heute morgen meine Wohnung auf Vordermann gebracht, war im Nagelstudio und heute abend essen.... dachte Ablenkung tut gut.
Druck auf dem Brustbein und Übelkeit.
War Montag beim Orthopäden und wurde eingerenkt .

Seit dem ich im Juni Corona hatte ist es schlimmer geworden, auch mein Husten ist nicht ganz weg.
Vlt hab ich ja auch was an der Lunge.... rauche ja schon 35 Jahre.... Ich bin nicht stolz drauf.
Hab mich jetzt ins Bett gelegt und hoffe dass es morgen besser geht.

Zitat von kyra96:
Ich hänge heute den ganzen Tag mit meiner Psyche durch. Hallo Herzneurose.... Hab heute morgen meine Wohnung auf Vordermann gebracht, war im ...

Meine Corona Infektion vor 5 Wochen hat mich zum Aufhören überredet. Ich habe seit dem auch extreme Angst was mit der Lunge zu haben. Und dann noch rauchen? Neeee…

Mir ging es ein paar Wochen relativ gut
Seit gestern habe ich wieder extreme Herzangst da es mir aus heiterem Himmel übel wurde und diese Übelkeit nicht weggeht
Kennt das jemand von euch?

Zitat von mazda323:
Mir ging es ein paar Wochen relativ gut Seit gestern habe ich wieder extreme Herzangst da es mir aus heiterem Himmel übel wurde und diese Übelkeit ...

Bei Übelkeit ist eher naheliegend, dass du dir was Magen-Darm mäßiges eingefangen hast.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Heute hab ich wieder einen schlechten Tag und denke die ganze Zeit an mein Herz.
Habe mir eben nochmal meinen Bericht aus dem KH durchgelesen, um zu verinnerlichen, dass mein Herz GESUND ist.
Dort bin ich dann auf einen Begriff gestoßen: EF nach Simpson 76%
Hab’s natürlich direkt gegoogelt und da stand bei gesunden liegt der Wert zwischen 60-70% und bei Herzkranken ist der Wert niedriger.
Ich frage mich jetzt, da ich über der Norm bin ob das etwas positives ist? Oder ob über der Norm auch negativ sein kann.
Kennt sich da jemand aus?

@Anonym99 ja wahrscheinlich aber ich beziehe egal wo es zieht immer alles aufs Herz
Ich denke habe auch Depressionen könnte ohne Grund heulen

So geht's mir zur Zeit auch ,versuch mich dann immer ein wenig abzulenken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore