App im Playstore
Pfeil rechts
35533

Zitat von sony544:
kennt jemand einen ruhepuls von 60? bin 30 jahre alt normal gewichtig

Das sollten eigentlich die meisten Erwachsenen kennen, weil das als der optimale Wert gilt. Was aber aber nicht heißt, dass mehr oder weniger Grund zur Besorgnis ist.

Oh nein
Letzte Nacht mit starken magenschmerzen und Übelkeit wach geworden.

Heute total beklemmende atmung, schwach, magenschmerzen und immernoch Übelkeit.
Ich denke natürlich an einen herzinfarkt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Joembri13 komisch dass wir Angsthasen immer an einen Herzinfarkt denken wo es doch tausend andere Ursachen geben kann.
Ich kann aus Erfahrung sagen wenn der Magen oder die Speiseröhre entzündet sind kann es Wochen dauern bis das wieder richtig verheilt.

@kedici
Ich leide oft unter Übelkeit (vorallem stehe ich kurz vor der periode dann sowieso)

Aber diesmal richtig mit magenschmerzen, hatte Schweißausbrüche und richtig Panik zu brechen letzte Nacht.

Heute ist es noch nicht wirklich besser

@Joembri13 hört sich nach ner schlimmen Entzündung an.

@kedici oh ne sowas hatte ich noch nie

@kedici muss ich da iwas machen ‍️

Bei mir ist auch der Wurm drinne. Am Montag habe ich Lungenfunktionstest unter Belastung. Jetzt habe ich aber seit gestern einen Magen Darm Infekt. Mal sehen wie es bis Montag ist.

@Paniker83 Magen darm Sachen gehen momentan rum wie sonst was.

Hier hört man von jeder Ecke Magen darm Beschwerden ‍️
Kenne ich so extrem auch nicht

Ich war natürlich auch diese Woche das erste mal einkaufen vielleicht da iwas eingefangen oder ein Kind aus der Schule (hatten viel kinderbesuch hier)
Oder eben doch eine entzündung oder herzinfarkt ‍️abwarten und Tee trinken bleibt mir nichts anderes übrig. Habe nur so wahnsinnig brechangst

@Jericho im internet steht, dass ein ruhepuls von 60 bei frauen eher niedrig ist...

@sony544 das ist ein super Puls. Beim schlafen kann er ruhig und ohne Probleme bis 50 runter

Zitat von sony544:
@Jericho im internet steht, dass ein ruhepuls von 60 bei frauen eher niedrig ist...

Nicht böse gemeint, aber hier sieht man den Fluch des Internets. Das ist absoluter Quark und überhaupt kaum zu verallgemeinern. Bei einem Sportler, ob Mann oder Frau, kann ein Ruhepuls von 45 völlig normal sein. Bitte gib nichts auf solche Infos. Ein 60er Ruhepuls ist mehr als Top. Das ist der ideale Ruhepuls. Und generell sind Herzkrankheiten nicht vom Ruhepuls abhängig, sondern ein krankhaftes Herz kann als Symptom einen veränderten Ruhepuls hervorrufen. Heißt so viel wie einfach nur einen mal nicht normaler Ruhepuls oder andere Symptome hat keinerlei Krankheitswert.

Ich hab übrigens auch im Schlaf einen Puls von 50. Finde das aber absolut normal.

ach danke das beruhigt mich total. İch rede mir immer ein, dass ich vieles nicht googlen werde aber dann kann ich diese entscheidung leider nicht streng nachgehen und falle immer in diese falle..

was ich aber oft habe ist das mein linker arm echt oft krampfartig schmerzt und ich oft dieses gefühl habe, als wäre ein stein auf mein linker brust. Es fühlt sich oft so schwer an als würde ich nicht sooo gut durchatmen können. Na dann messe ich leider meinen blutdruck mit puls und bilde mir [url=tel:10027272727]10027272727[/url] sachen ein dann kommen natürlich herzstolpern dazu... hach wie ein teufelskreis. Es gibt tage wo es mir besonders gut geht aber leider auch tage ganz andersrum...

Zitat von sony544:

Meiner ist 52-54, wenn ich bequem auf Couch vorm Fernseher liege.

@Schlaflose das ist sehr gut! Und zeugt von einem vitalen Kreislauf.

Zitat von Paniker83:
@Schlaflose das ist sehr gut! Und zeugt von einem vitalen Kreislauf.

Ich mache ja auch seit 25 Jahren Ausdauersport.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Ich mache ja auch seit 25 Jahren Ausdauersport.

Na dann ist doch alles wunderbar!

@Schlaflose wenn ich abends entspannt und müde bin habe ich auch oft um die 56. Nachts sogar nur 45. Allerdings mache ich keinen Ausdauersport.

Darf ich mal fragen, wie hoch euer Puls ist, wenn ihr in der Gegend herumlauft?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore