App im Playstore
Pfeil rechts
35532

Zitat von Joembri13:
Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage Ich weiß es passt nicht so richtig ins thema aber hier sind so liebe menschen. Also seid knapp 2 wochen ...

Genau diese Frage hatte ich oft mit meinem Therapeuten besprochen(übrigens auch ein Klassiker bei mir die Aussagen wie, dieses Mal sind die Symptome stark wie nie, anders wie nie, häufig wie nie, immer wie nie zuvor). Was hat er mir immer gesagt? Dass das völlig normal ist, erstmal. Die Angst will gehört werden. Und wenn du sie nicht ernst nimmst wird sie immer versuchen neue Wege zu finden, um dich zu ärgern. Sie wird wieder aufhören und dann auch ganz verschwinden. Man darf nur nicht aufgeben. Anfangs hat man leider oft erstmal eine Verschlimmerung. Stell es dir vor wie ein böckiges und schreiendes Kind. Wenn du anfängst es zu ignorieren, weil es gar keinen Grund für das Verhalten gibt wird das Kind erstmal lauter und wilder werden, bevor es sich beruhigt. Halte durch und hab Geduld. Du bist auf dem richtigen Weg.

@Jericho
Das ist Wahnsinn!

Heute fühle ich mich wiegesagt ganz ganz schlimm, schlimmer als die letzten vergangenen Jahre!
Ohnmachtsgefühl, schwere beine, sehr starke derealisation.

Aber ich habe es trotzdem geschafft mit Fahrrad zu fahren wobei ich irgendwie total schnell heute aus der puste war und total Atemnot hatte.

Wielange geht denn diese Verschlimmerung?

Ich habe heute mit dem sozialpscchiatrischen Dienst telefoniert, da bin ich seid ein paar Wochen und sie sagte nur ich kann stolz auf mich sein bloß seid 3 Tagen killen mich diese starken Symptome

Am Montag habe ich einen Not Termin beim psychotherapeuten und werde da natürlich auch nochmal fragen (falls ich bis dahin noch lebe)

Aber ich weiß nicht mehr weiter heute ist es soo besonders schlimm

Ich sage mir immer wieder. Es ist alles gut, es sind nur Gefühle.
Aber bei sooo starken ist es verdammt schwer.
Am liebsten würde ich mich in die Ecke schmeißen und nur noch heulen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hat jemand von euch hier eigentlich auch diese extreme Müdigkeit? Ich hab das ja seitdem ich 13,14 bin. Blut ist immer okay, es wird aber mir jedem Jahr schlimmer, habe ich so das Gefühl.

Huhu ihr lieben , ich hatte vor 3 Wochen Corona und hatte gefühlt jedes Symptome, seid einer Woche ist mir aufgefallen dass ich immer wieder links unter der Schulter schmerzen habe, kieferschmerzen links und zwischen der Brust ein brennen, teilweise auch Magenschmerzen. Nicht durchgehend sondern immer wieder , Vorallem wenn ich seitlich liege bekomme ich dass brennen in der Brust und nach dem Essen Magenschmerzen, jetzt haben ich mal wieder Angst vor einem Herzinfarkt

@Anonym99 ich habe das ca seid 4 Wochen, dass Thema hatten wir ja schonmal.
Blutbild ist immer ok.

Und ich gehe teilweise auf 20.00 Uhr ins Bett. Aber bin morgens so gerädert

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ich habe das ca seid 4 Wochen, dass Thema hatten wir ja schonmal. Blutbild ist immer ok. Und ich gehe teilweise auf 20.00 Uhr ins Bett. Aber bin morgens so gerädert

Wachst du nachts auch öfter mal auf? Ich frage mich, ob es daran liegen könnte. Ich wache oft auf, bin aber nie lange oder richtig wach.

@Anonym99 es gibt Phasen da schrecke ich plötzlich hoch schlafe aber meistens weiter.

Aber zb letzte Nacht habe ich durchgeschlafen und bin trotzdem irgendwie total müde und stehe dadurch total neben mir.

@Maike96 ich hatte auch vor drei Wochen corona und auch jetzt immer noch die Symptome die du auch beschreibst.

@Maike96 für mich klingt das eher danach, als hättest du Probleme mit dem Magen. Hast du öfter mal Sodbrennen?

@Afraid1992 ne eigentlich habe ich nie
Sodbrennen, es ist ja komisch dass dieses brennen zwischen der Brust nur kommt sobald ich seitlich liege..

@kedici Ohje und welche Symptome hattest du als du Corona hattest?
Ich hatte , brechen Durchfall , Schüttelfrost hohes Fieber und Gliederschmerzen und Schnupfen..

Die Symptome mit dem Schulter und Kieferschmerzen und brennen zwischen den Brüsten kam erst ne Woche später als ich wieder negativ war ‍️

Zitat von Maike96:
@Afraid1992 ne eigentlich habe ich nie Sodbrennen, es ist ja komisch dass dieses brennen zwischen der Brust nur kommt sobald ich seitlich liege..

Klingt eher nach Reflux, aber auf keinen Fall nach Herzproblemen.

Ach Leute, ich glaub mir ist nicht mehr zu helfen.
Manchmal misst meine Pulsuhr zwischendurch auch Werte von 50, obwohl ich solch einen niedrigen Puls nie und nimmer habe, wenn ich wach bin.
Ich habe die Uhr seit gestern Abend weggelassen, weil ich mich nicht mehr so davon beeinflussen lassen wollte.
Habe so ein Pulsoxi, womit ich dann jetzt ab und an mal messe.
Vorhin saß ich gemütlich da und es hat mir einen Puls von 41 angezeigt? Kurz danach 62. So niedrige Werte habe ich nur, wenn ich entspannt im Bett liege.
Jetzt hab ich natürlich wieder sofort Google angeschmissen und das
Trigger

Sick-Sinus-Syndrom

gefunden. Bin jetzt natürlich der festen Überzeugung, dieses zu haben.

@Anonym99
Wann wurdest du denn das letzte mal kardiologisch untersucht?

Mein pulsoxi zeigt mir ständig einen sehr niedrigen Puls an der aber garnicht stimmt‍️ ich Messe dann nämlich noch selbst per Finger nach.

Du musst den pulsoxi länger am Finger lassen manchmal braucht er etwas bis er den Puls richtig erfasst

kennt jemand einen ruhepuls von 60? bin 30 jahre alt normal gewichtig

@sony544 und weiblich

Zitat von sony544:
kennt jemand einen ruhepuls von 60? bin 30 jahre alt normal gewichtig

Ich verstehe die Frage nicht. Ein Ruhepuls von 60 ist ein optimaler Puls. Wo besteht denn hier Sorge?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Vendetta1981:
Klingt eher nach Reflux, aber auf keinen Fall nach Herzproblemen.

Ich bin grad wach geworden weil ich wohl im Schlaf sauer aufgestoßen habe krieg sofort schiss wegen ersticken das doch blöd oder gibt's das wirklich mit ersticken?

@matze1983 nein. Der Körper lässt es nicht so leicht zu atmen. Und durch Aufstoßen geht das auch nicht. Selbst wenn etwas in die Luftröhre kommt. Du würdest höchstens durch nen massiven Hustenanfall aufwachen. So reinigt der Körper nunmal die Lunge.

Liege aber auch gerade wieder wach. Hab immer Bedenken das ich durch Sauerstoffmangel munter werde.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore