App im Playstore
Pfeil rechts
35532

Ich habe heute irgendwie Es die sich länger und bedrohlicher anfühlen :/ mein Herz schlägt nach den Es auch viel schneller als sonst gefällt mir nicht wirklich.
Ich bin deswegen echt total angespannt und frage mich, warum die Es sich jetzt wieder anders anfühlen müssen als vorher :/
Zumal mir auch richtig komisch bei den Es wird, es fühlt sich so an als wenn jemand auf mein Herz drückt nur viel stärker als sonst.
Ich denke echt jedes mal das mein Herz aufgibt weil es sich wirklich so anfühlt echt mies

Zitat von Anonym99:
Sie haben sich versucht vorzudrängeln und ich hatte da keinen Bock drauf und habe mich wieder vor sie gestellt. Hätten sie mich einfach gefragt, ...

Dein Herz und deine Nerven werden wahrscheinlich immer so reagieren. Denn ist war ja eine Stresssituation. Aber wir müssen versuchen die Wahrnehmung und die Interpretation zu ändern. Es gibt immerhin Menschen die springen aus Flugzeugen um das zu bekommen, was du an der Kasse hattest. Einen Adrenalinschub. Wenn der nicht wäre, wäre dein System defekt. Aber mir wäre es genau so gegangen. Nur pöbelt mich Gott sei Dank niemand mehr an, seitdem ich damals viel Kraftsport gemacht hatte

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Light-Okami dein Herz wird nicht aufgeben.
Nimmst du jeden Tag Kalium und Magnesium?

@Anonym99 oh sowas kenne ich.
Mich hat mal eine ältere Dame angemeckert wegen meinen Kindern. Die wurde richtig böse und beleidigend, weil ich zu corona Zeiten mit meinen Kindern einkaufen gewesen war.... (wenn man alleine ist zudem Zeitpunkt bleibt einem nichts anderes übrig)

Boah indem Moment wurde mir so schwummerig, mein Herz schlug richtig stark)

Ich kann solche Konfrontationen nicht ab

Wenn man mich sieht würde man glaube nie denken wie es mir innerlich eigentlich geht.

Allgemein in vielen Situationen

Bzw was ich sagen will ist.
Von aussen versucht man immer so taff und stark zu wirken

Zitat von Jericho:
Dein Herz und deine Nerven werden wahrscheinlich immer so reagieren. Denn ist war ja eine Stresssituation. Aber wir müssen versuchen die Wahrnehmung ...

Da hast du recht, dessen bin ich mir auch bewusst gewesen und tatsächlich ein bisschen stolz auf mich, dass ich dann danach noch ganz gemütlich mit meinem 160ger Puls heim gewatschelt bin.
Daheim ging er dann irgendwann runter.
Mich irritiert aber, dass es seit diesem Jahr immer so schnell geht. Es waren keine 30 Sekunden und ich war von 80 auf etwas mehr als 160 genommen, hab richtig gefühlt, wie es los galoppiert ist mit so richtig festen Schlägen. Panikherzrasen halt. Aber dachte echt es fetzt mich aus den Latschen.
Letztes Jahr war das anders, trotz Aufregung ging das nicht so schnell und schon garnicht so hoch, außer halt bei Panikattacken, aber nicht bei Wut, Trauer, Aufregung. Ich hoffe, dass es irgendwann wieder so wird wie letztes Jahr. Das war zwar auch unangenehm, aber wesentlich angenehmer als das. ‍

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 oh sowas kenne ich. Mich hat mal eine ältere Dame angemeckert wegen meinen Kindern. Die wurde richtig böse und beleidigend, weil ich zu ...

Das glaub ich dir! Ich kann so Konfrontationen auch nicht leiden..
Geht aber mal garnicht, dass die Dame dich deswegen so rund gemacht hat, schließlich kannst du deine Kinder überall hin mitnehmen, wohin du möchtest.
In der heutigen Zeit braucht man echt, egal wo man hingeht, ein starkes Nervenkostüm.

Ich weiß genau was du meinst, wenn ich erzähle, dass ich mit Panik zu kämpfen habe sind immer alle so: Was? Du? Siehst aus als hättest du alles im Griff.
Meanwhile bin ich innerlich am sterben.

Jetzt ist es soweit und ich muss hier auch mal schreiben. Heut ging mir durch den Kopf, das meine Symptome der letzten Tage (extremes schwitzen, Übelkeit, Rückenschmerzen, Durchfall, Herzrasen, usw.) ja auch damit zu tun haben können, das mit meinem Herz was nicht stimmt. Und vor ein paar Minuten hatte ich ein ganz dolles Stechen. Das hat so gezogen, das ich mich gar nicht getraut habe weiter zu atmen. Richtig beklemmend. Jetzt hab ich noch mehr Angst und trau mich nicht schlafen zu gehen. Kennt das jemand?

Zitat von Leben-mit-Angst:
Jetzt ist es soweit und ich muss hier auch mal schreiben. Heut ging mir durch den Kopf, das meine Symptome der letzten Tage (extremes ...

Ja die Schmerzen kenne ich, die kommen in der Regel vom Rücken und Verspannungen.
Mach dir keine Sorgen, du hast ja auch geschrieben, dass du momentan Rückenschmerzen hast.

Zitat von Anonym99:
Ja die Schmerzen kenne ich, die kommen in der Regel vom Rücken und Verspannungen. Mach dir keine Sorgen, du hast ja auch geschrieben, dass du ...

Ja eben. Und jetzt das Stechen

Zitat von Kedici:
@Light-Okami dein Herz wird nicht aufgeben. Nimmst du jeden Tag Kalium und Magnesium?

Ja nehme ich ein bisschen besser werden die Es dadurch schon nur leider hilft es nicht immer :/

Zitat von Leben-mit-Angst:
Ja eben. Und jetzt das Stechen

Stechen ist kein Hinweis auf ein Herzproblem.

Zitat von Vendetta1981:
Stechen ist kein Hinweis auf ein Herzproblem.

Sondern? Ich bin so müde, trau mich aber nicht zu schlafen.

Stechen ist ein Symptom von Verspannungen und Nervenreizungen. Gerade rund um den Brustkorb verlaufen jede Menge Nerven, Gelenke, Knorpel und Muskeln die durch entsprechende Fehlbelastung überansprucht werden. Faszienverklebungen, Nervenkompressionen, Verhärtungen usw. sind da keine Seltenheit.

@Light-Okami ja bei innerer Anspannung zum Beispiel oder wenn ich nervös vor etwa bin kriege ich auch meistens welche. Manchmal auch aus heiterem Himmel. Die haben sich schon tausend mal anders angefühlt. Besonders schlimm sind die wenn das mehrere hintereinander sind. Das fühlt sich dann alles richtig durcheinander an. Aber scheinbar alles im normalen Bereich..

Zitat von Vendetta1981:
Stechen ist ein Symptom von Verspannungen und Nervenreizungen. Gerade rund um den Brustkorb verlaufen jede Menge Nerven, Gelenke, Knorpel und Muskeln ...

Vielen lieben Dank für die Erklärung!

Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage
Ich weiß es passt nicht so richtig ins thema aber hier sind so liebe menschen.

Also seid knapp 2 wochen versuche ich ja meine Symptome anzunehmen und hatte bisher auch keinesc arke panikattacke.

Nun ist es aber so das meine Symptome seid ca 3 tage soooo stark und schlimm sind kaum auszuhalten.also so schlimm und stark waren die Symptome nämlich noch nie

Kann das normal sein, da ich sie versuche zu akzeptieren?
Das meine angste endlich gewinnen wollen und durchkommen wollen?

Heute ist es nämlich ganz besonders schlimm.

Falls nicht erwünscht einfach ignorieren
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Joembri13 also das ist jetzt nur meine Meinung...
Ich denke immer Psyche und Körper gehören fest zusammen. Man kann nicht beides von einander trennen. Und wenn man über Wochen Ängste und stress hat dann macht das ja was mit dem Körper. Es herrscht dann ein Ungleichgewicht. Man hat denke ich viel zu viel stresshormone im Blut und der Körper hat sich auch etwas dran gewöhnt diese immer und immer wieder schnell bereit zu stellen. Selbst wenn man also seine Angst versucht zu akzeptieren wird es nicht von heute auf morgen besser. Der Körper muss auch erst wieder sein Gleichgewicht finden und ich denke dass kann schon etwas dauern.. Ich hoffe das klingt logisch?
Ich schaffe es in der Regel ganz gut das auch zu akzeptieren. Ich komme meistens den ganzen Tag klar. Aber irgendwas passiert bei mir trotzdem im Unterbewusstsein dass ich morgens zum Beispiel immernoch total nervös bin.. Das legt sich dann erst so ne stunde später.. Ich mache mir einerseits dann auch immer sorgen ob doch noch irgendwas mit mir ist.. Aber ich denke der Körper braucht einfach Zeit um die innere harmonie wieder richtig herzustellen...

@kedici morgens bin ich auch oft total nervös und angespannt, wie als hätte ich einen unangenehmen Termin, spätestens abends ist dann vollkommen weg, das verstehe ich auch nicht so richtig

@Vendetta1981 dieses stechen kommt häufig von nackenverspannungen.....herzängster sind prädestiniert für solche verspannungen (hat mir mal eine neuro Ärztin gesagt)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore