App im Playstore
Pfeil rechts
35532

Zitat von Joembri13:
Bei mir ist es immer dieses grübeln danach, da es keine richtige panikattacke war. Ich hatte weder Angst noch sonst was, sonst hätte es sich ja nicht in einer Minute regeneriert.

Das stimmt so nicht, du hast dir ja wieder Gedanken gemacht. Wie oben geschrieben müssen Panikattacken nicht lange dauern. Manchmal überrollt einen einfach eine kurze Adrenalinwelle. Ich habe das auch, dass dauert keine zwei Minuten, denn wenn man sich nicht reinsteigert endet es auch schnell wieder.

@Joembri13 naja ich denke das ist quasi schon ein erster Fortschritt. Dein Körper hat zwar reagiert aber du hast es geschafft dem dann doch nicht zu viel Bedeutung zu geben weshalb du dich schnell beruhigt hast. Diese Reaktionen werden dann schwächer.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Anonym99 wirklich?
So panikattacken kenne ich nicht.

Das war wirklich nur eine Minute starkes Herzrasen Puls 160 knapp dadurch kurze Atemnot und dann war Ende.

Sonst sehen meine panikattacken anders aus und gehen länger.

Wiegesagt jetzt habe ich Angst und grübel.

Ich bin gerade alleine zuhause, da drehe ich immer am Rad, zuhe und Entspannung kann ich nicht ab.

@kedici
Ja irgendwie sehe ich das auch als Fortschritt bis vor paar Wochen wäre ich durchgedreht.

Mein Körper spielt mir ja seid vielen Wochen immer wieder neue streiche.

Es fing heute morgen schon an.
Habe meine Kinder mit Fahrrad zur Schule gebracht.

Stand auf dem Schulhof und plötzlich überrollt mit ein ohnmachtsgefühl, ich bin dann auch wie eine bekloppte mit Atemnot nach Hause gerast.

Blutdruck war inordnung aber wie ich so bin mit meinen zwangsgedanken was war das wieder

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 wirklich? So panikattacken kenne ich nicht. Das war wirklich nur eine Minute starkes Herzrasen Puls 160 knapp dadurch kurze Atemnot und dann war Ende. Sonst sehen meine panikattacken anders aus und gehen länger. Wiegesagt jetzt habe ich Angst und grübel. Ich bin gerade alleine zuhause, da drehe ...

Ich weiß auch nicht, ob ich es als Panikattacke bezeichnen würde. Es hat aber psychische Ursachen.
Vor einiger Zeit haben meine Oma und meine Mutter miteinander telefoniert, war ein angespanntes Gespräch.
Ich habe eigentlich immer ein dickes Fell gehabt, seit einiger Zeit aber wohl nicht mehr. Mein Puls war da schon als bei 90 herum gedümpelt, was an sich nicht schlimm ist. Da war aber auch dieses von dir beschriebene Gefühl und auf einmal ging's los binnen Sekunden 100 110 120 150 160 165, dann kurz da oben geblieben und dann Hat es sich stetig wieder abgebaut.
Ich meine da auch mal von @Jericho etwas gelesen zu haben. Ist garnicht so selten.

@Anonym99
Also dieses merkwürdige schwerelose Gefühl?
Das habe ich ja seid Wochen immer wenn ich zur Ruhe komme, deshalb Kann ich nicht mehr entspannen.

Das mit dem kurzzeitigen Herzrasen hatte ich wenn bisher in triggermomenten zb einkaufen, oder spontan Besuch, allgemein Kontakt mit Menschen

Mensch das habe ich noch nie gehört.
Das beruhigt mich gerade wahnsinnig danke

@Joembri13 Ich habe das neulich Nacht auch gehabt. Bin aufgewacht und war einfach etwas unruhig. Mein puls ging bis auf 140 ca. Ich habe es in dem Moment einfach nur beobachtet ohne irgendwas zu denken. Habe allerdings mitgezählt. Innerhalb von einer Minute war er wieder normal...

@Jericho
Zitat von Jericho:
Es wird erst gehen, wenn das Thema dir egal wird. Und nicht, wenn du es unbedingt weg haben willst. Denn etwas nicht mehr haben zu wollen ist eben oft damit verbunden, dass du es nicht mehr willst, weil es dir ja Angst macht und das Leben beeinflusst

Genau fast wortwörtlich hat das meine Therapeutin schon vor Jahren zu mir gesagt, es muss mir egal werden……..nur dass schaffe ich nicht ….da beißt sich die Katze in den *beep*….es beeinflusst mein Leben…. Macht mi Angst…….ich will es weghaben…..dafür muss es mir egal werden……wie kriege ich den Fokus darauf weg…das hat mir noch keiner erklären können das ich es verstehe und wirklich umsetzen kann….ja Akzeptieren im hier und jetzt bleiben

Hey, ja ich weiß ich melde mich schon wieder ich habe jetzt seit ein paar Tagen richtiges brennen im Bauch hauptsächlich im Unterbauch und totale Übelkeit und auch oft das Gefühl das ich nicht richtig Luft bekomme, hatte das von euch schon mal jemand? Liebe Grüße

Jetzt habe ich natürlich so komischen Husten bekommen
Oh man was will mein Körper bloß wieso ärgert er mich so

Zitat von Joembri13:
Jetzt habe ich natürlich so komischen Husten bekommen Oh man was will mein Körper bloß wieso ärgert er mich so

Bei deinen Aussagen muss ich mich daran erinnern, was mein Therapeut mal gesagt hatte. Immer wenn ich Symptome mit dem Wort komisch beschreibe soll ich direkt einen Haken daran machen. Denn wenn wirklich jemand krank ist kann die Person meistens sehr genau erklären, was wo weh tut oder Probleme macht. Das ist natürlich nicht hundert prozentig übertragbar, aber ich verstehe worauf er hinaus wollte.

Zitat von Joembri13:
Jetzt habe ich natürlich so komischen Husten bekommen Oh man was will mein Körper bloß wieso ärgert er mich so

Und deine Wahrnehmung ist wieder falsch. Nicht dein Körper ärgert dich. Sondern deine Gedanken, deine Wahrnehmung und deine Interpretation. Ergo die Psyche. Dein Körper läuft genauso, wie ihm befohlen wird, vom Kopf.

War eben einkaufen und so ein paar Kinder haben sich komplett daneben benommen und mich beleidigt.
Mein Puls hatte sich binnen Sekunden einfach verdoppelt, ich dachte ich kipp um. Da macht der Spruch Ich bin auf 180 auch endlich mal Sinn. Damals war das nicht so. Meine Güte, ich hoffe irgendwann kann mein Herz auch mal wieder paar Takte langsamer fahren in so Situationen.

@Anonym99 warum haben die dich beleidigt? Da wäre mein puls aber auch hoch gegangen.

Zitat von Kedici:
@Anonym99 warum haben die dich beleidigt? Da wäre mein puls aber auch hoch gegangen.

Sie haben sich versucht vorzudrängeln und ich hatte da keinen Bock drauf und habe mich wieder vor sie gestellt. Hätten sie mich einfach gefragt, hätte ich bestimmt ja gesagt. Deswegen wurde ich dann als dumme *Beep* betitelt.
Mein Herz klopft immer noch stark.

@Anonym99 das kenne ich auch. Wenn die Grundspannung so schon hoch ist, reichen Kleinigkeiten aus um den Puls und das Gemüt hoch zu fahren. Ist heute bei mir auch so. Vor allem wenn meine Kids mal wieder das Gegenteil von dem machen was ich sage.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Anonym99:
Sie haben sich versucht vorzudrängeln und ich hatte da keinen Bock drauf und habe mich wieder vor sie gestellt. Hätten sie mich einfach gefragt, hätte ich bestimmt ja gesagt. Deswegen wurde ich dann als dumme *Beep* betitelt. Mein Herz klopft immer noch stark.

Boah, denen hätte ich was erzählt. Ich weiß zwar nicht genau, was das Beep war, aber ich hätte ganz sicher etwas Ähnliches gewählt, um sie zurück zu beleidigen. In solchen Momente genieße ich es, auf 180 zu sein und mich zu rächen

@Paniker83 das ist echt schlimm, vor allem mache ich jetzt wieder viel mehr Dinge alleine und war total entspannt bis zu dem Zeitpunkt. Wollte eigentlich die Sachen einfach stehen lassen und gehen, aber die Genugtuung hätte ich denen nicht gönnen.
Sind deine Kids gerade in der Trotzphase?

Zitat von Schlaflose:
Boah, denen hätte ich was erzählt. Ich weiß zwar nicht genau, was das Beep war, aber ich hätte ganz sicher etwas Ähnliches gewählt, um sie ...

Das war eine Beleidigung ganz speziell für uns Frauen. ‍
Ich hätte so gerne den Inhalt meines Korbs nach denen geworfen, aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja die Erwachsene bin und hab den Knirps dann einfach auf sachlicher Ebene zusammengefaltet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore