Zitat von Joembri13: Aber ich hatte eigentlich keine Panik, ich dachte nur mhh hast du gerade Kreislauf
Da fängt es schon an, EIGENTLICH keine Panik, ich DACHTE NUR.
Du hast dir Gedanken gemacht, dass schon wieder etwas nicht stimmt. Der Körper ist sehr sensibel und kann schnell reagieren.
Ich habe nicht nur Panikattacken, sondern auch plötzliches Herzrasen das ist auch ärztlich abgeklärt. In so Moment denk ich garnicht: Hm was ist das denn nun, ist das der Kreislauf?
Ich habe in diesen Momenten keine wirklichen Gedanken und schon garnicht die Kontenance dann noch das Blutdruckgerät umzulegen. Das geht wie ein Lichtschalter zack fängts an, dann fühlt es sich an, als würde das Herz flattern und glücklicherweise hört es bei mir auch relativ schnell wieder auf und dann ist es so, als wäre nie was gewesen.
Die Angst kommt erst danach bei mir, kann sich dann im Anschluss auch bis zu einer PA steigern.
Ich denke bei dir wurde da kurz etwas Adrenalin ausgeschüttet, kenne ich auch. Es muss nicht mal ein richtiger Trigger sein, manchmal ist es nur ein Geräusch und auf einmal merke ich, wie das Herz anfängt aufs Gaspedal zu drücken, dann komm ich mit der Atmung kaum hinterher und rauscht es binnen Sekunden auch wieder runter.
17.08.2022 15:15 •
x 3 #27679