App im Playstore
Pfeil rechts
35528

Zitat von Cube73:
Morgen nach einem 3/4 Jahr wieder Arbeiten und ich hab jetzt schon irgendwelche Schmerzen bzw ein blödes Gefühl im Körper von Kopf bis Fuß vor allem im Kopf und Bauch... Am liebsten täte ich mich ........ es wird eh niemals mehr besser und hat alles keinen Sinn mehr

Denke sowas bitte nicht! Du wirst das morgen schaffen, auch mit Symptomen.
Das dir alles wehtut bzw. du ein komisches Gefühl im Körper hast liegt an der Angst/Aufregung/Anspannung.

Machen tu ich es nicht da ich dazu viel zu Feige bin....
Das Gefühl/ der Zustand jetzt und der Gedanke das es mir morgen bestimmt richtig sch. geht wegen irgendwelche Zustände/ Schmerzen usw macht mich kaputt weil ich mich so nicht kenne und es nicht abstellen kann bzw noch mehr Angst dazu kommt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich werde echt wahnsinnig kann wieder nicht schlafen weil mein Puls so unregelmäßig ist
Nach jeden 3-5 Schlag kommen 2-3 Es dazu ich habe echt Angst dass die Ärzte doch was übersehen haben, und ich doch nicht so gesund bin, weil wenn ich Gesund wäre hätte ich doch nicht soviele Es pro Minute:/ zumal ich mir auch nicht vorstellen kann dass soviele Es ungefährlich sind dauerhaft.

@Light-Okami das Herzstolpern fühlt sich leider immer sehr bedrohlich an aber ist es nicht. Hier im Forum haben das ja auch sehr viele inklusive mir selbst. Und sämtliche Ärzte werden immer wieder bestätigen dass das ungefährlich ist.
Es gibt ein paar Sachen die helfen können damit man nicht mehr so oft Herzstolpern hat. Zum einen hilft es wenn man Magnesium und Kalium zu sich nimmt. Dann wäre regelmäßige Bewegung hilfreich um stress abzubauen. Stress soweit es geht vermeiden und Entspannung Übungen. Keinen Kaffee oder energy trinken. Nicht zu große Portionen auf einmal essen.
Liebe Grüße

@Light-Okami mach dir bitte keine sorge.....beim strukturell gesunden Herzen haben sie keinen krankheitswert......ich hatte auch eine zeit lange sehr viele.....tag und nacht....ausser beim sport.....mit der zeit sind sie immer weniger geworden....es gibt aber auch tage wo sie wieder präsent werden.....vor allem wenn es etwas stressig wird oder etwas anders wie die tagesroutine....aber ich weiss dass nix passieren kann.....unser herz verfügt über unzählige Schutzmaßnahmen......ich kann nur empfehlen.....sport ist megagut.....erstens stärkst du dein herz und dann das Selbstvertrauen.....abends mach ich dann immer Yoga......wünsch dir einen schönen Tag

Zitat von veggicat:
@Light-Okami mach dir bitte keine sorge.....beim strukturell gesunden Herzen haben sie keinen krankheitswert......ich hatte auch eine zeit lange sehr ...

️️️️

moin ihr lieben.

Hab mich gestern abend verrenkt und nun ne blockade rechtes schulterblatt und zieht in die rechte brust vor. obwohl ich weiß es is der Rücken bekomm ich angst wegen herz. das doch bekloppt

Danke für eure Antworten.
Ich finde die Nächte immer am schlimmsten, weil die Es dann echt am stärksten sind, ich habe am Tag zwar auch welche aber da kann ich mich besser ablenken.
Die Es fühlen sich bei mir auch nicht immer gleich an mal sind sie sehr schwach und manchmal wirklich so stark, dass ich denke mein Herz macht jetzt schlapp, vorallem wenn man diese Pausen dann hat :/ oder wenn die Es so kräftig sind dass sie schon fast wehtun.
Trigger

leider hatte ich auch gelesen, dass manche gesagt haben, man soll ich wenn man viele Es hat, unbedingt auf ARVC testen lassen, bei der Krankheit soll man wohl auch oft nur Es haben und die sollen auf den EKG wohl auch harmlos aussehen und dass macht die Krankheit wohl so gefährlich: leider kann man sie nur per MRT feststellen und dass hatte ich noch nicht gemacht .
Jetzt bin ich natürlich verunsichert.

Zitat von Light-Okami:
Danke für eure Antworten. Ich finde die Nächte immer am schlimmsten, weil die Es dann echt am stärksten sind, ich habe am Tag zwar auch welche ...

Also laut Google ist das wohl eher eine vererbliche Angelegenheit.
Außerdem geben EKG, LZ-EKG und Ultraschall schon wichtige Informationen, da das Herz auch strukturell verändert ist.
Deins ist doch gesund und unauffällig? Also besteht kein Grund zur Sorge.
Nimmst du irgendwas ein? Magium K oder Tromcardin wären vielleicht ein Versuch wert, beides ist nicht verschreibungspflichtig.

Mir geht es seid gestern abend körperlich sooo verdammt schlecht.

Ich habe starke Schmerzen zwischen den schulterblättern, immer wiederkehrende beklemmende atmung, ohnmachtsgefühl und ganz ganz schwach und müde.

Ich bin fertig und habe absolut keine Kraft mehr.

Blutdruck, Sättigung alles inordnung warum geht es mir bloß so

Zitat von Anonym99:
Also laut Google ist das wohl eher eine vererbliche Angelegenheit. Außerdem geben EKG, LZ-EKG und Ultraschall schon wichtige Informationen, da das ...

Danke für deine Antwort.Ja meine Untersuchungen waren alle unfällig letztes Jahr im August hatte ich ein Ultraschall machen lassen dass war komplett unfällig mein Kardiologe hat gesagt dass mein Herz top ist.
Ich hatte vor paar Monaten und letztes Jahr in August ein Langzeit EKG machen dass auch bis auf die Es auch komplett unfällig war.
Mein Kardiologe hat gesagt dass die Es auch wenn es viele sind nicht gefährlich sind.
Magnesium nehme ich zurzeit dass hilft mir ein bisschen.

Ich war heute nochmal in der Uniklinik in Halle wegen meiner Atemnot. Es wurde wieder ein Lungenfunktionstest gemacht. Diesmal war wohl der Sauerstoffaustausch (Diffusion) nicht ganz so gut. Aber noch im Rahmen. Der Rest war top. Also Volumen und so. Nun muss ich Montag mit Maske Rad fahren. Quasi ein Lungentest unter Belastung.
Vorige Woche Donnerstag, in der Klinik Leipzig, hieß es noch das es eine falsche Atmung ist.
Nun hab ich wieder Angst. Die Ärztin heute meinte aber das die Ergebnisse nicht besorgniserregend sind. Aber warum dann die schlechten Werte bei der Diffusion?

Zitat von Paniker83:
Ich war heute nochmal in der Uniklinik in Halle wegen meiner Atemnot. Es wurde wieder ein Lungenfunktionstest gemacht. Diesmal war wohl der ...

Also es kann ja sein, dass ich etwas nicht richtig mitbekommen habe und wenn ich mich irre, nicht böse sein. Aber wie oft willst du denn jetzt noch zu Lungenärzten rennen? Und ständig den Arzt wechseln? Das ist alles andere als gesund. Es haben dir jetzt mehrere Leute gesagt. Du bist nicht körperlich krank! Sondern es kommt vom Kopf. Warum glaubst du denn den Ärzten nicht? Du rennst von Arzt zu Arzt und dein Text wirkt jedes Mal so, als ob du verwundert und beleidigt bist, warum die denn nichts finden. Du hast nichts. Alles andere sind Tagesabweichungen. Im Grunde tut es mir fast leid, aber du hast nichts Körperliches. Das musst du langsam mal akzeptieren. Diese Untersuchungen sind wichtig, aber inzwischen bei dir nicht mehr. Zumal die auch echt Geld kosten....

@Jericho du hast ja Recht. Ich hatte den Termin nur parallel zu dem in Leipzig vorige Woche bekommen. Wollte auch erst absagen. Aber ihr wisst ja wie wir ticken. Zweitmeinung.
Nur diesmal hat ja der Sauerstoffaustausch nicht ganz hingehauen. Hab nur Angst das es doch ne Fibrose oder COPD ist. Ich bin aber nie beleidigt oder enttäuscht. Und ich bin auch nie beleidigt wenn ihr mir hier ehrlich die Meinung geigt.
Ehrlich. Bin ja froh mit euch reden zu können.

Ich verstehe dich ja und wenn du den Termin sowieso hattest ist es okay. Du musst halt wissen, dass der Sauerstoffwert immer variiert. Abhängig auch vom Wetter, der täglichen Fitness und und und. Du hast weder eine Fibrose noch eine COPD. Beides hätte man sofort beim ersten Mal gesehen. Ich hatte auch monatelang massive Atemnot. Schlimmer gefühlt als jeder Asthmatiker, ehrlich. Und es verschwand wie meine ES, als es mir egal wurde. Hatte ich Atemnot machte ich Sport. Das geht dann weder mit Asthma noch mit einer COPD. Aber ich kam nie schneller aus dem Atem und es ging problemlos. Du musst dich davon lösen und versuchen andere Wege zu gehen. Wege die dir beweisen, dass es psychisch ist. Und nicht Wege, wo du Hoffnung hast, dass man doch etwas findet.

@Jericho also wenn Montag bei der Ergo-Spirometrie alles okay ist, werde ich auch langsam wieder mit Sport anfangen. Die Ärztin war der Meinung das der nicht ganz so tolle Gasaustausch bei dem Lungenfunktionstest noch von Corona stammt. Ich bin aber auch der Meinung das sie vorige Woche in Leipzig auch diesen Test gemacht haben in der Kabine.

Hab gerade nachgeschaut: Keine Ventilations und Diffusionsstörung.

@Paniker83 Mach das. Aber sagt dir selbst danach, dass alles andere einfach nicht mehr möglich ist. Auch eine COPD braucht Zeit sich zu entwickeln. Übrigens sind über 90 Prozent aller COPD Patienten Raucher Man kann das Risiko also deutlich reduzieren
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jericho warte…schau unten.

@Paniker83 na also. Und bleib dabei. Es dauert eine Weile, bis der der Körper und die Lunge sich erholt haben. Aber nach und nach wird es immer besser. Da musst du Geduld haben.

@Jericho Angststörungen und Geduld sind nicht die besten Freunde.
Ich bin aber doch enttäuscht. Ich hatte eigentlich gehofft das der Befund heute wieder so eindeutig in Richtung Psychosomatik geht wie der von voriger Woche.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore