App im Playstore
Pfeil rechts
35527

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Nein keine bekannten allergien, hatte erst Anfang des Jahres einen Allergietest beim HNO. Ich war heute soger das erste mal nach 8 Wochen mit meinem Mann einkaufen, eigentlich ein Grund zu feiern für mich Wenn da diese beklemmungen nicht wären, dieses Kreislauf gefühl usw. Ein gsnz ganz ...

Das ist ja auch ein Grund zu feiern, ein Schritt mehr zurück ins Leben. Freut mich, dass du es geschafft hast.
Die Gefühle werden besser, wenn du die Dinge öfter tust, glaub mir.
Und ja bin früher ganz oft umgekippt, war mir da aber mehr oder weniger egal. Mittlerweile kenne ich ja schon die Anzeichen und mach dann langsamer, bleib stehen oder setze mich ggf. hin.

Zitat von Seva:
@Anonym99 Ja das ist voll beknackt, ich habe das auch, macht mir nur zum Glück auch nichts aus, weil ich es schon IMMER kenne (mir ist als Kind auch schon nach Knoblacuh - Bruscetta schwarz vor Augen geworden) Muss manchmal, in der Öffentlichkeit, gebückt stehen bleiben, wenn ich unten aus den Regalen im Supermarkt ...

Kenne ich geht mir genauso, es ist immer so ein komisches Gefühl, wenn man aus der Hocke wieder hochkommt. Fühlt sich dann so an, als würde das komplette Blut in meinem Körper inkl. aus dem Hirn in meinen Beinen versacken und dann fühlt man sich erstmal, als hätte man einen Systemfehler.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Anonym99
Trigger

Ich bin ja einmal richtig ohnmächtig geworden, wobei ich da das Kreislauf Problem so nicht hatte.
Ich stand auf dem Weihnachtsmarkt und plötzlich wurde mir schwarz vor Augen und ich wurde liegend vor rettungssanis wieder wach.
Das bereitet mir ja so Sorge, denn so schnell hätte ich nicht reagieren können.

Ich habe ja ständig das Gefühl Kreislauf zu haben und kann nie zuordnen ist es nun die psyche oder doch körperlich.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Ich habe ja ständig das Gefühl Kreislauf zu haben und kann nie zuordnen ist es nun die psyche oder doch körperlich.

Kenne das, nur ohne die Sanitäter. Beim ersten Mal stand mein damaliger Freund neben mir, als ich wieder aufgewacht bin, und dachte ich lebe nicht mehr.
Weiß man bei dir woran es gelegen hat?
Im Endeffekt ist es ja nichts schlimmes, nur halt extrem beängstigend.

Hallo ihr lieben…

So ansich geht es bei mir recht gut mit Herzrasen usw! Aber ich hab immer noch diese Oberbauchschmerzen die mich wirklich sehr beunruhigen und mich wieder in die Schiene "ich fahre morgen nicht" drücken. Liege den ganzen Tag mit Wärmflasche aufm Bauch, trinke Tee ohne Ende, nehme Iberogast, pantoprazol und es wird nicht besser. Ich hab keinen harten Bauch ABER auch nach dem Essen wird es direkt schlimmer

Zitat von lumee87:
Hallo ihr lieben… So ansich geht es bei mir recht gut mit Herzrasen usw! Aber ich hab immer noch diese Oberbauchschmerzen die mich wirklich sehr beunruhigen und mich wieder in die Schiene ich fahre morgen nicht drücken. Liege den ganzen Tag mit Wärmflasche aufm Bauch, trinke Tee ohne Ende, nehme Iberogast, ...

Ich wurde wegen solchen und ähnlichen Schmerzen zweimal von meinem Hausarzt ins nächste Krankenhaus überwiesen, um schlimmeres auszuschließen. Im Endeffekt war es einmal aufgrund meines Eisprungs und das andere Mal, weil ich zu viel Luft im Bauch hatte. Also nichts schlimmes.
Was ich an deiner Stelle machen würde, ich würde die Medikamente mal weglassen, vielleicht sind die Schmerzen ja psychosomatischer Natur oder einfach auch, weil du zu viel Luft im Bauch hast.

Zitat von Anonym99:
Ich wurde wegen solchen und ähnlichen Schmerzen zweimal von meinem Hausarzt ins nächste Krankenhaus überwiesen, um schlimmeres auszuschließen. Im ...

Ich war ja auch schon oft im Krankenhaus deswegen. Das letzte mal deswegen ist aber schon etwas her ca 2 Jahre nur damals sagte der Arzt per Ultraschall würde man sehen, dass mein Darm Kreuz und quer arbeitet statt rhythmisch also viel Luft drin ist ABER: Dann müsste man doch auch Luft los werden können? Blähungen etc.? Lefax hab ich heute auch schon probiert und wenn ich liege zieht es überall (Rücken, Seite, Unterleib usw) oder auch im gehen da allerdings nicht so extrem da ist es dann eher das Heezrasen

@lumee87 bei Babies massiert man denn Bauch vom bauchnabel im größer werdenden kreisen und streicht dann zum linken Bein hin aus….wenn eine Uhr auf deinem Nabel liegen würde dann dem Uhrzeigersinn folgend

Ich kann nur jedem eine Lebensumstellung und Sport empfehlen. Wenn ich so nachdenke, was ich für Blutdruck Werte hatte (225/115) und was ich heute hab (116/87) is das schon sehr krass. Klar war da sehr viel Aufregung und Angst dabei. Aber heute bin ich 34km geradelt. Ich fühl mich wie neu geboren, auch wenn ich ab und zu die Angst Attacken habe.
Ich bin hier jedem so unendlich dankbar, für die Tipps.
Deshalb mein Apell:
Steht auf, macht was! Auch wenns sehr sehr schwer ist. Ihr werdet dafür belohnt

@Thor85 aber das ist so gruselig, wenn man Symptome hat, die zwingend darauf hinweisen, was am Herzen zu haben…

Zitat von Seva:
@Thor85 aber das ist so gruselig, wenn man Symptome hat, die zwingend darauf hinweisen, was am Herzen zu haben… ...

Ja, da hast du soo Recht. Aber wenn mans doch schafft, ist das wie ein neues Leben

Zitat von Thor85:
Ja, da hast du soo Recht. Aber wenn mans doch schafft, ist das wie ein neues Leben

Ich liebe es solche Sachen zu lesen.
Sport hilft ungemein, gerade auch bei Herzangst. Man merkt, dass einem trotz dem Hohen Puls nichts passiert und tut seinem Körper etwas Gutes.

Zitat von lumee87:
Ich war ja auch schon oft im Krankenhaus deswegen. Das letzte mal deswegen ist aber schon etwas her ca 2 Jahre nur damals sagte der Arzt per Ultraschall würde man sehen, dass mein Darm Kreuz und quer arbeitet statt rhythmisch also viel Luft drin ist ABER: Dann müsste man doch auch Luft los werden können? Blähungen ...

Also ich hatte keine Blähungen, deswegen tat es so weh. Die Luft konnte nicht weichen und dazu hatte ich Verstopfungen, sehr stark.

@Thor85
Ach, mein altes Leben würd mir schon reichen, das war eigentlich ganz gut

@Anonym99 vom notarzt hieß es einfach nur synkope.
Ich war 3 tage danach stationär im kh es wurde aber nichts festgestellt.

Ja für mich war das eine so beängstigende Situation das ich einige Wochen später meine erste panikattacke bekam (damals wusste ich noch nicht das, dass eine panikattacke war)

Zitat von Anonym99:
Ich liebe es solche Sachen zu lesen. Sport hilft ungemein, gerade auch bei Herzangst. Man merkt, dass einem trotz dem Hohen Puls nichts passiert und ...

Mein Plan war - bis Herzrasen gestern - wieder mit dem Laufen anzufangen. Die Idee war, ab drei Tagen je ein Kilometer, also ein minimaleinstieg. Hoffe, es trotzdem zu schaffen, aber bis Freitag hat die Woche weite hin drei Tage übrig

Zitat von Anonym99:
Also ich hatte keine Blähungen, deswegen tat es so weh. Die Luft konnte nicht weichen und dazu hatte ich Verstopfungen, sehr stark.

Verstopfung kann ich jetzt nicht unbedingt sagen bei mir … Aber wie geht das denn weg wenn es das wäre?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sind das denn auch dann Oberbauchschmerzen? Dachte dann wäre es eher mittig im Bauch zb

@lumee87 ich habe auch schon oft starke bauchschmerzen überall im Bauch gehabt von zuviel Luft.

Ich habe aber seid ca 2 Wochen immer wiederkehrende bauchschmerzen zusätzlich Übelkeit. Bei mir denke ich ein Mix aus Hitze, Luft und Angst.

Morgen nach einem 3/4 Jahr wieder Arbeiten und ich hab jetzt schon irgendwelche Schmerzen bzw ein blödes Gefühl im Körper von Kopf bis Fuß vor allem im Kopf und Bauch...
Am liebsten täte ich mich ........ es wird eh niemals mehr besser und hat alles keinen Sinn mehr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore