App im Playstore
Pfeil rechts
35506

Zitat von Jericho:
Ja die Symptome kenne ich gut. Die aufsteigende Magensäure reizt halt die Atemwege und das führt zu Husten. Ist aber kein Drama, nur unangenehm. ...

Vielen Dank für deine erklärenden Worte, dass ist schon etwas hilfreich. Also meinst du es wäre nicht sehr wahrscheinlich, dass da wirklich etwas ernstes hinter steckt?! Ich hätte ja eher in Richtung Reizmagen und Reizdarm getippt ABER das ist immer nur kurzfristig bis ich wieder denke ne ne da ist was schlimmes

morgen hole ich mir aus der Apotheke nochmal Neurexan das hat auch immer ganz gut geholfen bei mir. Vom Puls her hab ich heute das Gefühl nicht ganz so flott zu sein wie gestern. Das höste heute war 90 gestern um die 110

Zitat von lumee87:
Vielen Dank für deine erklärenden Worte, dass ist schon etwas hilfreich. Also meinst du es wäre nicht sehr wahrscheinlich, dass da wirklich etwas ...

Wieso sollte etwas Ernstes dahinter stecken? Du hast das ja einmal abklären lassen. Und das war auch richtig so. Jetzt ist es deine Aufgabe das zu akzeptieren. Du hast halt die Probleme ja trotzdem und sie sind auch wirklich da. Nur die befürchtete Ursache in deinem Kopf existiert nicht. Das ist es ja, dass einen irre macht. Aber es kann schon sein, dass du einen Reizmagen, oder Reizdarm hast. Das kommt gerne in Kombination mit einem Reflux. Und die Symptompalette ist dann hier sehr sehr breit. Aber auch dann ist es vegetativ, und nichts Ernstes.

Das mit dem Puls ist ja dann gut. Aber du solltest da versuchen nicht drauf zu schauen. Meiner geht heute zum Beispiel auch relativ durch die Decke. Aber ich hing gestern Abend auch gut durch und ich glaube irgendein Infekt kündigt sich an, oder eine Allergie. Da darf der Puls dann auch mal arbeiten. Muss er ja auch und ist gesund. Es kommt immer auf die Sichtweise an

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Jericho:
Wieso sollte etwas Ernstes dahinter stecken? Du hast das ja einmal abklären lassen. Und das war auch richtig so. Jetzt ist es deine Aufgabe das zu ...

Also du hast ja recht und ich danke dir für die Antworten.
Hatten gerade essen Puls bei um die 90 Kopfschmerzen echt ätzend. So wie jetzt will ich einfach nicht in den Urlaub fahren. Alles ist so extrem anstrengend dann die Hitze dazu und ich achte definitiv auf genug trinken

Zitat von lumee87:
Also du hast ja recht und ich danke dir für die Antworten. Hatten gerade essen Puls bei um die 90 Kopfschmerzen echt ätzend. So wie jetzt will ich ...

Also ein Puls von 90 beim Essen ist doch perfekt! Ich meine du kaust und strengst dich an, zudem bekommt dein Körper weniger Luft. Was soll er denn sonst tun? Er muss den Puls erhöhen und 90 beim Essen ist top. Absolut normaler Wert. Kannst dich also entspannen.

Aber ja, es ist warm. Ist halt Sommer. Ich würde den Urlaub nicht absagen. Mein Therapeut sagt dann immer zu mir, ich soll dann Urlaub für die anderen machen. Auch wenn es für mich die Hölle ist, aber ich kann das dann weder meiner Frau noch meinen Kindern antun. Und wir waren dieses Jahr, wo es die blanke Hölle war im Center Parc. Eine Woche jeden Tag Panik. Und trotzdem alles durchgezogen, jede Attraktion, dreimal Schwimmbad und und und. Ich bin so dermaßen froh, dass ich damals gegangen bin und durchgehalten habe. Und ich lebe heute immer noch sag den Urlaub nicht ab. Zieh es durch. Und wenn es schlimm wird, sag dir selbst dass du dann eben Urlaub für die anderen machst.

Guter Anreiz mit Urlaub für anderen. Dankeschön…

Aber ich hab diesen Puls ja jetzt NACH dem Essen bereits über ne 3/4 std selbst im Sitzen und ruhen, dass stört mich so massiv

Zitat von lumee87:
Guter Anreiz mit Urlaub für anderen. Dankeschön… Aber ich hab diesen Puls ja jetzt NACH dem Essen bereits über ne 3/4 std selbst im Sitzen und ...

Auch das ist völlig normal Dein Bauch ist voller, es drückt mit Essen und Luft Richtung Herz. Zudem muss es wegen der Verdauung mehr arbeiten, weil ja Prozesse laufen müssen. Nach dem Essen kann der Puls gerne mal 10 bis 20 Schläge höher sein, bei empfindlichen Menschen noch höher. Und das ist völlig gesund. Das Herz muss ja schaffen. Verdauen ist Arbeit. Alles völlig normal

Zitat von lumee87:
Also du hast ja recht und ich danke dir für die Antworten. Hatten gerade essen Puls bei um die 90 Kopfschmerzen echt ätzend. So wie jetzt will ich einfach nicht in den Urlaub fahren. Alles ist so extrem anstrengend dann die Hitze dazu und ich achte definitiv auf genug trinken

Ich könnte jetzt eventuell bei dem ein oder anderen damit anecken, aber der Puls von 90-110 beschäftigt dich? Wenn ich so unter Strom stehe wie du und mir so den Kopf zermartere, habe ich wirklich viel viel höhere Werte.
Ich wäre froh drum, wenn das mein Angstpuls wäre.
Trotzdem möchte ich damit deine Ängste nicht Kleinreden, falls du dich dadurch angegriffen fühlst möchte ich mich im Vorhinein schon mal entschuldigen.

@lumee87 ich bin auch der Meinung das ein Puls von 90 absolut kein Grund zur Sorge ist! Mein Puls schwankt bei jeder Kleinigkeit zwischen 60 - 100. da mache ich mir wirklich keine Sorgen.

Zitat von Anonym99:
Ich könnte jetzt eventuell bei dem ein oder anderen damit anecken, aber der Puls von 90-110 beschäftigt dich? Wenn ich so unter Strom stehe wie du ...

Nein nein ich fühle mich nicht angegriffen um gottes Willen kann auch jeden verstehen der solch Dinge sagt. Man selbst hat ja in solchen Situationen gar kein objektiven Blick und über den berüchtigten A…Tritt sagte ich ja bereits bin ich auch manchmal froh. Manchmal ist in Watte packen such nicht immer das richtige

Leute Ihr seit so lieb, ehrlich ! Vielen vielen Dank! Es ist toll das Forum zu haben und alles mal los werden zu können. Ich versuche etwas runter zu kommen. Wenn nicht erfolgreich "nerve" ich Euch wieder

Hier nervt niemand! Ich schreibe ja auch 10 mal am Tag das ich keine Luft bekomme.

Ich lese bestimmt seit 7 Jahren regelmäßig hier im Forum und ich habe manche Sachen schon tausend mal gelesen. Manche müssen vielleicht hundert mal schreiben und nachfragen bevor es Klick macht. Ich finde das völlig in Ordnung und bin auch sehr dankbar das Forum zu haben und zu wissen andere haben den Mist auch.

Zitat von Paniker83:
Hier nervt niemand! Ich schreibe ja auch 10 mal am Tag das ich keine Luft bekomme.

Vielen Dank .. Tatsächlich geht es momentan sogar recht gut

Leute ich Google gerade Ausflugsziele für den Urlaub und ich bin fest entschlossen Dienstag zu fahren. Wenn ich dort umkippe dann ist es eben so, so denke ich jetzt! Gerade geht es mir echt recht ok und ich hoffe sehr das bleibt so .. Ich denke auch wenn die Hitze nachlässt wird es besser, außerdem fahren wir nach Polen direkt an die Ostsee, Seeluft tut ja auch nochmal gut ist und nen komplett anderes Klima als Niedersachsen und co… morgen hole ich mir noch neurexan aus der Apotheke und bin fest entschlossen die erste Hälfte am Dienstag Auto zu fahren …

@lumee87 du schaffst das auf jeden Fall!
Mir geht es gerade ähnlich. Ich bin seit letztem Samstag in Kroatien. Ich habe mich so schlecht gefühlt davor und auch auf dem Weg dahin hatte ich auf einer Raststätte eine so starke Panikattacke. Ich wäre eh am liebsten zuhause geblieben, habe den Urlaub aber meinem Sohn zuliebe durchgezogen. Noch bis Samstag und dann habe ich es zwei Wochen lang geschafft. Es wird von Tag zu Tag besser und du wirst unglaublich stolz auf dich sein und gestärkt da rausgehen! Zieh es durch, du schaffst das ganz sicher!

Zitat von Afraid1992:
@lumee87 du schaffst das auf jeden Fall! Mir geht es gerade ähnlich. Ich bin seit letztem Samstag in Kroatien. Ich habe mich so schlecht gefühlt ...

Wowwww vielen Dank für dieses Feedback und das du mir das mit auf den Weg gibst! Ich freue mich total für dich das du es durchgezogen hast und ich werde es auch tun… Es hängen Drei Kinder und ein Mann dran klar für mich tue ich das selbstverständlich auch aber alle drei Jungs sind so voller Vorfreude und gerade jetzt wo es mir ganz ok geht muss es doch einleuchtend sein das es psychisch ist, oder?!
Werde weiterhin das Iberogast Advance und Pantoprazol nehmen und nehme ebenfalls meine Notfall Tropfen Promethazin mit und dann wird das schon werden

@lumee87 wenn du in Polen bist hilft dir ja vielleicht auch der Gedanke dass es nicht weit weg von Deutschland ist und du im Notfall doch relativ schnell wieder in Deutschland bist falls was ist. Mir hilft das immer und ich mache daher im Moment wenn dann lieber nur in Nachbarländern Urlaub. Fliegen ginge gerade gar nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@lumee87 danke dir! Ich freue mich auch sehr darüber, auch wenn es zwischendurch natürlich trotzdem hart ist. Diese Einstellung "dann kippe ich eben um" hat mir ziemlich geholfen, so weit muss man aber auch erstmal kommen.
Ich drücke dir die Daumen und bin mir sicher, dass du das alles schaffen wirst. Vielleicht hast du ja sogar ein bisschen Spaß im Urlaub. Das wünsche ich dir jedenfalls.
Kannst ja gerne danach mal berichten.

Zitat von Afraid1992:
@lumee87 danke dir! Ich freue mich auch sehr darüber, auch wenn es zwischendurch natürlich trotzdem hart ist. Diese Einstellung dann kippe ich ...

Ich werde definitiv berichten… Morgen bestimmt nochmal und kurz vor der Abfahrt! Und wie es dann in Polen ist werde definitiv auch einmal melden… Ich finde gerade in diesem Forum "leidet" man ja quasi immer mit und interessiert wirklich an dem anderen.
Ich danke aber WIRKLICH jedem von Herzen der mir heute Mut gemacht und mir geantwortet hat! Nun muss es auch so anhalten und alles ist dann gut

moin ihr lieben boah wohl vorhin schlecht geträumt und nun mit Herzrasen wach geworden ich hasse sowas aus dem Schlaf heraus. trockener mund

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore