Pfeil rechts
29508

T
Oh Mann jetzt hatte ich ein paar Tage Ruhe vor dem Herzstolpern und gestern morgen beim Yoga auf einmal flattern in der Brust gleich panisch an den Hals gefasst und eine Pause gespürt dann erst mal den halbe. Tag panisch aber mittags ,dann den Büchereindienst gut geschafft und 12 km Ebike gefahren. Heute Morgen beim Frühstück das selben flattern unter dem Brustbein drei viermal hinter einander wurde panisch mein Mann hielt mir aber die Hand fest dass ich keinen Puls fühlen konnte, hätte heulen können habe Angst dass das mal über Minuten so geht. Danach ist wieder alles gut, außer das ich sehr nervös bin dauernd Puls fühlen will. Ich bin dann ins Schwimmbad und 600 Meter geschwommen,

Seit fast genau einem Jahr steigere ich mich da immer mehr rein, pflege meine demente Mutter der es immer schlechter geht und denke dass sie bald sterben wird. Ich denke das sind alles Stresssymptome.

12.08.2022 10:46 • #27521


A
Zitat von Toni:
Oh Mann jetzt hatte ich ein paar Tage Ruhe vor dem Herzstolpern und gestern morgen beim Yoga auf einmal flattern in der Brust gleich panisch an den Hals gefasst und eine Pause gespürt dann erst mal den halbe. Tag panisch aber mittags ,dann den Büchereindienst gut geschafft und 12 km Ebike gefahren. Heute Morgen beim ...

Meine Mutter hat das öfter. Der Puls bleibt da ganz normal, zwischen 60-70 die Schläge sind aber komplett durcheinander, ständig Pausen und Extraschläge. Oft geht das bis zu einer Stunde am Stück, wurde kardiologisch abgeklärt und ist nicht bedenklich. Man kann in so Momenten Kalium und Magnesium zu sich nehmen.

12.08.2022 11:07 • #27522


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


J
Kennt ihr starkes Herzklopfen und Rasen nach dem essen?

Ich habe das momentan total oft. Es muss nichtmal was däftiges sein.
Das geht das ca eine Stunde und dann hört es auf

12.08.2022 11:56 • x 1 #27523


Maverick1
Zitat von Joembri13:
Kennt ihr starkes Herzklopfen und Rasen nach dem essen? Ich habe das momentan total oft. Es muss nichtmal was däftiges sein. Das geht das ca eine Stunde und dann hört es auf

Ja, und wahrscheinlich sind es hier sehr viele die das kennen

12.08.2022 11:59 • x 2 #27524


J
@Maverick1 da ruhig zu bleiben ist wirklich schwer

12.08.2022 12:01 • #27525


Maverick1
Zitat von Joembri13:
@Maverick1 da ruhig zu bleiben ist wirklich schwer

Ja ist es, versuch dich etwas zu bewegen, kaltes Wasser ins Gesicht und trinken, ggfs. eine Magnesium/Kalium Tablette

12.08.2022 12:03 • #27526


Schokowaffel_
Zitat von Jericho:
86 ist kein erhöhter Ruhepuls. Das ist ein völlig normaler Puls. Bitte nicht Googlen. Da steht der normale Puls eines Erwachsenen liegt zwischen 60 und 80 Schlägen. Dabei ist die Rede vom Durchschnittswert. Also dem Median über den gesamten Tag verteilt inkl. dem Nachtpuls. Und selbst das ist wiederum ein ...


Du scheinst dich ja echt gut auszukennen und das klingt so schlüssig irgendwie, danke danke danke

12.08.2022 12:18 • x 1 #27527


H
Hey ich habe jetzt seit ein paar Tagen total Druck auf dem Bauch und das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen kennt ihr das? Hab gerade beim Hausarzt angerufen aber vor Montag ist da kein Termin frei ich weiß echt nicht was ich machen soll

12.08.2022 12:26 • #27528


Wall-E
Zitat von Hypochonder99:
ich weiß echt nicht was ich machen soll

Nix! Du warst doch erst bei Ärzten. Wie lange soll das denn noch so gehen? Ständiger Ärztemarathon? Du hast nix. Zumindest nix organisches. Darauf würde ich zumindest wetten..

12.08.2022 13:25 • x 4 #27529


J
@Hypochonder99 versuchen dich abzulenken!

12.08.2022 13:29 • x 1 #27530


H
@Wall-E ja ihr habt recht

12.08.2022 13:54 • x 1 #27531


T
@Anonym99 beruhigt mich jetzt nicht wirklich davor habe ich ja Angst…….aber ich habe heute zum erste Mal den Gedanken gehabt……ist ja noch nie was passiert dabei…..außer Panik…

12.08.2022 15:54 • #27532


A
Zitat von Toni:
@Anonym99 beruhigt mich jetzt nicht wirklich davor habe ich ja Angst…….aber ich habe heute zum erste Mal den Gedanken gehabt……ist ja noch nie ...

Ich wollte dir damit nur sagen, dass trotzdem nichts passiert.

12.08.2022 16:02 • #27533


T
@Anonym99 Achso danke

12.08.2022 17:28 • #27534


A
Hi ich habe momentan so richtig komische Schmerzen an der luftröhre wenn ich tief einatme habe seit 3 Wochen auf gehört zu rauchen und alles und trotzdem sind das so schlimme Schmerzen die mich beunruhigen wovon kann das kommen oder kennt das jemand. Kann mich jemand beruhigen)

13.08.2022 23:38 • #27535


lumee87
Guten Morgen Ihr Lieben.

Nun ist es bei mir mal wieder so weit und ich bin völlig fix und fertig…

Ich hoffe jemand kennt das und kann mir Mut zusprechen.

Vor einigen Tagen fing es bei mir mit Hitzewellen im Körper an. Immer wieder so kurze Blitze und darauffolgendes Herzrasen. Ich bekam wieder Angst und sitze jetzt in dieser Spirale fest (hoffe zumindest es ist nichts ernstes)
Gestern war das mit dem Herzrasen ganz schlimm… Zusätzlich weiß ich ja das mein Muskel der den Rückfluss der Magensäure verhindert nicht mehr richtig schließt und Montag hatte ich solch heftige Schmerzen hinterm Brustbein das hatte ich noch nie erlebt. Ich habe morgens immer husten und tagsüber war schon zum Lungenarzt vor gut 4 Wochen war alles ok Blutbild vor 8 Wochen auch alles ok nun sitze ich dennoch hier habe all diese Symptome insbesondere diese Hitzewellen, Schweißausbrüche, Herzrasen und öfter Oberbauchschmerzen.
Ich habe eine Beziehung in der es doch immer wieder viel Stress und Streit gibt und ich nicht sicher bin ob es auch damit zusammen hängt denn in solchen Phasen geht es mir psychisch und körperlich ganz mies. Nun ist seit zwei Wochen aber Ruhe eingekehrt und ich verstehe nicht warum es mir so jetzt geht.
Übermorgen wollten wir in Urlaub fahren aber ich weiß nicht einmal wie ich in diesem Zustand annähernd Auto fahren soll. Normalerweise fange ich ja auch das heulen an was dieses Mal gar nicht so ist und nun hab ich solche Angst ich habe was am Herzen durch die Corona Infektion oder aber durch die Impfung zuvor ach man ich weiß auch nicht.
Ich liege mit Herzrasen im Bett und wache mit Herzrasen auf muss dann sofort auch zur Toilette rennen (kein Durchfall) aber mein Magen ist am grummeln ohne Ende. Zusätzlich habe ich seit Tagen Kopfschmerzen und dann denke ich in kurzen Momenten wieder das kommt vom Magen bzw Reflux ABER? All das ?

Ich hoffe irgendjemand kennt das so und kann mich beruhigen oder mit gut zureden.

Liebe Grüße
Lumee

14.08.2022 06:17 • x 1 #27536


lumee87
Zitat von Joembri13:
Kennt ihr starkes Herzklopfen und Rasen nach dem essen? Ich habe das momentan total oft. Es muss nichtmal was däftiges sein. Das geht das ca eine ...

Ohhh ja ich habe das auch momentan ganz oft … Leider aber länger als ne Stunde und mag schon gar nicht mehr essen aus Angst es geht wieder los

14.08.2022 06:20 • #27537

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@lumee87 ja das hatte ich auch ca eine Woche, das ich kaum essen wollte zudem kamen dann noch schluckbeschwerden.

Aber da ich so stark abgenommen habe muss ich essen.

Am schlimmsten ist es bei mir nachdem Mittagessen, da ist es auch egal ob däftig oder was leichtes.

14.08.2022 06:23 • #27538


lumee87
Zitat von Joembri13:
@lumee87 ja das hatte ich auch ca eine Woche, das ich kaum essen wollte zudem kamen dann noch schluckbeschwerden. Aber da ich so stark abgenommen ...

Ich hatte erst vor wenigen Minuten einen etwas längeren Beitrag gepostet kurz vor meiner Antwort an dich und da habe ich leider vergessen das zu erwähnen. Ich habe momentan wieder extrem husten, und Luftprobleme Lungenarzt war aber alles top. Ich vermute evtl Reflux und denke dann wieder puh das kann doch nicht alles daher kommen

14.08.2022 06:25 • #27539


lumee87
@Joembri13
Ja ich kenne das auch aber nach jeder Mahlzeit und immer wieder Oberbauch drücken zusätzlich. Aber dieses Herzrasen nach dem Essen ist so unheimlich schrecklich

14.08.2022 06:27 • #27540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler