Pfeil rechts
29660

Moon2
@Schokowaffel_97 im Durchnschitt, oder nur zeitweise?

11.08.2022 19:49 • x 1 #27501


A
Zitat von Schokowaffel_97:
Oh Mann, wenn ich mir jetzt all die Beiträge durchlese, ist das eigentlich alles so simpel... Einfach abhaken und weiterleben, man macht sich das echt so schwer manchmal

Anders wäre es ja auch zu langweilig.
Ne Spaß bei Seite, mir geht es auch immer wieder so und es ist immer wieder dasselbe Thema. Bei mir ist es auch immer der hohe Puls unter Aufregung. Habe aber noch die Hoffnung, dass es irgendwann im Hirn ankommt und das Gedankenkarussell aufhört sich zu drehen.

11.08.2022 19:51 • x 2 #27502


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Schokowaffel_
Zitat von Moon2:
@Schokowaffel_97 im Durchnschitt, oder nur zeitweise?


Meinst du den Puls?

@Anonym99
Haha, das stimmt
Mit der Zeit lernt man auch besser es einzuordnen und besser umzugehen, als noch zu Anfang, aber trotzdem speichert das Gehirn diese Erfahrung mit Angst und man ist auch noch Jahren sehr anfällig dafür

11.08.2022 19:54 • x 1 #27503


Moon2
@Schokowaffel_97 ja, den Puls

11.08.2022 20:10 • #27504


Paniker83
@Schokowaffel_97 ich finde auch das es nach all den Jahren nicht einfacher geworden ist mit den ganzen unterschiedlichen Symptomen umzugehen. Man verfällt immer wieder in Angstzustände. Mal mehr und mal weniger intensiv und auch mal länger und mal kürzer von der Dauer. Aber die Qual ist immer die gleiche.

11.08.2022 20:17 • x 3 #27505


Schokowaffel_
Zitat von Moon2:
@Schokowaffel_97 ja, den Puls


Wenn ich Zuhause messe, liegt er meistens im 80er Bereich, was ja auch nicht für einen niedrigen Puls spricht :/

11.08.2022 20:19 • #27506


C
Ich habe heute meinen Arbeitsvertrag bekommen wo ich am Dienstag wieder das Arbeiten anfange und die ganze Zeit kommt es mir vor als täte die Psyche mir wieder einen Üblen Streich spielen mit gefühlt das mein Herz stärker schlägt/ Bluthochdruck/ innere Nervosität/ Bauchschmerzen/ Angst vor Dienstag...
Mein Zusätzliches Problem ist ich hab heute wieder Spezi getrunken und etliche Zig. geraucht was das alles wahrscheinlich noch stärkt

11.08.2022 20:43 • x 1 #27507


K
@Cube73 mir ging es vor zwei Jahren so. Da fing ich eine neue Ausbildung an und vor dem Vorstellungsgespräch hatte ich die schlimmsten panikattacken und dann hatte ich total Angst vor dieser Verpflichtung wo ich zu diesem Zeitpunkt echt nicht mehr wusste ob ich zu sowas noch in der Lage bin. Aber letzten Endes hat mir die Arbeit und die Regelmäßigkeit und die sozialen Kontakte gut getan.
Dass man nervös ist ist ja klar. Aber ich denke trotzdem dass du das schaffen wirst

11.08.2022 21:03 • x 4 #27508


A
Zitat von Kedici:
@Cube73 mir ging es vor zwei Jahren so. Da fing ich eine neue Ausbildung an und vor dem Vorstellungsgespräch hatte ich die schlimmsten panikattacken und dann hatte ich total Angst vor dieser Verpflichtung wo ich zu diesem Zeitpunkt echt nicht mehr wusste ob ich zu sowas noch in der Lage bin. Aber letzten Endes hat ...

Das macht mir gerade richtig Mut. Danke dafür!

11.08.2022 21:05 • x 1 #27509


K
@Anonym99 gerne freut mich wenn ich auch mal helfen kann. Stehst du auch vor einem beruflichen Neuanfang?

11.08.2022 21:17 • x 1 #27510


A
Zitat von Kedici:
@Anonym99 gerne freut mich wenn ich auch mal helfen kann. Stehst du auch vor einem beruflichen Neuanfang?

Ja, ich fange am 01.09. eine weitere Ausbildung an und bin schon total aufgeregt. Das wird dann Schocktherapie und Konfrontation vom feinsten.

11.08.2022 21:37 • x 2 #27511


C
Bei mir ist es ja nicht mal eine neue Firma/ anderer Job....
Ich könnte einfach nur noch kotzen, weil ich mich so nicht kenne...
Lieg jetzt auf der Couch und bin am Grübbeln es kommen immer mehr Schmerzen/Marken dazu...
Ob das sch. Spezi und die Zig. dran Schuld sind

11.08.2022 22:50 • #27512


Vendetta1981
Zitat von Cube73:
Ob das sch. Spezi und die Zig. dran Schuld sind

Dann hätte die Hälfte der Menschen in Deutschland deine Probleme.

12.08.2022 00:16 • #27513


C
@Vendetta1981
Ja ist halt mei sch. Kopf...
Hab mir erst am späten Nachmittag Spezi und Zig. geholt und seitdem ist's halt so extrem

12.08.2022 00:21 • #27514


Schokowaffel_
Ich habe noch eine Frage und ich weiß, man könnte mich ohrfeigen, aber wollte mich vor dem Schlafengehen nochmal absichern und habe eben meinen Blutdruck gemessen. Blutdruck ist optimal, aber Puls ist immer noch erhöht mit 86 Schlägen pro Minute, obwohl ich die ganze Zeit gelegen hab. Habt ihr auch meistens einen erhöhten Puls? Das kann doch nicht sein, bin gerade weder nervös oder ängstlich, aber trotzdem ist er nicht niedrig. Er ist nie unter 80, sondern im oberen Bereich. Oder macht das mehr Sinn direkt morgens nach dem Aufstehen zu messen?

12.08.2022 01:30 • x 1 #27515


C
Zitat von Schokowaffel_97:
Ich habe noch eine Frage und ich weiß, man könnte mich ohrfeigen, aber wollte mich vor dem Schlafengehen nochmal absichern und habe eben meinen ...

Mit 80 hast du doch noch einen Puls wo im Grünen Bereich ist..
Zudem früh 5-10min nach dem Aufstehen ist die Ideale Zeit/ der Aussage Kräftigste Zeitpunkt um seinen Blutdruck zu messen

12.08.2022 01:44 • x 1 #27516


Schokowaffel_
Der Ruhepuls liegt gerade bei 86... Habe das so verstanden, dass bei Erwachsenen im 80er Bereich der Puls erhöht ist, deswegen war ich nur etwas irritiert. Bei einigen höre ich, dass der Puls um die 60/70 liegt

Na gut, ich sollte lieber schlafen... Werde dann nach dem Aufstehen messen. Diese Pulssache kann einen echt wahnsinnig machen

12.08.2022 01:57 • x 1 #27517

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Schokowaffel_97:
Der Ruhepuls liegt gerade bei 86... Habe das so verstanden, dass bei Erwachsenen im 80er Bereich der Puls erhöht ist, deswegen war ich nur etwas ...

Bei dir ist es der Pul, mich macht der gefühlte Bluthochdruck/ innere Nervosität Curry...
Aber 80 ist noch

12.08.2022 02:12 • #27518


Jericho
Zitat von Schokowaffel_97:
Ich habe noch eine Frage und ich weiß, man könnte mich ohrfeigen, aber wollte mich vor dem Schlafengehen nochmal absichern und habe eben meinen ...

86 ist kein erhöhter Ruhepuls. Das ist ein völlig normaler Puls. Bitte nicht Googlen. Da steht der normale Puls eines Erwachsenen liegt zwischen 60 und 80 Schlägen. Dabei ist die Rede vom Durchschnittswert. Also dem Median über den gesamten Tag verteilt inkl. dem Nachtpuls. Und selbst das ist wiederum ein gemessener Wert anhand von Menschen ohne Angststörung. Der Puls ist dynamisch und passt sich ständig an. Bist du aufgeregt oder nervös geht er von selbst hoch. Bei ängstlichen Menschen ist er im Moment der Messung alleine schon mehrere Schläge höher. Man sagt, dass der Puls erst dann wirklich zu hoch ist, wenn er dauerhaft und über eine längere Zeit deutlich und kontinuierlich über 100 liegt. Und ich reden hier auch von nachts beim schlafen. Und nicht eben mal drei Tage.

Du kannst also mit einem Ruhepuls von 86 absolut entspannt sein. Hier gibt es Menschen, die den gerne hätten

12.08.2022 09:03 • x 4 #27519


Wall-E
Zitat von Cube73:
Hab mir erst am späten Nachmittag Spezi und Zig. geholt und seitdem ist's halt so extrem

Eigentlich ist alles ganz einfach. Du weißt ja selbst, dass es nur Dein Kopf ist. Also versuch mal Deine Gedanken in andere Richtungen zu lenken. Das kann mit Achtsamkeitstraining wie bspw. Meditation oder Yoga (ist nix komisches, sondern es gibt auch gutes Männer-Yoga) erreicht werden.
Aber man muss es eben auch tun. Nicht immer nur Rumjammern, dass alles weh tut. Sondern endlich auch mal was dagegen unternehmen! Hier haben schon viele geschrieben, was. Also.. MACHEN!
Und Spezi ist nix schlimmes.. Rauchen dagegen auf Dauer schon. Irgendwann bist Du so stark dass Du auch das lassen kannst. Ist besser für Deine Gesundheit langfristig gesehen!

12.08.2022 09:34 • x 2 #27520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler