Pfeil rechts
29751

flow87
Zitat von Joembri13:
@flow87 das sanitas hat ja die letzten Monate super Ergebnisse geliefert also auch wie der arzt. Seid Donnerstag bloß sehr merkwürdig mal so mal so. Habe ja verglichen zuhause. Habe mir dann einen visomat zugelegt der noch niedrigere Werte gezeigt hat. Dann nochmal zum Vergleich denselben sanitas und wieder niedrig ...

Ok spannend wobei der Blutdruck schwankt auch immer und es gibt Zeiten an denen er höher ist und dann wieder tiefer. Daher kann alles möglich sein. Die 24 Stunden Messung war ja super, also würde ich mir darüber echt keine Gedanken mehr machen.

11.08.2022 15:41 • #27481


J
@flow87
Ja der Arzt fand das auch sehr merkwürdig, habe das Gerät mit dort hingenommen am Montag, dort hat es einen super Wert gezeigt.

Ja er sagte auch sie sind jung, schlank in der Blüte ihres Lebens treiben sie Sport (ich und Sport)
Naja ich werde aufjedenfall mehr fahrrad fahren das tut mir gut.

Ich sage mir vielleicht wollte mein Körper auch einmal einen Neustart machen und hat mich einmal lahm gelegt, da ich tagelang auch sooo müde war (hatte 5 harte psychische Wochen)

11.08.2022 15:45 • x 1 #27482


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


J
Achso und er sagt ich soll ein belastungs ekg machen damit ich meinem Körper mehr vertraue und sehe es ist alles super

11.08.2022 15:48 • #27483


Wall-E
Zitat von Joembri13:
Alles perfekte Werte, verstehe ich absolut nicht.

Du verstehst nicht dass die Werte perfekt sind!? Haha.. Lass gut sein, wirf Dein Messgerät weg und gut ist!

11.08.2022 15:51 • x 1 #27484


J
Jetzt ist das eine Problem weg nun habe ich seid heute wieder das atemproblem das gefühl als käme kein Sauerstoff an Mist.

11.08.2022 17:22 • #27485


Schokowaffel_
Ich war heute beim EKG und dabei konnte man sehen, dass mein Herz ziemlich schnell schlägt. Das ist jetzt so das erste Mal, dass es im EKG eine Auffälligkeit gab, davor war alles immer tip top

Die Ärztin meinte, dass ich keine Angst haben muss, es kann auch von Aufregung kommen und meine restlichen Werte wie Blutdruck stimmen sonst. Versuche ihr zu vertrauen, mir selbst einzureden, dass es auch vielleicht von der Hitze kommt, bin mit dem Rad gefahren, aber trotzdem lässt mich das jetzt nicht mehr in Ruhe, weil ich jetzt automatisch daran denke, dass ich in letzter Zeit öfters Benommenheit, Schwindel und so einen Adrenalinschub im Bauch spüre und mein Herz kurz anfängt zu rasen, ab und zu das Gefühl Luftnot zu bekommen. Ich kann mir einfach nicht vertrauen… Entweder versuche ich die Symtpome zu ignorieren, aber dann denke ich, dass es vielleicht wirklich was ernsteres ist und es gefährlich sie als psychosomatisch abzutun.
Jetzt durch das EKG habe ich Angst, dass meine Beschwerden damit zusammenhängen und es Vorboten auf eine Herzkrankheit sind. Vor allem weil ich auch oft trockenen Husten hab. Aber Lunge wurde untersucht und sie ist auch frei. Aber habe gelesen, dass Husten auch vom Herzen kommen kann. Die Beschwerden kommen und gehen. Es gibt Tage, da habe ich nichts und denke, dass ich gesund bin und dann kommen sie wieder. Klar, niemand ist hier Arzt, aber wenn man wirklich eine Krankheit hat, dann hat man doch dauerhaft Beschwerden oder? Oder kann es trotzdem sein, dass man auch bei einer körperlichen Krankheit Tage hat, wo nichts ist?

Oh Mann , bin jetzt so verunsichert

11.08.2022 18:04 • #27486


K
@Schokowaffel_97 hey ich denke dass es wirklich nur die Aufregung gewesen ist. Wie schnell war der puls denn überhaupt?

11.08.2022 18:10 • x 1 #27487


Schokowaffel_
Zitat von Kedici:
@Schokowaffel_97 hey ich denke dass es wirklich nur die Aufregung gewesen ist. Wie schnell war der puls denn überhaupt?


123 Schläge pro Minute

Habe mir vor einiger Zeit ein Blutdruckgerät gekauft und versuche nicht gleich bei jedem Pups zu messen, aber jetzt ist das Bedürfnis da zu kontrollieren. Ist natürlich auch nicht gut, sonst wird man ja noch verrückter…Theoretisch weiß ich, dass man nicht sofort umkippt, aber die Gedanken sagen, dass das Herz eine tickende Zeitbombe ist.

Montag ist noch Blutentnahme, habe echt Angst, dass da auch was gefunden wird…

11.08.2022 18:17 • #27488


A
Zitat von Schokowaffel_97:
123 Schläge pro Minute Habe mir vor einiger Zeit ein Blutdruckgerät gekauft und versuche nicht gleich bei jedem Pups zu messen, aber jetzt ist ...

Mach dir bitte nicht allzu viele Gedanken! Ich weiß, dass das schwer ist. Kann es denn sein, dass du unterbewusst aufgeregt oder nervös warst?
Mein Puls ist auch oft in dem Bereich und auch noch höher bei Nervosität.
Husten habe ich auch immer mal wieder, der hat ist durch die Allergien irgendwie immer mal wieder präsent.
Wenn das EKG ansonsten unauffällig war kannst du drauf vertrauen, dass alles gut ist. ️

11.08.2022 18:22 • x 1 #27489


K
@Schokowaffel_97 123 ist wirklich noch Ok und am ehesten durch Aufregung zu erklären. Du schreibst ja auch dass du angespannt bist und dir oft über das Herz Gedanken machst und das lässt schon die Frequenz automatisch ansteigen. Ich glaube das kennen hier fast alle.

11.08.2022 18:28 • x 2 #27490


J
@Schokowaffel_97 hey mach dir bitte keine Gedanken.
Das wird von der Aufregung gekommen sein(mein Puls ist immer in dem Bereich und bei Bewegung und Aufregung bei ca 140) laut kardiologe aber auch alles gut. Mein ruhepuls liegt bei 90.

Da die Symptome kommen und gehen, gehe ich davon aus das sie psychosomatisch sind.

11.08.2022 18:34 • x 2 #27491


Schokowaffel_
Unterbewusst ja… da habe ich ganz kurz daran gedacht, was ist, wenn mir gleich im Untersuchungsraum wieder komisch wird, aber das war wirklich nur ein ganz kurzer Gedanke und habe den sofort beiseite geschoben und danach war ich einigermaßen entspannt. Also nur ein bisschen aufgeregt, aber jetzt nicht panisch oder so, deswegen dachte ich, dass es doch nicht sein kann, dass man nur durch kurze Gedankenanflüge sofort einen hohen Puls bekommt Oo

Zitat von Anonym99:
Husten habe ich auch immer mal wieder, der hat ist durch die Allergien irgendwie immer mal wieder präsent.


Kommt der Husten bei dir von der Lunge/ Bronchien?
Bei mir sitzt dieser Hustenreiz unter dem Kehlkopf fest. Es ist eher so ein kitzeln und wenn ich einmal dem Reiz nachgebe und huste, wird das immer schlimmer und es braucht lange bis sich das wieder beruhigt

11.08.2022 18:39 • x 1 #27492


Jericho
Zitat von Schokowaffel_97:
123 Schläge pro Minute Habe mir vor einiger Zeit ein Blutdruckgerät gekauft und versuche nicht gleich bei jedem Pups zu messen, aber jetzt ist ...

Du missverstehst einen schnellen Puls. Nur weil man mal einen höheren Puls hat ist das doch kein schlechtes Zeichen. Dann wäre jeder Sportler ja bereits tot. Ein höherer Puls kann so viele harmlose Gründe haben. Aufregung, generell Emotionen wie Liebe oder Angst, Hitze, zu wenig getrunken, zu viel gegessen, einen unterschwelligen harmlosen Infekt und und und. Es kommt auch doch gar nicht darauf an wie schnell dein Puls ist, sondern dass dein EKG keine Veränderung aufweist. Und das tut es offenbar nicht. Also lass dein Herz doch schneller schlagen. Passt soweit. Natürlich gibt es auch Krankheiten, die ein Herz schneller schlagen lassen. Aber da du genau in diesem Moment sogar ein EKG hast schreiben lassen hätte man das auf jeden Fall und garantiert dort gesehen. Aber es gab keine Auffälligkeiten. Also kannst du das sogar als absoluten Beweis nehmen, dass dein Herz zwar schneller geschlagen hat, es aber ausgeschlossen vom Herz selbst gekommen ist. Atme durch und relax. Besser geht es nicht

11.08.2022 18:41 • x 4 #27493


Paniker83
So. Bin nun aus der Klinik raus. Im Bild seht ihr den Befund. Die Blutgasanalyse finde ich total gruselig.

11.08.2022 18:46 • x 1 #27494


Schokowaffel_
@Jericho
Ok, danke, du hast auf jeden Fall und sehr schlüssig erklärt
Ich weiß auch nicht, wieso ich sogar ganz normale Schwankungen, die am Tag vorkommen können, überinterpretiere ‍️

Und mit diesen Beschwerden, die kommen und gehen, ja eigentlich kenne ich das und dass es auch vom Kopf kommen kann, wegen der Angst vor Krebs, aber wenn es um das Herz geht, dann hat mich das mehr verunsichert Aber ihr habt mich schon etwas beruhigt

11.08.2022 19:01 • x 1 #27495


Wall-E
Zitat von Paniker83:
So. Bin nun aus der Klinik raus. Im Bild seht ihr den Befund. Die Blutgasanalyse finde ich total gruselig.

Na ist doch alles bestens. Lies den Befund und tackere ihn Dir da hin wo Du ihn immer vor Augen hast!
Du bist gesund und solltest an Deiner Achtsamkeit arbeiten. Also! Let‘s go!

11.08.2022 19:16 • x 5 #27496


Jericho
Zitat von Paniker83:
So. Bin nun aus der Klinik raus. Im Bild seht ihr den Befund. Die Blutgasanalyse finde ich total gruselig.

Wieso gruselig? Da steht du bist top fit und gesund. Dein einziges Problem ist, dass du hyperventilierst. Daher kann übrigens auch eine gefühlte Atemnot kommen. Wenn das CO2 nicht ausgeatmet wird und zu viel O2 eingeatmet wird. Wie @Wall-E schreibt, ab an die Wand tackern. Wieder ein Beweis, dass alles psychisch ist

11.08.2022 19:28 • x 7 #27497

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@Paniker83 na ist doch alles super!

11.08.2022 19:30 • x 2 #27498


A
Zitat von Schokowaffel_97:
Unterbewusst ja… da habe ich ganz kurz daran gedacht, was ist, wenn mir gleich im Untersuchungsraum wieder komisch wird, aber das war wirklich nur ein ganz kurzer Gedanke und habe den sofort beiseite geschoben und danach war ich einigermaßen entspannt. Also nur ein bisschen aufgeregt, aber jetzt nicht panisch oder ...

Es reicht ein Bruchteil einer Sekunde um den Körper hochzufahren, also keine Sorge. Dein Körper reagiert genauso, wie er reagieren soll.
Ich weiß garnicht genau wo der Husten herkommt. Die Lunge ist beim abhören immer frei, vielleicht ist es ja auch psychisch, wer weiß das schon. Du wurdest ja auch abgehört und da war alles gut, also ist alles gut.

11.08.2022 19:39 • x 2 #27499


Schokowaffel_
Oh Mann, wenn ich mir jetzt all die Beiträge durchlese, ist das eigentlich alles so simpel... Einfach abhaken und weiterleben, man macht sich das echt so schwer manchmal

11.08.2022 19:49 • x 3 #27500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler