App im Playstore
Pfeil rechts
35469

@Jericho das ist eine lange Zeit!
Ich hatte auch eine gute Zeit über 5 Monate.

Bis der Rückfall schlagartig kam

Ich denke es wird immer mal wieder schlechte Zeiten geben.

Ich hätte mal eine Frage in die Runde.
Mein Hausarzt möchte mir Ivabradin verschreiben. Er sagt, dass das Medikament das anfallsartige Herzrasen unterbindet und auch das starke Herzrasen bei Nervosität.
Ich habe jetzt allerdings gelesen, dass man das Medikament nicht nehmen soll, wenn man einen Ruhepuls von unter 60 hat. Tagsüber komme ich höchsten auf 65 runter, im Schlaf sinkt er allerdings ab auf bis zu 50 Schläge die Minute.
Bei Nervosität geht er halt bis auf 170 und pendelt sich dann meistens zwischen 120-150 ein, beim anfallsweise auftretenden Herzrasen geht er bis auf 200.
Kann ich das Medikament überhaupt einnehmen, wenn mein Puls nachts so gut absinkt? Hat da jemand Erfahrungen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Anonym99:
Ich hätte mal eine Frage in die Runde. Mein Hausarzt möchte mir Ivabradin verschreiben. Er sagt, dass das Medikament das anfallsartige Herzrasen ...

Ich verstehe deine Bedenken und die sind auch absolut gerechtfertigt. Aber ich finde ehrlich gesagt, dass das eine Frage ist, die du mit deinem Arzt besprechen solltest. Für eine wirklich sinnvolle Antwort kennt sich hier niemand medizinisch genug aus, es sei denn die Person hätte Medizin studiert. Und auf Google sollte man sowieso nie hören. Daher mein Tipp, bei Zweifeln mit dem Arzt besprechen. Selbst wenn hier jemand Erfahrungen hätte ist das nur ein einziger Bericht, der nichts aussagt.
Nicht-Medizinern in Sachen Medizin mehr zu vertrauen als den echten Ärzten ist ja mit einer der Aufrechterhalter unserer Angststörung.

Zitat von Jericho:
Ich verstehe deine Bedenken und die sind auch absolut gerechtfertigt. Aber ich finde ehrlich gesagt, dass das eine Frage ist, die du mit deinem Arzt ...

Mit meinem Arzt bespreche ich das natürlich auch nochmal.
Er hat schon gesagt, dass ich keine Bedenken haben müsste. Habe ich natürlich trotzdem, wer hätte das gedacht.
Ich wollte nur mal wissen, ob jemand hier unter ähnlichen Bedingungen etwas eingenommen hat.
Aber im Endeffekt hast du natürlich recht!
Meine Neugier ist nur immer sehr groß und ich lese gerne Erfahrungsberichte. Im Internet habe ich aber hauptsächlich Berichte von Menschen mit echten Herzproblemen gefunden

Heute muss ich 13:10 Uhr in der Ambulanz der Pneumologie in Leipzig sein. Hab total schiss das was schlimmes raus kommt.

Zitat von Paniker83:
Heute muss ich 13:10 Uhr in der Ambulanz der Pneumologie in Leipzig sein. Hab total schiss das was schlimmes raus kommt.

Da wird nichts schlimmes bei rauskommen. Ich meine mich zu erinnern, dass du auch schon im Krankenhaus und beim Hausarzt warst, da kam ja auch Nichts bei raus. Zumindest nichts schlimmes.
Deswegen mach dir keine Sorgen.

@Paniker83 ich kann mich anonym99 nur anschließen, da wird nichts bei raus kommen.

Aber danach wirst du ganz bestimmt beruhigter sein

@Anonym99 @Joembri13 ich danke euch für die Unterstützung.
Ich war wirklich schon in der NA wegen der Atemnot und beim Hausarzt. Beide haben es af Corona geschoben und gesagt das ich noch Geduld haben sollte. Beim Röntgen, Blutbild und EKG war ja alles i.o.
Bin trotzdem nervös. Und ziemlich deprimiert.
Mein Schwiegervater (ehemaliger Krebspatient) hat seit 30.7. Corona und musste nun diese Nacht in die Klinik weil er keine Luft mehr bekam. Man muss dazu sagen das er vorher gesundheitlich schon sehr angeschlagen war und kaum noch aus dem Bett kam. Und wenn, dann nur noch mit Hilfe. Ich hoffe er wird wieder gesund. Zumindest soll es ihm wieder so gehen wie vorher.

Zitat von Anonym99:
Mit meinem Arzt bespreche ich das natürlich auch nochmal. Er hat schon gesagt, dass ich keine Bedenken haben müsste. Habe ich natürlich trotzdem, wer hätte das gedacht. Ich wollte nur mal wissen, ob jemand hier unter ähnlichen Bedingungen etwas eingenommen hat. Aber im Endeffekt hast du natürlich recht! Meine ...

Da gebe ich @Jericho absolut Recht. Bei Bedenken wegen Medikamenten musst du nochmal mit deinem HA reden. Das nimmt er garantiert auch nicht krumm.

@Paniker83 mein Mann hatte 2017 auch Krebs und Chemotherapie ist dazu stärker Raucher und hat Übergewicht.
Er hat corona gut weg gesteckt.
Klar er ist jünger aber ich will nur sagen es wird ganz sicher wieder.

Mein Stiefvater (63) hatte auch viele Vorgeschichte Lungenentzündungen, Tuberkulose, Prostatakrebs und hat corona auch ok weg gesteckt musste aber auch ins kh. War aber sehr schnell wieder fit!

@Joembri13 Vielen Dank für die lieben und mutmachenden Worte. Ich hoffe das er es auch überwindet. Und ich hoffe auch das ich nachher alles mit gutem Ergebnis überstehe...ist echt ne blöde Zeit bei mir.

Ich wollte einmal bescheid geben wegen der 24std Blutdruckmessung.

Alles perfekte Werte, verstehe ich absolut nicht.
Ich habe manchmal zeitgleich mit meinem Gerät gemessen dort wieder total niedrige Werte (das Gerät hsbr ich neu vor 2 Tagen gekauft)

Naja ich muss dem Arzt vertrauen und dann Thema abhaken

Zitat von Joembri13:
Naja ich muss dem Arzt vertrauen und dann Thema abhaken

Amen!

Zitat von Joembri13:
Ich habe manchmal zeitgleich mit meinem Gerät gemessen dort wieder total niedrige Werte (das Gerät hsbr ich neu vor 2 Tagen gekauft)

Gib es zurück und lasse dir das Geld erstatten.

So. Lungenfunktionstest ist durch. Warte jetzt auf die Auswertung. Hab Angst.

@Schlaflose nehmen sie nicht zurück, da gebraucht aber egal.
Ich finde das schon echt merkwürdig wenn man bedenkt das es Menschen gibt die ihren Blutdruck wirklich kontrollieren müssen!

Zitat von Joembri13:
@Schlaflose nehmen sie nicht zurück, da gebraucht aber egal. Ich finde das schon echt merkwürdig wenn man bedenkt das es Menschen gibt die ihren Blutdruck wirklich kontrollieren müssen!

Hast du die richtige grösse der Manschette? Bei zu grosser Manschette egal ob Oberarm oder Handgelenk kommen zu tiefe Werte raus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@flow87 also ich habe 2 mal dasselbe Gerät hier ein günstiges von sanitas und einmal ein visomat aus der Apotheke.

Bei dem sanitas steht 22-36 beim visomat 22-ich glaube 43

Mein Oberarm hat 20 cm allerdings benutze ich das ältere sanitas schon seid über einem jahr. Ich habe abgenommen aber in so kurzer Zeit ändert sich denke ich nicht der oberarmumfang, zumal das Gerät ja manchmal gute werte anzeigt

Achso das visomat hat auch niedrige Werte angezeigt teilweise noch niedrigere

Erklärt mich bitte nicht für bekloppt das ich Soviele Geräte habe

Zitat von Joembri13:
@flow87 also ich habe 2 mal dasselbe Gerät hier ein günstiges von sanitas und einmal ein visomat aus der Apotheke. Bei dem sanitas steht 22-36 beim visomat 22-ich glaube 43 Mein Oberarm hat 20 cm allerdings benutze ich das ältere sanitas schon seid über einem jahr. Ich habe abgenommen aber in so kurzer Zeit ...

Nicht jedes Gerät misst bei jedem Mensch gleich gut. Das muss man auch bedenken. Jede Anatomie ist anders. Es kann schon am Gerät liegen. Es kann auch eine zu grosse Manschette sein. Gut, jetzt hast du ja den Beweis, dass deine Werte super sind. Also würde ich auch nicht mehr messen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei mir die Omron Blutdruckmessgeräte am besten funktionieren und sehr genau messen. Ich hatte auch schon Blutdruckmessgeräte die totalen Schwachsinn gemessen haben

@flow87 das sanitas hat ja die letzten Monate super Ergebnisse geliefert also auch wie der arzt.

Seid Donnerstag bloß sehr merkwürdig mal so mal so. Habe ja verglichen zuhause.

Habe mir dann einen visomat zugelegt der noch niedrigere Werte gezeigt hat.
Dann nochmal zum Vergleich denselben sanitas und wieder niedrig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore