App im Playstore
Pfeil rechts
35469

@Paniker83 bei mir kommt das atemproblem von der bws am 25.8 bin ich bei der physio ich hoffe es hilft.

Zitat von Joembri13:
Also ich glaube ich muss mein Ding zuhause weg schmeissen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Bei mir knackt es im oberen Rücken direkt unter dem Schulterblatt, das merke ich bis vorne im Brustkorb. Das ist richtig unangenehm.

@KleineMaus83
Das wird wahrscheinlich auch daran liegen

Zitat von KleineMaus83:
Bei mir knackt es im oberen Rücken direkt unter dem Schulterblatt, das merke ich bis vorne im Brustkorb. Das ist richtig unangenehm.

Das liegt aber zumindest nicht am Herz.

Woah...jetzt hatte ich gerade zusätzlich zur Atemnot einen ganz massiven Herzstolperer. Die Extrasystole war extrem. Hat sich angefühlt als hätte das Herz 3 Sekunden ausgesetzt.
Puls ist aber trotzdem bei 70. Und Blutsauerstoff laut Uhr (Apple watch 7) bei 97%.

Über Atemnot kannste dir wirklich Gedanken machen wenn Dinge auftreten wie eine blaue Zunge, blaue Fingernägel und Schleimhäute. 97% ist völlig in Ordnung. Alles andere ist entweder eine subjektive Empfindung oder hat einen anderen Grund, aber keinen lebensbedrohlichen.

@Vendetta1981 genau dieses objektive Empfinden ist ja so barbarisch. Es gleicht ja schon Selbstgeißelung. Vor allem wenn ich höre das manche es täglich über Jahre hinweg haben. Das macht mich regelrecht traurig.

Zitat von Paniker83:
@Vendetta1981 genau dieses objektive Empfinden ist ja so barbarisch. Es gleicht ja schon Selbstgeißelung. Vor allem wenn ich höre das manche es ...

Wenn du körperlich gesund bist und es von der Psyche kommt, hast du es nur so lange, wie du dem Ganzen Raum zum Leben gibst. Es ist wie bei Kindern. Schenk dem, der dich hänselt keine Aufmerksamkeit, dann hört er von alleine auf. Das dauert, klar. Weil du lernen musst es nicht mehr als bedrohlich anzusehen. Aber bei mir war das im Nachhinein vom einen auf den anderen Tag weg. Auch die massenhaften und immer sehr heftigen und teils schmerzhaften ES. Wenn es vom Kopf kommt ist der Weg im Grunde leicht erklärt. Aber schwer zu gehen. Aber wenn der Groschen gefallen ist, dann kann es ganz schnell viel besser sein.

@Jericho genau das hat der Therapeut gestern zu mir gesagt.
Aber e sist verdammt schwer umzusetzen, da ich sooo viele Symptome habe.
Bei mir ist es ja nicht nur das Herz(wobei das seid Wochen überhand genommen hat)
Da ist ja diese allgemeine Stärke hypochondrie.
Ich habe wirklich Angst da nie wieder raus zu kommen, da das Leben so kein Leben mehr ist

Zitat von Joembri13:
@Jericho genau das hat der Therapeut gestern zu mir gesagt. Aber e sist verdammt schwer umzusetzen, da ich sooo viele Symptome habe. Bei mir ist es ...

Ganz genau. Wenn das so doch kein Leben mehr ist spricht doch nichts dagegen mal ganz einfach das Risiko einzugehen es hinzunehmen und alles zu tun worauf du Lust hast. Denn dann gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens es ist wirklich nur die Psyche, was wir ja schon wissen, und alles wird besser und du kannst dein Leben genießen. Oder aber du kippst um und bist tot. Sehr unwahrscheinlich, aber dann ist der Stress vorbei und du hast Ruhe. Denn wie du ja sagst, so ist das kein Leben mehr So versuche ich zumindest an die Sache ran zu gehen. Man kann sozusagen nur gewinnen

@Joembri13 genau so fühl ich mich auch

@Jericho hast du nur eine herzangst oder auch andere Ängste bzw vor anderen Krankheiten Angst?

Ja du hast recht wenn das in der Praxis so einfach wäre.

Ich versuche jetzt jeden Tag ein wenig mehr draußen zu machen und versuche meinem Körper zu vertrauen und dann werde ich ja sehen was passiert.

Heute war ich ja nach Wochen wieder draußen. Mir geht es eigentlich echt gut im gege8zu den anderen Tagen, bin nur etwas überdreht

@Hypochonder99 ja das ist verdammt schwer

Zitat von Joembri13:
@Jericho hast du nur eine herzangst oder auch andere Ängste bzw vor anderen Krankheiten Angst? Ja du hast recht wenn das in der Praxis ...

Herzneurose wäre alleine schön, ich habe auch eine Panikstörung und agoraphobische Züge. Zudem eine ausgeprägte Hypochondrie und Anpassungsstörung.

Natürlich ist dieser Weg nicht leicht. Sonst wären wir alle geheilt. Aber im Grunde wäre der Gedanke vielleicht ein Anfang. So zu leben wie wir wollen. Und wenn das dann zum Ende führt, was es nicht tut, sind wir schlauer. Oder aber glücklich und geheilt. Das Problem bei der Psyche ist immer, dass alle Leute und Therapeuten dir nur die Tür zeigen können. Durchgehen müssen wir alleine.

@Jericho seid wann lebst du denn damit?

Ja es ist so einfach gesagt
Aber die Wahrheit!

Ich habe soviel kostbare Zeit in meinem Leben dadurch verschwendet!

@Joembri13 oh ja. Ich wüsste ganz gern mal wieviel Monate ich schon in meinem Leben mit massiven Symptomen gekämpft habe. Immer in dem Glauben eine schwere und tödliche Krankheit zu haben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Paniker83 oh ja und wieviel Stunden man am Handy deshalb verbracht hat oder in Arztpraxen /Krankenhäusern.

Oder wieviele schöne Momente man desh3nocht genießen konnte da man dachte an etwas schwerem erkrankt zu sein oder umzukippen.

Zitat von Joembri13:
@Jericho seid wann lebst du denn damit? Ja es ist so einfach gesagt Aber die Wahrheit! Ich habe soviel kostbare Zeit in meinem Leben dadurch ...

Ich lebe damit seit rund 10 Jahren, seit mein Vater gestorben ist. Aber es ist nicht so, dass es 10 Jahre die pure Hölle war. Im Gegenteil, durch die Therapie wurde es zeitweise so gut, dass ich alleine beruflich in mehreren Ländern war und das teilweise über Wochen in Regionen wo es definitiv weit und breit keine Hilfe gegeben hätte.
Aktuell habe ich nur einen Rückfall. Es kann besser werden und es wird besser werden. Durchhalten Und als erstes Schritt nicht mehr mit den gleichen Sachen immer zum Arzt rennen. Damit haltet ihr es aufrecht. Die angebliche Beruhigung gibt es da nicht wirklich

@Jericho ich hatte auch schon gute Phasen wo ich sogar reisen konnte in Osteuropa.. Im Moment habe ich auch wieder einen Rückfall. In dem Moment ist e schwer zu glauben dass man wieder stabil werden kann. Aber ich halte mich daran fest dass es ja schon mal so war.
Ich finde es toll dass es hier so viele liebe Menschen mit ähnlichen Problemen gibt mit denen man sich austauschen kann und einfach mal alles von der Seele lassen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore