App im Playstore
Pfeil rechts
35469

@Vendetta1981 da hast du natürlich Recht. Ich meinte nur das die Symptome sehr ähnlich sind.

So...ich hab spontan morgen in der Helios Klinik in Leipzig einen Termin in der Pneumo und internistischen Ambulanz bekommen.
Muss zwar ne Stunde fahren, aber was solls. Mal sehen was sie wegen meiner Atemnot dort sagen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hey, ich esse im Moment auch echt wenig weil mich alles so belastet und ich einfach kein Appetit habe, meint ihr viele meiner Symptome können auch daher kommen ?

@Paniker83 wie äußert sich die Atemnot bei dir?

@Hypochonder99 oh ja
Wenn ich weniger esse bekomme ich ganz doll herzstolpern auch atemprobleme.

Wobei mir die letzten Tage auffällt das ich kurz nach dem essen Herzrasen bekomme soll aber wohl auch bei einigen normal sein

@Joembri13 das ist einfach ein einziger Kampf jeden Tag, gestern vor dem einschlafen bin ich hoch geschreckt weil ich dachte ich würde keine Luft mehr bekommen und da dachte ich schon wieder so jetzt war’s das

@Hypochonder99 das hatte ich vorletzte Nacht ganz doll.
Ganz ganz ekeliges Gefühl vorallem ich habe vorher nichts schlimmes geträumt zumindest nicht das ich mich dran erinnern kann

@Joembri13 ja es kommt ganz plötzlich. Jeden Tag zu denken man würde sterben aber es passiert ja nicht zum Glück! Aber anstatt zu denken beim letzten Mal ist auch nichts passiert denkt man sich eher so jetzt heute aber…

Hier haben ja einige geschrieben dass sie einen niedrigen Blutdruck haben, ich gehöre auch dazu.
Mein Blutdruck liegt meistens so zwischen 90/60 manchmal auch bei so100/60 aber viel höher geht er bei mir eigentlich nicht, Abends hatte ich sogar schon 80/60.
Ich hatte schon 2 Kardiologe drauf angesprochen, aber so lange ich keine starken Probleme dadurch habe ist es nicht schlimm.
Schon als Kind hatte ich einen niedrigen Blutdruck die einzigen Symptome die ich habe sind ab und zu Schwindel , Müdigkeit und dass ich nicht lange stehen kann weil dann wird mir auch Schwarz vor den Augen, aber ansonsten merke ich davon kaum was.
Kalte Hände habe ich manchmal auch wenn mein Blutdruck sehr niedrig ist, aber dass sind alles Symptome mit die ich umgehen kann, weil ich sie schon so lange habe.
Ich versuche mir deswegen keine Sorgen zu machen über meinen Blutdruck, die Es belasten mich da echt viel mehr .

Ich habe nachts nie irgendwelche Symptome komischerweise

Ich hatte vor 3 Tagen das Gefühl, dass ich beim Einschlafen ohnmächtig werde. Ganz ekelhaft…als ich mich aufgerappelt habe, war es weg

Zitat von Light-Okami:
Hier haben ja einige geschrieben dass sie einen niedrigen Blutdruck haben, ich gehöre auch dazu. Mein Blutdruck liegt meistens so zwischen 90/60 ...

Geht mir genauso!
@Joembri13 falls der Blutdruck bei dir auch niedrig bleibt, musst du dir wirklich keine Sorgen machen.
Dieses "Problem" haben so viele, wie du hier lesen kannst. Man kann aber wirklich gut damit leben und lieber niedrig, als zu hoch. ️
@Light-Okami hat es in ihrem Text wirklich gut beschrieben und erklärt.
Was ich ganz vergessen habe ist, dass mir mal Kompressionsstrümpfe angeboten wurden, um so den Alltag angenehmer zu gestalten. Habe mich in den Dingern aber so eingeengt gefühlt, dass ich lieber die Symptome, die ab und an bei niedrigem Blutdruck bestehen, in Kauf nehme. ️

@Hypochonder99 naja...es ist ein Gefühl das man nicht genug Luft einatmet. Beziehungsweise nicht genug Volumen. Das baut sich dann immer mehr auf bis man den starken zwang verspürt ganz tief Luft zu holen. Meist bekomme ich parallel noch ein Druckgefühl im Brustkorb und seitlich an dem Hals. Wenn ich dann tief einatmen möchte klappt es meistens nicht und das Gefühl der Atemnot bleibt stark. Das dauert dann so lang an bis ich endlich durch entweder tiefes einatmen oder Gähnen (welches dann auch endlich mal funktionieren muss) genug Luft in die Lunge bekomme. Dann fühle ich mich kurz wie befreit.
Und dieses Gefühl ist über den Tag verteilt mal mehr und mal weniger schlimm.

@Hypochonder99 genau das kenne ich auch.

Zitat von Hypochonder99:
@Joembri13 das ist einfach ein einziger Kampf jeden Tag, gestern vor dem einschlafen bin ich hoch geschreckt weil ich dachte ich würde keine Luft mehr bekommen und da dachte ich schon wieder so jetzt war’s das

Also das genannte meinte ich gerade.

Zitat von Paniker83:
@Hypochonder99 naja...es ist ein Gefühl das man nicht genug Luft einatmet. Beziehungsweise nicht genug Volumen. Das baut sich dann immer mehr auf bis man den starken zwang verspürt ganz tief Luft zu holen. Meist bekomme ich parallel noch ein Druckgefühl im Brustkorb und seitlich an dem Hals. Wenn ich dann tief ...

Ich habe diese subjektive Atemnot seit über 4 Jahren. Da findet keiner was raus, weil das nichts organisches ist. Es ist auch kein Asthma. Das ist meistens dann eine Fehldiagnose. Ich habe jeden Asthmaspray versucht der Arzt hatte, keiner hatte was gebracht. Das Gähnen würde dadurch sogar noch schlimmer. Meine Lungenfunktion ist übringens ausgesprochen gut, obwohl sich das nicht so anfühlt. Was schlussendlich dahinter steckt, kann ich leider nicht sagen. Können Verspannungen sein, kann vom Magen kommen, kann eine Allergie auf etwas sein usw.

@flow87 stimmt. du hast ja auch schon oft gesagt das es dir ähnlich geht. Hast du diese Probleme auch eher schubweise? Beziehungsweise immer mal über das Jahr verteilt? Bei mir ist es so. Mal ne Woche ganz schlimm, dann wieder Monate garnichts, dann 2 Wochen extrem...usw.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Paniker83:
@flow87 stimmt. du hast ja auch schon oft gesagt das es dir ähnlich geht. Hast du diese Probleme auch eher schubweise? Beziehungsweise immer mal über das Jahr verteilt? Bei mir ist es so. Mal ne Woche ganz schlimm, dann wieder Monate garnichts, dann 2 Wochen extrem...usw.

Ich habs permanent. Bei mir wurde es chronisch.

@flow87 Verdammt. Das tut mir leid. Wobei diese Entspannungsphasen bei mir scheinbar auch immer weniger und immer kürzer werden.

An alle die schonmal so eine 24 std Blutdruckmessung hatten ist das schlimm wenn das Ding zwischenzeitlich etwas verrutscht?

Bisher zeigt es wirklich nur gute werte an bin total verwundert.

Habe mir ja extra noch ein neues aus der Apo gekauft dieses hat auch so niedrige angezeigt.

Aber das jetzt vom Arzt hat einen Durchschnitt bisher von 110/70 nur durchgehend Puls über 100 ausser ich liege länger.

Also ich glaube ich muss mein Ding zuhause weg schmeissen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore