App im Playstore
Pfeil rechts
35469

@Joembri13 Das mit dem Fahrrad war eine super Leistung. Da kann man auch stolz auf sich sein. Ich persönlich habe auch gerade überhaupt kein Interesse auch nur quer über den Hof zu laufen. Dies ist allerdings bedingt durch die Atemnot und das Herz stolpern. Ich bin mal gespannt was morgen bei dem Blutdruck rauskommt. Aber auch ich denke dass du nichts schlimmes hast. Mein Hausarzt hat mal gesagt dass zu niedriger Blutdruck das Leben verlängert. Nur zu hoher Blutdruck kann auf Dauer das Leben etwas verkürzen.

Jetzt saß ich mit Zig. und Kaffee auf dem Balkon (ja rauchen ist ein Laster)

Und das Ding hat 159/80 angezeigt oh und ich denke ich habe Kreislauf

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Joembri13

Bei mir hat es so ungefähr ab der 50 Therapiestunde angefangen zu wirken

@Joembri13 Ich bin jetzt drei Wochen rauchfrei. Durch die Angst an einer Lungenerkrankung zu leiden, habe ich es geschafft nun endlich mal aufzuhören. Vorher waren es 30 Zig. pro Tag.

@Paniker83 ich war zwischenzeitlich 3 Jahre rauchfrei natürlich durch die Schwangerschaften aber war so blöd wieder angefangen zu haben.

Ich rauche ca 10 bis 15 am Tag.

Aber ich denke ich werde auch bald wieder versuchen aufzuhören vielleicht nehme ich dann auch endlich etwas zu

@Paniker83 Atemnot ist mit das schlimmste

Mir hilft da nur ablenken und schluckweise Wasser trinken. Dann geht es nach einiger Zeit.

Ja eigentlich kann ich mich glücklich schätzen viele haben Angst aufgrund von hohen (berechtigt) und ich jammer deshalb. Aber ja ist halt etwas neues aber ich bin der Hoffnung das ich irgendwie falsch Messe, da dieses Ding hohe Werte anzeigt.

Ich bin auf den Abend gespannt bzw wenn ich zur Ruhe komme.
Bin bis jetzt noch sehr aufgebracht bzw in Angst fahrrad gefahren, alleine draußen etc.

Ich muss runter fahren.

@Maverick1
Ja ich hoffe es hilft.

Bisher bin ich einfach dankbar über dieses forum das hat mir schon den einen oder anderen Tag gerettet, teilweise lese ich hier nachts stundenlang einfach nur berichte durch. Mir persönlich hilft das.

Meine Hoffnung ist jetzt aber auch auf den Alltag. Die Ferien sind zu Ende ich habe wieder Struktur.
Und lebe nicht nur in den Tag hinein

Zitat von Joembri13:
@Filou ja ich habe Es auch auf das wetter geschoben aber hier geht es eigentlich ausser ab morgen da kommt wieder die Hitze.

Auch Wetterschwankungen können sowas verursachen. Heute haben wir vom Wetter her eigentlich einen guten Einfluss auf den Blutdruck. Meiner ist trotzdem niedrig. Ich werde mich jetzt mit Hundi raus zwingen, obwohl meine Ängste mich plagen und ich auch etwas Schwindel habe.

Wenn das Wetter hoch und runter geht, merke ich es immer! Soll mal jemand sagen, es geht nicht. Geht ja wohl

@Filou das schaffst du
Ja diese sch. Ängste.
Ich habe ja immer das Gefühl von Kreislauf, plötzliche Müdigkeit, Herzrasen, Atemnot wenn ich draußen bin.

Aber man muss.

@Joembri13

Das wird es, Therapie ist ein Prozess der seine Zeit braucht und in dir stattfindet. Der Therapeut wird dir nich sagen so und so und dann geht es dir besser.

Zitat von Joembri13:
@Filou das schaffst du Ja diese sch. Ängste. Ich habe ja immer das Gefühl von Kreislauf, plötzliche Müdigkeit, Herzrasen, Atemnot wenn ich draußen bin. Aber man muss.

Genauso hab ich das auch. Ich bin wieder drin. Hab jetzt Frühstück vor mir und dann gehts gleich an die Arbeit.
Du bist doch sicherlich ärtzlich untersucht und da ist nichts raus gekommen.
Dann raus mit dir. Alleine oder zu zweit.
Ich hatte letztes Jahr einen sehr starken Rückfall. Hab dann nur Runden um das Haus gemacht. Erst eine, dann zwei, drei.... Es wurde besser! Und dann hab ich eine kleine andere Strecke dazu genommen und so ging es immer weiter. Letztes Jahr bin ich da so raus gekommen.
Ich habe starke Nackenverspannungen - Schwindel, Panik mal weg gelassen und Allergie - Niesen, Augen, Husten, Luftprobleme und das geht bei mir auch auf den Kreislauf. Nicht schön, aber man muss lernen, dass nicht alles etwas schlimmes ist und einem was passiert

Hallo
Würde man es merken wenn man Probleme mit dem Herzen hat?

@KleineMaus83 natürlich merkt man Probleme die durch den Herzkreislauf verursacht werden. Die hauptsächlichen Symptome werden hier von uns ständig beschrieben. Leider ist es aber nun mal so das auch psychische Symptome sehr sehr ähnlich sind. Und genau aus diesem Grund gibt es dieses Forum. Denn eines ist sicher, wenn man ärztlich untersucht wurde und alles gut ist, sollte man langsam akzeptieren dass die realen Symptome psychisch verursacht werden. Ich betone mit Absicht dass die Symptome real sind.

@KleineMaus83 da du ärztlich untersucht worden bist und alles gut ist. Denke ich nicht das du Probleme mit dem Herzen hast.

Aber ich denke man merkt es und ist es kein angstsymptom würde es nicht kommen und gehen
Es würde gleich bleiben und ich denke auch schlimmer werden mit der Zeit.

Bei uns Angsthasen kommen und gehen diese Symptome ja mal sind sie nur Minuten, mal Stunden auch manchmal Wochen da aber sie verschwinden ja wieder.

Ok. Dann ist auch nichts wenn ich mich beim Fahrrad fahren richtig anstrenge? Hab ja dann keine Schmerzen oder luftnot dabei

@KleineMaus83 nein, kann ich mir nicht vorstellen!

Ich hatte heute zb Atemnot auf dem Fahrrad aber ich bin die letzten 6 Wochen auch ziemlich eingerostet ich denke das wird sich mit der Zeit legen. Zudem kommt ja dann auch die Angst und das falsche atmen

Warum werde ich denn diese Gedanken nicht los ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@KleineMaus83 Das fragen wir uns alle.

Ich bin auch total verspannt im Brustkorb, es knackt ohne Ende und es tut auch weh .

Zitat von Paniker83:
Die hauptsächlichen Symptome werden hier von uns ständig beschrieben.

Hier muss ich leider widersprechen. Die Symptome die hier beschrieben werden, haben in den allermeisten Fällen gar nichts mit dem Herzen zu tun. Hier werden Stresssymptome, also der Ausdruck eines gereizten vegetativen Nervensystems zu einem Herzproblem gemacht, weil das Herz durch die Stimulation in seiner Tätigkeitsintensität beeinflusst wird. Starkes Herzklopfen oder Herzrasen wird als Herzproblem gewertet, obwohl es hier um Angstreaktionen geht und das Herz darauf reagiert.

Es ist sogar so, dass viele Menschen erst durch Zufall bei einem Arztbesuch davon erfahren, dass am Herzen etwas ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige die leichte bis schwere Herzprobleme haben. Aber keiner hat die Symptome die hier als Herzprobleme vermutet werden gehabt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore