App im Playstore
Pfeil rechts
35469

@kedici ich habe Angst, weil er ja erst seid einer Woche so niedrig ist ganz plötzlich.

Genau da habe ich Angst vor umzukippen oder eben das es doch etwas schlimmes ist

@Joembri13

Ich hab nicht alles gelesen, aber ist der niedrige Blutdruck schon mal von einem Arzt oder anderem Messgerät bestätigt ?

LG

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Maverick1 beim Arzt ist er immer höher
Habe mir noch ein anderes Gerät gekauft, da sind die Werte ähnlich

Der Wert steigt auch ab und an zuhause also er ist nicht kontinuierlich so niedrig

@Joembri13

Und was sagt der Arzt dazu ? Hast du noch andere Symptome ? Bist du sicher das du richtig mißt ?

@Maverick1 nur Müdigkeit

Ich Messe seid über 2 Jahren regelmäßig also denke es ist korrekt.
Beim Arzt hatte ich mein Gerät dabei da hat er auch besser angezeigt

@Joembri13

Was sagt dein Arzt denn ?

@Maverick1 nur das jetzt eine 24std Messung erfolgt

@Joembri13
Das dein Blutdruck kurz nach dem Aufwachen noch niedriger ist, ist nichts sonderbares.
Du hast keine schlimme Krankheit. Dir fehlt die Bewegung an der frischen Luft und wahrscheinlich auch Sport generell, außerdem ist es ziemlich heiß draußen.
Es gibt Leute mit so niedrigem Blutdruck.
Bei mir steigt er auch nicht sonderlich an. Das höchste worauf ich komme ist 125/60 oder so. Absolute Ausnahme war zwei Mal bei einer PA, da ging er bis auf 160/80 und 140/60 ca., ansonsten bleibt er auch da immer niedrig.
Mir ist so oft schwarz vor Augen und ich bin ganz benommen, wegen diesem niedrigen Blutdruck und Müdigkeit ist da auch keine Seltenheit.
Interpretiere dort nicht so viel krankhaftes hinein, auch wenn er erst seit einer Woche so ist. Dinge ändern sich.
Mein Ruhepuls war damals mal 60 und kurz darauf war er für längere Zeit mindestens bei 100.
Der Körper ist keine Maschine die immer gleich läuft, der Körper passt sich an die Gegebenheiten an.

@Joembri13

Dann warte das mal ab
Wenn ich mir deine anderen Themen anschaue, frage ich mich ob du eventuell an den falschen Stellen suchst. Hast du schon mal eine Therapie gemacht ?

Zitat von Joembri13:
Genau da habe ich Angst vor umzukippen oder eben das es doch etwas schlimmes ist

Ja aber Du wirst nicht umkippen. Oder bist Du das schon mal? Geh raus und vermeide nicht. Denn das tust Du aktuell.

@Joembri13
Ein schwankender Blutdruck ist immer gut. Also wie du sagst, er geht auch mal hoch. Wäre es krankhaft, wäre es unwahrscheinlich.
Ich hab die ganzen letzten Tage auch einen, für mich niedrigen Blutdruck und merke es sehr extrem.
Das Wetter geht bei mir immer sehr auf den Kreislauf. Das musst du auch beachten.

@Maverick1 ich war gestern das erste mal bei einer psychotherapie

@Joembri13

Super ! Das ist der richtige Weg
Hab etwas Geduld, bleib dran und schau ob du dich dort wohlfühlst

@Anonym99 so ich bin stolz auf mich
Habe es mit Fahrrad bis zur Schule, zum Arzt und nach Hause geschafft ist für mich ein riesen Erfolg! Zwischendurch dachte ich, ich kippe vom Fahrrad aber ich musste durchhalten, da mein kleinster ja dabei war.

Also 24 Messung ist dran, bisher zeigt das Ding gut Werte. Beim Arzt dachte ich, ich habe Kreislauf aber das gerät hat 125/81angezeigt.

Kurz bevor ich los gefahren bin 115/91

Der Arzt hat gesagt selbst wenn er wirklich jetzt so niedrig zwischendurch ist würde nur mehr Bewegung helfen. Er sagte auch das der Blutdruck auch psychisch bedingt sinken kann.

Ich warte das jetzt ab.

Fühle mich richtig sch. diese Müdigkeit macht mich fertig aber kann wohl auch psychisch bedingt sein.

@Filou ja ich habe Es auch auf das wetter geschoben aber hier geht es eigentlich ausser ab morgen da kommt wieder die Hitze.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 so ich bin stolz auf mich Habe es mit Fahrrad bis zur Schule, zum Arzt und nach Hause geschafft ist für mich ein riesen Erfolg! Zwischendurch dachte ich, ich kippe vom Fahrrad aber ich musste durchhalten, da mein kleinster ja dabei war. Also 24 Messung ist dran, bisher zeigt das Ding gut Werte. Beim Arzt ...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nochmals guten Morgen an alle. Heute fällt es mir so richtig schwer mich auf den Tag zu freuen. Nachdem ich die halbe Nacht wach lag und auch seit dem aufstehen wieder Luftnot habe, demotiviert es mich extrem, zu wissen dass der ganze Tag ein Kampf um das Atmen wird. Sehr sehr deprimierend. Ich überlege noch mal zu meinem Hausarzt zu fahren. Ich vermute allerdings dass da bei wieder nichts rauskommt.

@Maverick1 ich habe das gefühl das mir das reden dort nichts bringt alles was er mir erzählt hat weiß ich aus diesem forum.

Er hat mir noch Zettel für eine selbsthilfegruppe mitgegeben, da mir das austauschen mit gleichgesinnten besser tut.

Deshalb bin ich auch in diesem forum und lese viel.

Natürlich werde ich die Therapie weiter machen und versuche es

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 so ich bin stolz auf mich Habe es mit Fahrrad bis zur Schule, zum Arzt und nach Hause geschafft ist für mich ein riesen Erfolg! ...

Das freut mich! ️
Ich denke auch ständig, dass ich umkippe, aber so ist das leider mit niedrigem Blutdruck.
Aus Erfahrung kippt man aber tatsächlich garnicht oft um, wenn man drauf achtet nicht so schnell aufzustehen, viel zu trinken und sich zu bewegen.
Ich hoffe du kannst deinen Tag noch genießen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore