App im Playstore
Pfeil rechts
35469

Boah…meine Atemnot ist seit ner Stunde echt extrem! Ist das nur nervig!

Hallo.
Kann man trotz super Cholesterinwerte und super Blutdruckwerte einen Herzinfarkt bekommen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von KleineMaus83:
Hallo. Kann man trotz super Cholesterinwerte und super Blutdruckwerte einen Herzinfarkt bekommen?

Kann man bestimmt, ist aber mehr als unwahrscheinlich.

Zitat von Anonym99:
Kann man bestimmt, ist aber mehr als unwahrscheinlich.

Woher weisst du das ? Ohne verschlossene bzw verkalkte Gefäße kein Infarkt?

Zitat von KleineMaus83:
Hallo. Kann man trotz super Cholesterinwerte und super Blutdruckwerte einen Herzinfarkt bekommen?

Das ist keine wirklich sinnvolle Frage, denn rein theoretisch kann dir auch ein Meteorit auf den Kopf fallen Eine Garantie kann dir niemand geben, denn möglich im Leben ist alles. Aber die Frage ist wie wahrscheinlich ist es? Wenn du gut untersucht bist, deine Werte top sind und du auch sonst keine Vorerkrankungen oder ähnliches besitzt ist ein Herzinfarkt in deiner Situation und deinem Alter eher unwahrscheinlich, sogar sehr unwahrscheinlich. Und hättest du einen würdest du hier sehr wahrscheinlich nicht mehr schreiben. Aber eine Garantie gegen einen Herzinfarkt gibt es schlichtweg nie und für niemanden. Wie sollte das auch gehen können?

Naja mein Problem ist das Übergewicht was ich habe, dank der Antidepressiva die ich nehmen muss.

Zitat von KleineMaus83:
Woher weisst du das ? Ohne verschlossene bzw verkalkte Gefäße kein Infarkt?

Bin kein Arzt, wenn du aber super Werte hast deutet doch nichts darauf hin.

Zitat von Anonym99:
Heute hat mich die Angst auch wieder leicht in ihren Bann gezogen. Hatte heute Nacht während dem Schlafen wieder ca. 40 Minuten Puls zwischen ...

Bei einem umherkreisenden Impuls hättest du weit mehr als 110 bis 130. Meine Frau hat eine zweite Leitung am Herzen und wenn bei ihr der Impuls auf beiden Bahnen Breakdance macht dann ist der Puls bei 160 aufwärts.

Zitat von Vendetta1981:
Bei einem umherkreisenden Impuls hättest du weit mehr als 110 bis 130. Meine Frau hat eine zweite Leitung am Herzen und wenn bei ihr der Impuls auf ...

Habe ja normalerweise auch zwischen 160-200, wenn das plötzliche Herzrasen einsetzt.
Das es heute Nacht so war ist wahrscheinlich Schwachsinn, dafür ist die Frequenz zu niedrig, da hast du absolut recht.
Vielleicht war es einfach ein Adrenalinschub oder so und ich mache mir unnötige Gedanken.

@Paniker83 hatte ich auch mal ca 4 Wochen und dann war es plötzlich wieder weg. Es ist zum heulen

Diese Krankheit ist echt sch.....
Hatte heute Vorstellungsgespräch in meiner alten Firma und was war mit das Hauptthema meine Krankheit ist zum kotzen....
Jeder weiß das ich weder Dumm noch ein Faulenzer bin(bin genau das Gegenteil von beiden) und man wird trotzdem herabgesetzt wegen dieser Krankheit....

Zitat von Cube73:
Diese Krankheit ist echt sch..... Hatte heute Vorstellungsgespräch in meiner alten Firma und was war mit das Hauptthema meine Krankheit ...

Das ist wirklich schlimm und tut mir leid. Was haben die Leute dort denn zu dir gesagt?

@Anonym99
Anscheinend hatten einige ein Problem mit meiner Krankheit und haben mir aber nie etwas gesagt(Bin da nie ausgerastet/ hab es höchstens gesagt bzw hatte nur die üblichen Erscheinungen wie z.B mal geheult/ war am Verzweifeln )
Ist natürlich jetzt nee gewaltiges Hindernis wenn ich wieder das Arbeiten anfange

Zitat von Cube73:
@Anonym99 Anscheinend hatten einige ein Problem mit meiner Krankheit und haben mir aber nie etwas gesagt(Bin da nie ausgerastet/ hab es höchstens ...

Sei mir nicht böse, aber ich hätte da auch nicht wieder angefangen zu arbeiten. Man liest zwar immer wieder von Leuten mit Angststörungen, die ein totales Verständnis erfahren haben und es Ihnen auf der Arbeit seither deutlich besser geht. Aber erfahrungsgemäß ist in Deutschland eher das Gegenteil der Fall. Ich wurde ganz früher deswegen gekündigt. Aber offiziell nicht deswegen, sondern weil Kollegen nicht mehr mit meiner Arbeit zufrieden gewesen wären. Totaler Schwachsinn! Aber selbst mein Therapeut hat dann nach der ersten Therapiezeit vor dem Studium gemeint, dass ich es von allem fernhalten soll. Die Menschen hätten für so etwas kein Verständnis und zudem soll ich der Angststörung keinen Raum einer möglichen Existenz geben. Dann würde ich mich nämlich nur damit arrangieren. Ich weiß, dass die Meinungen hier auseinander gehen. Aber jetzt nach dem Studium und im neuen Job weiß niemand irgendwas von meiner Angststörung. Das wäre in meiner Position auch garantiert ein Jobkiller.

@jerchio
Ja kenne es auch so...
Hier wird z.B. wird einer mehr akzeptiert wo jeden Tag besoffen aus der Gaststätte geht und mit dem Auto Heimfährt...
Ich fange dort wieder an, ich muss mich halt gewaltig ändern

Guten Morgen zusammen. Liege nun wach und mit Atemnot vor dem TV. Auch ich versuche meine Angst vor Erkrankungen geheim zu halten. Nur Menschen die mir sehr nahe stehen wissen davon. Allerdings fällt es im Büro auf, wenn es gehäuft zu Arztterminen kommt.

Guten Morgen ihr lieben ich stehe kurz vor einer panikattacke

Gestern Abend war mein Blutdruck so niedrig wieder 80/40 ging nicht hoch

Heute morgen 77/50

Ich habe solche Angst das doch etwas mit dem Herz Kreislauf System ist.

Ich muss gleich raus aber ich schaffe das nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Joembri13 ist dir den auch schwindelig oder hast du irgendwelche anderen symptome dazu?

@Joembri13 Aber wenn dir nicht schwindelig ist ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Ich meine auch gelesen zu haben dass du sehr schlank bist. Manche Menschen kommen auch mit einem niedrigeren blutdruck aus ohne das irgendwas passiert. Wenn du unterwegs bist und was trinkst wird der sicher von ganzem allein auch wieder hoch gehen. Und wenn du unterwegs bist und es sollte irgendwas sein dann sind da Leute um dich rum die dir helfen können

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore