App im Playstore
Pfeil rechts
35468

@Anonym99 oh nein ich fasse das überhaupt nicht böse auf lieber ehrlich und direkt als Honig um den Mund geschmiert (sagt man das so?)

Nein nein also ich versuche es nicht als krankhaft anzusehen (also klar indirekt schon sonst würde ich es nicht abklären wollen und würde mir keine Gedanken machen)

Ich finde es nur sehr merkwürdig das ich das nicht merke und das mich das etwas beunruhigt (wäre ich kein hypohonder sagen wir mal wäre ich normal würde ich das garnicht wissen, da der Blutdruck beim Arzt ja normal ist)

Ich versuche natürlich immernoch irgendwie Erklärungen herauszufinden wieso er jetzt so niedrig ist, dass sind leider Meine zwangsgedanken aber ich weiß eine 100 Prozentig Erklärung werde ich nie finden.

Ich denke wie alle hier sagen wetter, wenig Bewegung und auch meine depressive Verstimmung haben da eine Rolle mit gespielt.
Und eigentlich muss ich ja auch wissen das nichts ist.

Ich hatte die letzten Wochen mehrere ekgs, großes Blutbild etc es war alles gut.

Ich hoffe einfach das es ab Mittwoch wieder besser wird, da ich dann wieder mehr Alltag und Bewegung habe,da ist ja wieder schulanfang. Da geht es wieder jeden Morgen aufs Fahrrad und mittags auch.

Habt ihr bei panikattacken auch Herz Frequenzen von 160-190?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@kedici ja jedesmal und durch den hohen Puls kommt dann die atemnot

Zitat von Kedici:

Mein puls geht da nie höher als 80 Schläge pro Minute

Zitat von Kedici:

Es ist bei jeden unterschiedlich. Beim einen so beim anderen so. Aber da können alle Pulswerte drin sein. Von 80 bis 180. Bei mir bleibt er meistens bei 100 bis 110 in kleinen Schüben, 140 bei heftigen Attacken.

Zitat von Joembri13:
@kedici ja jedesmal und durch den hohen Puls kommt dann die atemnot

Und vor allem durch das Adrenalin, denn dadurch verändern sich die Atemwege um die Bronchien. Völlig normal aber unangenehm

Zitat von Joembri13:
Ich versuche natürlich immernoch irgendwie Erklärungen herauszufinden wieso er jetzt so niedrig ist, dass sind leider Meine zwangsgedanken

Du versuchst eine Antwort auf etwas zu finden, was ja so nicht wirklich krankhaft ist. Niedriger Blutdruck mag ja mal unangenehm sein, aber nicht gefährlich im Gegensatz zu hohem Blutdruck.
Und der Blutdruck kann sich im Laufe des Lebens immer verändern.
Da steckt so viel Unsicherheit drin.

Aber vielleicht suchst du auch auf reine andere Frage eine Antwort.

Zitat von Joembri13:
Ich versuche natürlich immernoch irgendwie Erklärungen herauszufinden wieso er jetzt so niedrig ist, dass sind leider Meine zwangsgedanken aber ich weiß eine 100 Prozentig Erklärung werde ich nie finden.

Du hast doch eine 190 Prozentige Erklärung. Die Psyche. Aber die ist schwer zu akzeptieren stimmts? Geht mir genauso, oft

Was macht ihr gegen Schlafstörungen? Da ich meine panikattacken hauptsächlich aus dem Schlaf heraus habe, habe ich mittlerweile schon Angst einzuschlafen und ins bett zu gehen. Ich merke jedes mal wenn ich zur Ruhe komme dass die Anspannung kommt. Habe schon Tee und BeruhigungsTabletten versucht..Trotzdem kommen die panikattacken und die Anspannung... Komme aus diesem Teufelskreis nicht raus..

Der Schlaf ist nicht dein Problem sondern deine Angst vor der nächsten Attacke. So oder so ändert der Schlaf nichts an deinem Problem. Du musst den Mut fassen Panik als etwas zu begreifen was sehr unangenehm ist, aber nichts wovor du Angst haben musst. Es passiert nichts weiter. Deine Angst davor führt in der Konsequenz nur zu weiteren Attacken und somit zu einem Henne-Ei-Problem.

@Jericho und dann kommt bei mir oft das hyperventilieren, da hilft bei mir meist nur schluckweise Wasser trinken

@koenig ja das weiß ich und dennoch diese zwangsgedanken. Aber ich versuche dieses Thema abzuhaken.

Ich lebe ja noch und bin trotz dieser niedrigen Werte nicht umgekippt. Nun sind die Werte ja zwischendurch wieder gut also positiv denken.

@Jericho ja es ist wirklich sehr schwer.

Das die psyche soviel macht hat.
Das ist so schwer zu begreifen.

Zitat von Vendetta1981:
Schwindel der durch Herzrhythmusstörungen ausgelöst wird bedingt mehr als ein paar ES. Gegenüber den paar ES stehen pro Minute 60 und mehr ...

Ich hätte dazu nochmal kurz eine Frage wenn ich jetzt mal als Beispiel ein Puls von 60 habe und ich habe 10 Es pro Minute, wird es dann nicht gefährlich weil mein Puls auf 50 dann sinkt durch die Es ?
Genauso Nachts ich hatte manchmal wenn ich schlafe nur einen Puls von 50, aber wenn ich dann viele Es habe kann es doch auch gefährlich werden oder ?zumindest wenn mein Puls dadurch stark sinkt oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich habe grade eine leichte Panikattacke bekommen. Leichte Luftnot Panik kam langsam in Form von Adrenalin in mein Kopf und mein Puls ist auf einen Schlag von 85 auf 120 gestiegen. Ich wusste das es eine Attacke ist bin sofort auf den Balkon hab meiner Frau Bescheid gesagt und wir haben uns 5 min umarmt. Dan klingten die Symptome langsam ab. Das kann nicht sein. Ich hatte vor 2 Woche eine heftige Attacke ich dachte ich bekomme ein Infarkt. Habe Notarzt gerufen. Jetzt wieder eine leichte… das macht nicht total fertig…

Zitat von David7742:
Ich habe grade eine leichte Panikattacke bekommen. Leichte Luftnot Panik kam langsam in Form von Adrenalin in mein Kopf und mein Puls ist auf einen ...

Das kann leider schon sein. Diese kleinen Attacken habe ich momentan auch wieder. Manchmal mehrmals täglich. Unangenehm und ätzend, aber sag dir selbst, dass es wieder vorbei geht.

Zitat von Light-Okami:
Ich hätte dazu nochmal kurz eine Frage wenn ich jetzt mal als Beispiel ein Puls von 60 habe und ich habe 10 Es pro Minute, wird es dann nicht ...

Das ist der falsche Gedanke. Bei ES ist es nicht so, dass das Herz gar nicht schlägt, sondern nur mal zu früh und danach eine längere Pause entsteht. Und sollte eine Minderversorgung überhaupt durch zu viele ES im Raum stehen wird dein Körper und dein Herz schon reagieren und der Puls erhöht sich leicht kurzfristig. Denn du bist ja gesund und dein Körper funktioniert wie er soll. Nur deine Gedanken nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey kennt ihr das ich habe gerade total schmerzen im Oberbauch also fast schon mittig so ein drückendes stechen ich habe jetzt schon wieder total Panik weil es so plötzlich kam

@Light-Okami es ist nicht jeder tag gleich.....ich kenne es auch..manchmal tage fast nix und dann wieder auf einmal mehr.....ohne ersichtlichen Grund oder trigger......kann auch mit Hormonen zusammen hängen.....mach dir keine sorgen.....wenn unser herz gesund ist, dann haben sie (lt meinem herzdoc) keinen krankheitswert....obwohl sie sich oft wirklich fies anfühlen.....wir herzängstler reagieren halt sofort, u d die angst macht sich bemerkbar...aber es wird wieder weniger....ich mach an solchen tagen dann viel sport, und am abend yoga....hilft bei mir sehr gut

Die letzte Nacht war wieder ein horror.
Ich wurde plötzlich wach und habe mich komisch gefühlt, ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben.
Iwie hatte ich das Gefühl das mein Herz nicht mehr schlägt ich schlecht atmen kann.

Nun ist mir heute natürlich total übel und ich habe Angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore