App im Playstore
Pfeil rechts
35468

Zitat von Jericho:
Wieso nicht erwünscht?

Vielleicht passt es hier nicht rein

Kurzes Statement nach gestern. Wir alle sitzen ja im selben Boot. Und nach der Panikattacke durch die körperliche Überforderung sind sie nun wieder stark und vermehrt da. Die Angstschübe / Adrenalinschübe. Ich sitze auf der Couch und unterhalte mich mit meiner Frau über die Kerb, wumm und ich merke wie es allmählich brennt im Körper. Die Atmung wird aktiver und nach und nach steigt der Puls. Das dauert immer ein paar Minuten. Ich konzentrier mich dabei sogar auf die Symptome und sage, dass sie ruhig kommen sollen. Versuche sie zu provozieren. Teilweise klappt das, aber es hält trotzdem nur kurz und der Puls geht wieder runter. Na klar, Adrenalin kann nicht ewig wirken. Aber die Angst danach vor dem nächsten Schub.... die ruiniert einem das Leben. Dabei war ich so weit und nun wieder das. Tja, offenbar habe ich es noch nicht richtig verinnerlicht gehabt. Also wieder von vorne

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von KleineMaus83:
Vielleicht passt es hier nicht rein

Es passt sogar hervorragend. Willkommen im Club Wir sind alle hier Herzneurotiker. Und haben Symptome und Ängste, entweder in die eine oder andere Richtung. Aber im Endeffekt geht es immer ums Herz.
Wenn du so viel Rad fährst ist das super! Ich kann das nicht.... hab kein Rad.
Aber natürlich sind Radfahren und positiv denken zweierlei Sachen. Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch mir geht es so. Beispiel wenn ich arbeite oder körperlich super tätig bin. Alles ist dann gut. Dann sitze ich danach zu Hause und zack kommt der nächste Angstschub und schon Adrenalin

Die Angst ist bei mir seit letzter Woche wieder da, seitdem ich zur Blutabnahme war.. Heute kamen die Werte. Alles super, Cholesterin, Nieren, Leberwerte usw alles super.. Keine Entzündungswerte nix. Komme damit trotzdem nicht klar

@Jericho so geht es mir nach einer starken panikattacke.
Am nächsten Tag kommen immer wieder Schübe mit Atemnot und hohem Puls und dann natürlich die Angst vorm nächsten Schub.

@KleineMaus83 ach mensch wieso denn?

Zitat von Joembri13:
@Jericho so geht es mir nach einer starken panikattacke. Am nächsten Tag kommen immer wieder Schübe mit Atemnot und hohem Puls und dann natürlich ...

Wir sind eben nie alleine Wir alle teilen das gleiche Leid und viele haben ähnliche Symptome. Das sollte uns zeigen, dass es nichts Körperliches ist. Aber da sich die Angst verselbstständigt hat kommt sie trotz des Wissen immer wieder.

Und auch mein Therapeut sagt nach einer Panikattacke immer, dass die nächsten Tage erstmal mies werden. Das System muss sich erstmal beruhigen. Das kann dauern

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 das merkwürdige ist ja ich merke diesen Blutdruck kaum, das macht mir angst. Ohnmacht ist ja meine größte Angst deshalb gehe ich ja nicht mehr raus. Einmal bin ich umgekippt seitdem leide ich an einer angststörung.

Ich merke ihn auch nicht ständig, lediglich beim aufstehen und ab und an, wenn ich dann kurz vor der Ohnmacht bin.

Zitat von KleineMaus83:
Die Angst ist bei mir seit letzter Woche wieder da, seitdem ich zur Blutabnahme war.. Heute kamen die Werte. Alles super, Cholesterin, Nieren, ...

Das ist das Problem einer Angststörung. Menschen ohne diese Störung haben Angst zu festen und klaren Situationen. Menschen wie wir sehen da leider ziemlich schlecht aus. Denn unsere Angst kommt OHNE Grund. Und eben das lässt uns so stark zweifeln, ob es nicht doch etwas Körperliches sein könnte, etwas, das übersehen wurde. Du bist hier definitiv absolut richtig

Zitat von Joembri13:
@KleineMaus83 ach mensch wieso denn?

Weil ich das Gefühl habe, das etwas übersehen wurde. Bin auch total verspannt. Es knackt im Rücken und in der Brustmuskulatur

@Jericho ja das stimmt deshalb lese ich hier sehr viel.

Seid meiner starken panikattacke am 30.6 diesen Jahres ist nichts mehr wie es mal war.
Diese panikattacke war so heftig und schlimm das ich seitdem nicht mehr raus gehe und jeden Tag aufs neue, neue Symptome habe.

So schlimm hatte ich es nie.

Eine zeitlang war es wirklich gut ich habe nichtmal. Mehr Puls oder Blutdruck gemessen und von jetzt auf gleich ohne trigger kam sie wieder und hat mich komplett aus der Bahn geworfen!

@Jericho genau so geht es mir auch gerade...
Es ist zum verzweifeln

@Anonym99 nichtmal da merke ich es.

Ich merke nur seid Tagen das ich sehr schlecht aus dem Bett komme und morgens wirklich lange brauche um wach zu werden (sollen wohl auch Symptome von niedrigem Blutdruck sein)
Zudem werde ich nachts öfter wach, schlafe dann aber direkt weiter, soll wohl auch damit zusammen hängen.

Das was mir nur seid gestern auffällt ist das ich wenn ich denke Kreislauf zu haben und dann Messe eher hoben Blutdruck habe als niedrigen zb 125/70 (ist für meine Verhältnisse ja hoch)

Mir bleibt nichts anderes übrig als dem Arzt und vorallem meinem Körper zu vertrauen!

Ich muss verdammt nochmal dieses blöde Thema versuchen abzuhaken! Auch wenn es neu ist.

@KleineMaus83 ach den gedanken hab ich auch obwohl ich in den letzten 3 wochen von 3 verschiedenen Ärzten untersucht worden bin.

Wir müssen lernen unserem Körper zu vertrauen.

Mit meinem Rücken habe ich auch ganz doll Probleme der Arzt am Samstag hat zu. Mir gesagt einige Wirbel in der bws seien verrutscht, er wollte sie einrenken aber ich hatte angst

Am 25.8 bin ich das erste mal bei der physio und dann mal schauen

Zitat von Joembri13:
@KleineMaus83 ach den gedanken hab ich auch obwohl ich in den letzten 3 wochen von 3 verschiedenen Ärzten untersucht worden bin. Wir müssen lernen ...

Mein Körper ist dauerangespannt, hatte vorhin erstmal Entspannungsmusik an, damit mein Körper von der Arbeit runterfahren kann

Zitat von Kedici:
@Jericho genau so geht es mir auch gerade... Es ist zum verzweifeln

Ja, es ist wirklich zum verzweifeln. Aber eigentlich ja auch nicht, denn wir leben noch. Natürlich kannst du jetzt sagen, dass das ja kein Leben ist. Und da hast du recht! Es ist kein Leben. Und genau deswegen könnte es dir ja auch egal sein, was passiert. Weil so leben möchte keiner. Also los, wieder raus gehen. Du musst verstehen, dass wir krank sind. Wenn du erkältet bist nimmst du Halsschmerzen und Husten einfach hin, weil du ja weißt, dass du krank bist. Genauso ist es jetzt hier. Es ist sau schwer und auch ich selbst sitze noch daran. Aber im Grunde müssen wir die Angstschübe hinnehmen. Denn wir sind krank. Und das ist okay so. Man darf krank sein. Wichtig ist nicht zu Katastrophisieren. Dass das alles niemals endet. Dass das irgendwas schlimmes sein muss. Dass das nicht zu ertragen ist. Und so weiter. Denn dadurch wird es schlimmer und schlimmer. Wir müssen lernen es einfach hinzunehmen. Es wird dich nicht umbringen. Es ist nur eklig. Und das sehr, ich weiß.
Bitte nicht verwechseln mit einer Panikattacke. Wenn man da erstmal drin ist heißt es einfach irgendwie durchhalten.

Zitat von KleineMaus83:
Mein Körper ist dauerangespannt, hatte vorhin erstmal Entspannungsmusik an, damit mein Körper von der Arbeit runterfahren kann

Musik macht bei mir alles noch schlimmer. Ich erlebe Musik immer sehr emotional und das wiederum löst die Angst erst bei mir richtig aus Und ich hab früher gerne Musik gehört.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nun, bei Angst fragt man doch, warum habe ich vor dem Umfallen, dem niedrigen Blutdruck, dem hohen Blutdruck, dem komischen Gedöhns, Angst. Ist doch total unlogisch. Und warum glaube ich dem Arzt nicht, dass alles ok ist ?

Viele wissen nicht, dass Verspannungen extremst spürbar sind und ganz viele Symtome alleine dadurch gefühlt werden. Und bei Angst verspannt man sich definitiv
.

Oder es handelte sich um eine Depression:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...1PlB3adyy3

Alles hängt mit allem zusammen und leider funktioniert das mit dem heutigen Medizinischen so schlecht. Da zählt nur das messbare Ergebnis, und wenn Gefühle im Spiel sind, funktioniert messen nicht mehr.

Wäre mehr Zeit für Patienten, oder würde man Google nimmer befragen, wäre es für alle deutlich einfacher

Ich bin ja froh das ich seit 2 Jahren wieder arbeiten gehen kann. Ist zwar auch nicht ohne, aber da kann ich mir doch eigentlich sicher sein das alles ok ist mit meinem herz. Ich renne mehrmals täglich ne steile Treppe hoch und runter und bin nicht mal aus der Puste.
Ich verstehe das alles nicht mehr.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 nichtmal da merke ich es. Ich merke nur seid Tagen das ich sehr schlecht aus dem Bett komme und morgens wirklich lange brauche um wach zu ...

Ich meine das jetzt nicht böse, aber es wirkt gerade ein wenig so, als würdest du einen Grund suchen, um deinen Blutdruck als krankhaft anzusehen.
Alles kann nichts muss. Meine Mutter hat genauso niedrigen Blutdruck wie ich und auch wie du.
Sie merkt bis auf Müdigkeit, die durch Einnahme von Vitamin D besser wurde, garnichts.
Sie kann auch einfach aufspringen und los laufen, ich hingegen würde direkt umkippen, wenn ich aufspringe.
Es ist nicht jeder Mensch gleich, warte jetzt die Messung ab und wenn dort nichts rauskommt dann weißt du, dass alles in Ordnung ist.
Du verbringst die meiste Zeit drinnen, da wird der Kreislauf nicht angekurbelt. Auch wenn du dich drinnen hin und her bewegst, an der frischen Luft ist das was ganz anderes z.B.
Viel trinken, Wechselduschen, frische Luft, spazieren, etc. sind Dinge die du tun kannst, um dein Wohlbefinden zu steigern

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore