App im Playstore
Pfeil rechts
35464

Mir macht der untere wert sorge der is fast dauerhaft unten

Ausschließen kannst du auf jeden Fall, dass du irgendwas hast. Wenn es so wäre, wäre er nicht beim Arzt normal und Zuhause niedrig. Also eher das Messgerät. Du sagst beim Arzt zeigt es höhere Werte, Zuhause niedrige. Dann kann es einfach sein, dass du es nicht richtig anlegst.

Hast du mal die Batterien ausgetauscht?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Joembri13:
Das Problem ist ja das der Blutdruck sich von heute auf morgen plötzlich verändert hat. Klar er war immer im unteren Bereich (beobachte ihn seid ...

Dein Blutdruck bleibt während Bewegung mit Sicherheit nicht so niedrig und das er beim Arzt durch die Aufregungen angestiegen ist, ist doch ein gutes Zeichen.
Manchmal ist mein Blutdruck optimal, oft niedrig und manchmal auch sehr niedrig, so wie deiner.
Ich messe aber nicht permanent, manchmal morgens noch im Bett ansonsten nur, wenn mir wirklich absolut schwindelig ist und ich merke, dass mir sonst der Kreislauf wegklappt.
Du solltest das akribische messen sein lassen und warten, was bei der Langzeitmessung rauskommt.
Mit Sicherheit nichts schlimmes. ️
Bin auch immer noch der Meinung, dass er so niedrig ist, weil du dich unter anderem nicht draußen bewegst. Das brauch der Kreislauf um in Schwung zu kommen.

@Vendetta1981 neue Arterien sind drin und habe es beim Arzt selber dran gemacht

@Anonym99 wiegesagt ich laufe vorher 2 Treppen hoch und runter und er geht höchstens auf 100/60

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 wiegesagt ich laufe vorher 2 Treppen hoch und runter und er geht höchstens auf 100/60

Dann ist er zwar immer noch niedrig, aber nicht besorgniserregend und er kann sich trotzdem anpassen.
Seltsam wäre es, wenn er dann immer noch paar und 80/40 wäre.

Zitat von Joembri13:
höchstens auf 100/60

Wenn dir schwindlig wird, und wenn du unter niedrigem Blutdruck leidest, kannst du dir Corodin Tropfen besorgen.

Ich bin Hochdruckpatient und merke einen niedrigen Blutdruck bei 100 auch recht heftig und bei Hitze geht ein Blutdruck sowieso runter, da sich die Adern weiten.

In der Praxis geht der Blutdruck gerne mal hoch. Ich erziele bei Aufregung über 30 mmHG mehr, als in Ruhe. Wenn normal 120 ist, habe ich dann 150. Und bei damals normal 160 , hatte ich dann 190. Dann war Blutdruckkrise angesagt.

Du hast gerade das Problem wegen der Hitze. Da kannst du dich aber retten. Die Tropfen bekommst du rezeptfrei.

Diese ganze Herzangst kann ich gut verstehen. Allerdings , ich muss mir das auch immer wieder vorsagen, das Herz kann super untersucht werden und als Hypochonder ist es das. Die ganzen ekligen Herzgeschichten trifft in der Regel jemand, der null Ahnung hat, und plötzlich umfällt. Ab da wird er dann behandelt, bekommt Medis, wird überwacht. Und weil man Herz so gut untersuchen kann , bekommt dieser Patient seine Diagnose. Wenn Hypochonders keine Diagnose bekommen, dann, weil es nix gibt, das man herztechnisch behandeln müsste.

Auch wenn es sich so anfühlt. Es ist die Angst, die einem hier so zusetzt.

Zitat von Joembri13:
@Vendetta1981 neue Arterien sind drin und habe es beim Arzt selber dran gemacht

Arterien ich meine natürlich Batterien blöde Korrektur

@Icefalki hallolieben Dank für deine Antwort

Ich merke diesen niedrigen Blutdruck kaum. Manchmal fühle ich mich etwas komisch aber da kann ich nicht zuordnen ob es Angst Also psyche oder doch der niedrige Blutdruck ist.

Ich werde mir denke diese Tropfen nach der 24 std Messung am. Mittwoch holen

Für mich sind nur diese extrem niedrigen Werte halt komplett neu

Man sollte auch nicht vergessen: der Körper gewöhnt sich an den Blutdruck. Das ist mit ein paar Hauruckaktionen nicht getan. Egal ob hoch oder niedrig. Da muss eine Weile aktiv etwas gegen getan werden, damit eine Veränderung eintritt.

@Vendetta1981 ja er hat natürlich wieder gesagt ich soll mich mehr bewegen aber aufgrund des niedrigen Blutdrucks habe ich natürlich angst ja ich weiß total kontraproduktiv.

Ab mittwoch geht die schule hier wieder los das heißt ich gehe immerhin wieder jeden tag raus, die kids in die schule bringen und abholen (ich sitze ja fast seid 6 wochen nur daheim)

Zitat von Joembri13:
aber aufgrund des niedrigen Blutdrucks

Weisst du, man muss die Angst im anderen Rahmen sehen. Es wird immer mal wieder eine Situation eintreten, die einen ängstigt. Deswegen sind wir Angstpatienten, ob Hypochonders oder Paniker, eigentlich egal. Man fürchtet um sein Leben, und deswegen schränkt man sich ein. Vermeidet, als ob das was bringen würde.

Ich versuche auch immer wieder, dass ich meine Einschränkungen moderat halte. Und mir immer sage, dass meine Vorstellungen, mein Kopfkino nichts mit der Realität zu tun hat und wenn Experten sagen, alles gut, dann muss ich das auch glauben, oder mir ne 2. Meinung holen. Aber mehr auch nicht.

Und der Rest ist einfach Angst. Die muss natürlich anders behandelt werden.

Ist natürlich alles schwerer, als gesagt, wenn man dem Frieden so gar nicht traut.

@Maverick1 danke dir…so geht es mir gar nicht so schlecht. Ich vermeide eigentlich gar nichts. Solange ich längere Zeit keine schlimmen Symptome hatte. Aber das Thema Arbeit ist bei mir so verankert, dass ich dann dort nicht flüchten kann und ich mir dort nichts anmerken lassen will, sollte mal was sein.

@Icefalki ich bin ja mittlerweile soweit das ich das anzweifel was die Ärzte sagen. Am Anfang hat es mich beruhigt.

Jetzt sitze ich hier auch wieder zuhause, ja toll er hat diesen niedrigen Blutdruck nicht gesehen was ist wenn er beim 24std messen auch nicht so niedrig ist.

Was ist wenn er doch jetzt zu niedrig wird?
Warum ist er plötzlich seid Tagen immer wieder so niedrig?
Ist es wirklich nicht schlimm, da er ja mittlerweile wieder ansteigt?

Ich weiß total dumm und ich muss versuchen es zu akzeptieren es anzunehmen.
Ist es nicht der Blutdruck ist es wieder irgendwas anderes was mich einschränkt.

Ich sage mir immer ich bin 28 habe eigentlich ein tolles Leben, 3 gesunde Kinder einen Mann seid 10 jahren an meiner Seite der mich immer versucht zu unterstützen und ich mache mein Leben kaputt aus Angst!

Iwann werde ich es bereuen mein Leben nicht gelebt zu haben
Und trotzdem obwohl ich das weiß ist es schwer was zu ändern.

Morgen bin ich das erste mal bei einem Psychologen ich bin wirklich gespannt

@Joembri13 Huhu. Bei mir ist der Blutdruck auch etwas schwankend. Aber im Schnitt liegt er trotzdem im normalem Bereich.

Das mit dem Leben nicht gelebt zu haben ging mir heute auch durch den Kopf. Meine Partnerin versteht diese ganze Angststörung zwar, hält es aber langsam nicht mehr aus. Wenn es sich nicht schnell bessert, werde ich sie wohl verlieren. Das beinhaltet natürlich auch eine schwierigere Beziehung zu meinen geliebten Kindern.

Aber ich komme von den Ängsten wegen der Atemnot und den Herzstolperern nicht los. Es kann doch nicht psychisch verursacht sein, dass man einen ganzen Monat so schlecht Luf bekommt. Und dauernd das Gefühl hat nicht genug einatmen zu können.

@Paniker83 ich schreibe dir mal privat, da ich glaube dieses Thema passt hier nicht so rein

@Joembri13
Also wie schon gesagt, ich habe auch niedrigen Blutdruck und auch teilweise so niedrige Werte wie du, die dann auch über einen Zeitraum bestehen bleiben.
Ein niedriger Blutdruck an sich ist nichts gefährliches. Mein Arzt sagt immer, dass das Einzige was schlimmstenfalls passieren kann ist, dass man in Ohnmacht fällt und sich dann doof den Kopf stößt.
Ich bin auch schon umgekippt wegen meinem niedrigen Blutdruck und fast jedes Mal, wenn ich mich hinstelle wird mir mindestens schwarz vor Augen.
Es wurde aber nie etwas gefunden.
Du solltest den Wert nicht als so krankhaft anzweifeln, sondern für den Moment hinnehmen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Anonym99 das merkwürdige ist ja ich merke diesen Blutdruck kaum, das macht mir angst.

Ohnmacht ist ja meine größte Angst deshalb gehe ich ja nicht mehr raus.

Einmal bin ich umgekippt seitdem leide ich an einer angststörung.

Hallo.
Falls nicht erwünscht bitte löschen..
Ich fahre jeden Tag 6km Fahrrad wegen der Arbeit, ich habe weder luftnot noch Schmerzen im Herz beim Fahren. Ich muss auch etwas bergauf fahren, selbst da ist nix.
Aber diese Gedanken sind trotzdem da. Ich werde sie einfach nicht los.

Zitat von KleineMaus83:
Hallo. Falls nicht erwünscht bitte löschen.. Ich fahre jeden Tag 6km Fahrrad wegen der Arbeit, ich habe weder luftnot noch Schmerzen im Herz beim ...

Wieso nicht erwünscht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore