App im Playstore
Pfeil rechts
35462

@Light-Okami Hey. Ich denke da musst du dir keine sorgen machen. Die ES können sich durch verschiedene Sachen auch mal anders/stärker anfühlen.

Zitat von Light-Okami:
Ich frage mich ob die 2 Es jetzt gefährlicher waren als die anderen die ich bis jetzt hatte, weil soweit ich weiß sind Es ja gefährlich wenn Schwindel dazukommt und dann hatten sich die 2 auch wirklich heftiger angefühlt:/
Mache mir deswegen echt Sorgen.

Schwindel der durch Herzrhythmusstörungen ausgelöst wird bedingt mehr als ein paar ES. Gegenüber den paar ES stehen pro Minute 60 und mehr Schläge des normalen Herzrhythmus. Um also eine so starke Beeinträchtigung des Bluttransports hervorzurufen, muss eine schwere Herzerkrankung vorliegen, die die Leistung des Herzens auf ein Minimum herabsenkt. Sehr viel wahrscheinlicher ist der Schwindel vegetativer Natur, also ein Stresssymptom aufgrund deiner Bewertung.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich habe zur Zeit die schlimmsten panikattacken die ich je durchmachen musste... Das schlimme ist dazu noch dass die immer nachts kommen wenn ich schlafe.. Ich wache auf und habe schon herzrasen. Mein Hals wird trocken meine Haut brennt..Ich bin absolut panisch.. Ich habe eben zum ersten mal tavor genommen. Anders gelang es mir nicht irgendwie runter zu kommen..Aber selbst mit der tavor bin ich noch angespannt..Mir ist schlecht und ich bin verzweifelt...Ich kann nachts nicht meine Gedanken kontrollieren.. Ich mag nicht mehr ins bett gehen. Habe Angst davor einzuschlafen und wieder so aufzuwachen...

@kedici leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ich wollte dir nur sagen, dass ich genau das total gut kenne! Einmal war es so schlimm, dass ich nachts den RTW gerufen habe. Danach wollte ich gar nicht mehr schlafen, aus Angst, das alles kommt wieder. Ich hab mich monatelang ewig wachgehalten. Hab nur 3 Std täglich geschlafen. Das ist wirklich ätzend.
Mittlerweile hab ich es zum Glück nicht mehr so oft, aber ich hab immer noch viele Ängste und bin dauergestresst.
Kopf hoch, die nächste Nacht wird bestimmt besser

Zitat von Vendetta1981:
Schwindel der durch Herzrhythmusstörungen ausgelöst wird bedingt mehr als ein paar ES. Gegenüber den paar ES stehen pro Minute 60 und mehr ...

Ja stimmt und durch das warme Wetter bin ich sowieso noch angespannter :/ ich glaube deswegen kam auch der Schwindel dazu .

Ich habe nur immer Angst dass die Es mein Herz schädigen, weil ich gerade bei den warmen Wetter echt viele habe ,manchmal ja auch 5-10 pro Minute ich lasse die Es zwar sowieso jedes Jahr beim Kardiologe abklären, aber trotzdem habe ich Angst dass sie gefährlich werden können wegen der Anzahl, wenn ich jetzt am Tag nur paar hätte würde ich mich weniger verrückt mache.

Ich meine ich hatte auch mal gelesen, dass wenn man zuviele Es hat auch eine Herzschwäche bekommen kann und dass macht mir Sorgen .

Außerdem macht es mich wahnsinnig, immer zu lesen das ventrikulären Extrasystolen gefährlicher sind als supraventrikuläre Extrasystole, da ich aber beide habe mache ich mir natürlich Sorgen, zumal ich finde dass beide sich gleich anfühlen deswegen kann ich auch nicht sagen welche ich am Tag öfters habe :/.

@Light-Okami geht mir im Moment ähnlich wie dir, nur dass ich den Mist schon 35 Jahre kenne siehe meine vorherigen Beiträge, aber ich habe mich wieder ein wenig beruhigt, mir gesagt dass so wenige Stolperer nicht schlimm sind bin dann zwei mal 25 km mit dem Ebike gefahren und war mit den Kindern schwimmen dabei 400 Meter am Stück geschwommen mit Panik….

Wenn ich jetzt lese dass du soviel mehr hast denke ich da würde ich mich auch verrückt machen, aber ich habe auch oft wochenlang gar nichts….spürst du die wirklich alle ohne den Puls zu fühlen?

Eben habe ich mir gerade die 4.Impfung abgeholt mit der Angst dass es vor lauter Aufregung stolpert Tat es aber nicht daheim immer noch aufgeregt mal Blutdruck gemessen ohne ausruhen war er bei 139/83 mit 105 Puls…… und ist dann runter auf 117/75 mit 90 Puls ist doch alles ok…….

Ich muss mal fragen, wie ihr es alle schafft mit der Angst zu arbeiten!? Ich habe Ende des Jahres gekündigt und bisher nicht wieder angefangen. Gekündigt habe ich, weil es einfach nicht mehr mit den Arbeitszeiten usw passt. Habe 2 kleine Kinder.

Ich möchte gerne wieder arbeiten, aber ich habe solche Angst, dass ich meine Ängste, Körpersymptome auf der Arbeit bekomme. Ich wäre ja neu, erstmal einarbeiten etc. Nur der Gedanke löst bei mir schon wieder Schwindel aus. Wie macht ihr das?

@Moon2

Hast du schon mal Therapie gemacht ?

@Vendetta1981 hat es einmal sehr schön auf den Punkt gebracht : "akzeptieren lernen, aushalten lernen, Beobachtungsverhalten aufgeben lernen"

Dinge finden und machen die dir gut tun, den Fokus in eine andere Richtung bringen.

LG

Zitat von Moon2:
Ich muss mal fragen, wie ihr es alle schafft mit der Angst zu arbeiten!? Ich habe Ende des Jahres gekündigt und bisher nicht wieder angefangen. ...

Mir geht es genauso, habe Anfang des Jahres gekündigt.
Durch die Therapie lerne ich, dass das Leben ups and downs hat und das vollkommen in Ordnung ist.
Es ist in Ordnung Angst zu haben, auch wenn die Symptome schlimm sind und es ist auch vollkommen in Ordnung Symptome zu haben (Herzrasen, Atemnot, etc.).
Die Kunst ist es zu lernen damit zu leben und nicht dagegen zu arbeiten.
Mein Therapeut meinte: "Entweder verbringen sie den Rest ihres Lebens daheim in Sicherheit oder sie gehen wieder raus in die Welt und erleben was. Glauben Sie mir in Sicherheit ist es langweilig und die Angst bleibt trotzdem, wenn Sie sich allerdings ihr Leben zurückholen, werden sie sehen, wie viel Spaß es für Sie bereithält."
Gehe ab dem 01.09. wieder arbeiten und bin gespannt wie es wird. Sterbe eh täglich tausend Tode, dann kann ich diese auch auf der Arbeit sterben.

@Toni
Ja ich spüre leider fast alle Es :/ selbst wenn ich sabgelenkt bin, dass macht es so schlimm leider es fühlt sich immer so an als wenn mein Herz kurz stehen bleibt, und dann kommt 1 Extraschlag deswegen spüre ich die leider auch so stark.
Außer wenn ich mit meinen Hund spazieren gehe ,dann merke ich sie meistens komischerweise nicht, dafür geht es danach aber los wenn ich wieder Zuhause bin, ich hatte deswegen auch immer Angst das mein Herz den Spaziergang nicht schafft und deswegen stolpert wenn ich wieder Zuhause bin :/ denke aber nicht dass es der Grund ist.

Zitat von Light-Okami:
@Toni Ja ich spüre leider fast alle Es :/ selbst wenn ich sabgelenkt bin, dass macht es so schlimm leider es fühlt sich immer so an als wenn mein ...

Meine Kardiologin meinte mal, dass ES häufig nach körperlicher Aktivität auftreten können.
Wieso genau habe ich vergessen, gefährlich ist das aber nicht.

@Light-Okami bei mir ist das meist ein Zucken oder rumpeln in der Brust was mich so panisch macht……wenn das so oft auftreten würde ohje

@Maverick1 ja, Therapie habe ich gemacht. Habe noch 3-4 Sitzungen

Zitat von Moon2:
@Maverick1 ja, Therapie habe ich gemacht. Habe noch 3-4 Sitzungen

Hilft sie dir ?

Gut ist auch Meditation, Atemübungen, Sport, Entspannung allgemein…

Super sind auch die Videos von Peter Beer auf Youtube (sowohl die Meditationen als auch die "Verständnisse" Videos) am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr hilfreich

Am mittwoch habe ich das erste mal eine 24std Blutdruckmessung aufgrund des niedrigen Blutdruck.

Ich bin so nervös, dass mein Herz hier galoppiert

Ich verstehe es nicht beim Arzt hatte ich einen Blutdruck von 130/81

Und zuhause wieder 90/55

Habe selbst mein Messgerät mit zum Arzt genommen.

Dieser niedrige Blutdruck kann ja nur psychisch bedingt sein.
Jetzt kommen natürlich noch beklemmung en dazu

Obwohl das ekg perfekt war, Lunge Herz sich gut anhören, Blutdruck dort gut war und der Arzt sagte sie sind jungund fit gehen sie raus machen sie was

Fühle ich mich jetzt nach dem Arzt besuch irgendwie noch schlechter und verstehe die welt nicht mehr

@Joembri13 das Problem das mein BD bei Arzt höher ist kenne ich, das ist die Aufregung daheim ist er zum Teil auch zu niedrig, da bin ich und du entspannt und niedriger Blutdruck ist nicht gefährlich sondern nur manchmal unangenehm, damit wird man uralt sagte mein Therapeut es gab so gar mal Stimmen man sollte den BD auf unter 120 absenken…man kann es auch übertreiben das warme senkt den Bd auch……Wechseldusche und Sport hilft

@Toni ich habe so eine unruhe und trotzdem geht er nicht hoch.
Ich laufe teilweise extra Treppen hoch und runter daheim und er geht nicht hoch.

Habe ja extra mein Messgerät mit zum Arzt genommen vielleicht ist es kaputt aber dort zeigte er einen höheren Wert an.

Ich bin so gespannt auf das 24 std messen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das Problem ist ja das der Blutdruck sich von heute auf morgen plötzlich verändert hat.
Klar er war immer im unteren Bereich (beobachte ihn seid über 2 Jahren)

Aber seid Donnerstag letzter Woche wirklich arg niedrig mit Werten von 80 /40 da frage ich mich muss ich doch umkippen

@Joembri13 die Hitze da habe ich Werte unter 100….ich hasse Hitze….und dann geht er trotz Unruhe auch nicht wirklich hoch

@Toni aber auch über Tage obwohl es schon Kühler geworden ist? Und so niedrig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore