App im Playstore
Pfeil rechts
35454

@1986Chrissy1986 Junge, Junge. Da hast du aber eine ziemlich miese Nacht hinter dir. Das tut mir furchtbar leid. Aber auf der anderen Seite sei bitte vorsichtig. Ein ständiger Arztwechsel (Ärzte Hopping) ist ein Leitsymptom einer Angststörung. Natürlich kennen wir alle hier das Gefühl und die Angst nicht mehr ernst genommen zu werden. Aber jetzt müssen wir die Sicht mal drehen. Wir kommen ständig mit Beschwerden und nie wird irgendwas gefunden. Ich wüsste nicht, ob ich mich nicht ähnlich verhalten würde.

Bei deinen Beschwerden ist es aber schon schwierig. Sie scheinen sehr massiv zu sein. Am Oberbauch kann vieles passieren. Wie immer in den meisten Fällen ein Grund harmloser als der andere. Tatsächlich kann es Luft sein. Luft kann die schlimmsten Symptome hervorrufen. Ich habe Leute wegen Luft im Bauch vor Rückenschmerzen weinen sehen, andere konnten vor Schmerzen nicht mehr laufen. Ich würde das nicht unterschätzen. Dann kann es sehr wahrscheinlich muskulär sein. Alles sehr wahrscheinlich und harmlos. Diagnosen wie Fibromyalgie würde ich erstmal ausschließen. Das sind seltene Geschichten und die treten anders auf. Generell bitte nicht zu den schlimmsten und seltensten Krankheiten tendieren. Das macht einen nur verrückt. Am Ende hat man dann Krebs, MS oder ALS. Und das obwohl alles dagegen spricht. Die Diagnosen solcher Krankheiten bitte bei den Ärzten lassen.

Dass dein Therapeut übrigens gesagt hat er schließt die Psyche hier aus finde ich höchst merkwürdig.... muss ich ganz ehrlich sagen. Die Psyche hat unvollsellbare Macht und kann natürlich Schmerzen aller Art hervorrufen. Was ist denn bei Schmerzpatienten? Die würden dir sofort unterschreiben, dass die vor Schmerzen gleich sterben und das ist sogar messbar, auch wenn kein Grund vorliegt. Es gibt Leute, die kurzzeitig gelähmt sind wegen der Psyche. Mein Therapeut meinte zu mir, dass er schon Patienten hatte die vor Schwäche auf allen Vieren zu ihm krabbelten. Alle inzwischen geheilt. Dann soll die Psyche keine Schmerzen dieser Art produzieren können? Ich weiß ja nicht... aber er ist der Profi. Wenn er sagt du solltest in die Rückenklinik, dann solltest du das auch wirklich mal machen. Vom Abwarten und Sitzen wurde noch nie etwas besser.

Übrigens und ohne die Nahe treten zu wollen, denn ich kenne das alles sooo gut. Aber ich glaube, dass das heute bei dir nicht wirklich so schlimm war, wie beschrieben hast. Ich denke, dass du das emotional nur stark aufgebaut hast und dadurch unterbewusst enorm dramatisierst. Wäre es wirklich organisch kommt das nicht eben erst und geht dann wieder, schaut in zwei Wochen nochmal vorbei und wenn du Zeit hast kommt es mal abends. Das bleibt dann und zwar dauerhaft. Wenn es immer nur mal wieder kommt ist es in den meisten Fällen nicht schlimm. Und durch die Psyche empfinden dann alle Angstpatienten Symptome übrigens 10 mal schlimmer, als sie wirklich sind. Daher wird auch bei einem neuen Arzt leider sehr wahrscheinlich nichts rauskommen vertrau deinem Therapeuten und vor allen deinem Körper

Zitat von 1986Chrissy1986:
ja war ich aber keiner konnte was finden, der orthopäde sagt so stark verspannt bin ich nicht. Zahn Ärztin sagt man sieht aber nichts das sie mit den Zähnen knirschen. Hab so extreme rücken und brustkorb schmerzen war gestern beim Neurologen um zu schauen ob meine nerven vielleicht entzündet sind aber auch da ist alles ok. Mein blutbild ist auch vollkommen in Ordnung. Man zweifelt schon weil jeder Arzt einen Weg schickt. Aber ich denke mir die schmerzen nicht aus das sagt sogar mein Therapeut. Irgendwas ist da aber man hat es noch nicht gefunden.

Ich würde dir einen guten Osteopathen empfehlen. Eine gute Freundin von mir hatte über Monate starke Probleme mit der HWS. Sie hatte wochenlang Kopfschmerzen und es war ihr nicht möglich den Kopf weiter als 10 - 20 Grad nach links oder rechts zu bewegen. Orthopädisch wurde einiges versucht, was aber nichts gebracht hat. Der Osteopath schaute sich das dann an und kam zum Ergebnis, dass die Leber nicht an der Position ist, wo sie sein sollte. Er massierte ihr den Bauch und machte ein paar Manöver. Seitdem sind die Probleme verschwunden und sie kann ihren Kopf wieder frei bewegen. Der hat nichts an der HWS gemacht.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Macht euch die Hitze auch so zu schaffen ?

@Hypochonder99 ja mein Blutdruck ist den ganzen tag schon im keller

Kennt ihr ein druckgefühl beim atmen als würde was in die lunge drücken?
Kommt vom Rücken her also sitzt mehr hinten.

Das macht mir etwas Angst

Schöner Beitrag @Jericho . Selbst wenn da wirklich was körperliches ist, hat die Psyche so viel Macht über den Körper, dass man Selbstheilungskräfte aktivieren kann, wenn man die betroffenen Stellen gedanklich stärkt, oder sogar heilt, statt sich etwas Schlimmes einzureden. Leicht gesagt, aber geht eben auch alles in die andere Richtung.

Ja, ich vertrage die Hitze auch nicht. Bekomme da auch schlecht Luft. schwindlig ist mir auch, obwohl meine Werte passen. Ka was das wieder ist. Das Schwindelgefühl geht mir jedenfalls gewaltig auf den Keks.

Ich habe den ganzen Tag einen Puls von über 100 teilweise 130 kennt das wer? Ich frage mich ob das schlimm ist

@Joembri13 ja klar, gerade an so heißen Tagen und dann kommt die Angst noch dabei völlig logisch

Hatte heute seit langem wieder mal einen Stressigen Tag, war in meiner Ex Firma und kämpfe den ganzen Tag mit Arbeitsamt und Bank....
Problem jetzt wieder Ohrenpfeiffen- Schmerzen unterhalb linke Rippen- Gefühlter Bluthochdruck/ starker Herz Schlag- bin Angespannt und Nervös ohne Ende und ja die Angst im Kopf....
Es nervt immer mehr und ich verlier immer mehr den Glauben wirklich nix am Herzen zu haben...

Zitat von Cube73:
Hatte heute seit langem wieder mal einen Stressigen Tag, war in meiner Ex Firma und kämpfe den ganzen Tag mit Arbeitsamt und Bank.... Problem jetzt wieder Ohrenpfeiffen- Schmerzen unterhalb linke Rippen- Gefühlter Bluthochdruck/ starker Herz Schlag- bin Angespannt und Nervös ohne Ende und ja die Angst im Kopf.... ...

Du schreibst im ersten Satz, wie gestresst du bist und im Letzten, dass du daran zweifelst nichts am Herzen zu haben. Das beißt sich.
Du bist gestresst und es ist sau heiß, dass es dir nicht gut geht ist kein Wunder!

@Hypochonder99 aber den ganzen Tag? Der ist teilweise 140 nicht einmal heute unter 100also ich habe immer einen hohen Puls aber nicht durchgehend

@Anonym99
Bin in meiner Wohnung da ist es noch recht angenehm Temperaturen mäßig...
Hatte nie bei Stress solche Empfindungen...

Zitat von Cube73:
@Anonym99 Bin in meiner Wohnung da ist es noch recht angenehm Temperaturen mäßig... Hatte nie bei Stress solche Empfindungen...

Natürlich hast du Stress, dass hast du doch selbst gesagt.
Durch den Stress verspannst du dich, dadurch kommen diese Empfindungen. Durch die Wärme kommen Beschwerden wie hoher Puls oder sonst was. Durch deine Beobachtung wirst du unruhig, du denkst etwas stimmt nicht ergo noch mehr Stress. Noch mehr Stress = noch mehr Symptome.
Dass du schreibst, keine Symptome bei Stress zu haben bzw., dass dich die Symptome nicht stressen stimmt nicht.
Habe hier schon öfter von dir gelesen. Du hast eine Angststörung und bist dazu höchst wahrscheinlich noch total verspannt.

@Joembri13 wurde den bei dir schon mal alles durch gecheckt?

Zitat von Joembri13:
@Hypochonder99 aber den ganzen Tag? Der ist teilweise 140 nicht einmal heute unter 100also ich habe immer einen hohen Puls aber nicht durchgehend ...

Schaukelt sich hoch durch Wetter und Angst.
Wenn ich nur minimal nervös bin schießt mein Puls bis auf 170, meist bleibt er so zwischen 130-150. Es ist unangenehm, ermüdend und anstrengend, aber nicht gefährlich.
Gestern erst nochmal mit dem Hausarzt drüber geredet, da ich bald wieder arbeiten gehen werde und dann konstant diesen Puls haben werde. Mich stresst nämlich einfach alles.
Wir werden uns das dann erstmal 1-2 Wochen anschauen, wenn es sich von selbst einpendeln wird, wovon er ausgeht ist alles super und wenn nicht werd ich einen Pulssenker kriegen, da man seiner Meinung nach so nicht arbeiten kann. Der Meinung bin ich auch. Er denkt aber die Arbeit wird mir gut tun und es wird sich von selbst einrenken.
Worauf ich hinaus wollte, er meinte gefährlich ist es erst, wenn man 20-30 Jahre jeden Tag so einen Puls hat. Von morgens bis abends. Dadurch könnte dann eine Herzschwäche resultieren.
Alles andere ist nicht lebensbedrohlich, kann einen nur erschöpfen und ggf. kippt man vor Erschöpfung um.

@Hypochonder99 ja schon oft
Es heißt immer nur erhöhter Puls.
Aber nicht behandlungsdürftig.

Aber heute ist er halt durchgehend auf über 100 und Blutdruck nur so 90 60

@Anonym99
Sorry hab mich falsch ausgedrückt...
Diese Empfindungen/ Symptome hatte ich vor 1-2 Jahren noch nicht wo ich schon unter diese Angst/ Panik Attaken Herzneurose Lied...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cube73:
@Anonym99 Sorry hab mich falsch ausgedrückt... Diese Empfindungen/ Symptome hatte ich vor 1-2 Jahren noch nicht wo ich schon unter diese Angst/ ...

Vor 2 Jahren haben meine Panikattacken begonnen. Als ich so krass am hyperventilieren war und die im Krankenhaus sich wirklich schon Gedanken um mich gemacht haben, da das Lorazepam nicht direkt anschlug, hatte ich einen Puls von 150. Obwohl ich komplett am durchdrehen war, hab gehechelt wie ein Hund. Ich dachte wirklich, dass ich in die Klapse gesteckt werde, falls ich nicht eher sterbe. So schlimm war das.
Mittlerweile hab ich bei Nervosität und Aufregung, sei es positiv oder negativ, einen Puls bis 170. Ohne Panikattacke. Die Dinge ändern sich.

@Anonym99
Also bei panikattacken schießt meine auch in Sekunden hoch das höchste war 180, da bekam ich auch echt schlecht Luft.

Angst habe ich eigentlich keine. Naja mein niedriger blutdruck beunruhigt mich etwas (der ist zwar immer niedrig aber eben nicht den ganzen Tag)

Naja der Puls ist jetzt wirklich seid heute morgen auf durchschnittlich 120

Also kann ich es heute auf die Hitze schieben?
Und es ist nicht schlimm fürs Herz solange er sich in der Nacht beruhigt?

Und wirklich vielen Dank für deine Antwort

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Also bei panikattacken schießt meine auch in Sekunden hoch das höchste war 180, da bekam ich auch echt schlecht Luft. Angst habe ich ...

Ich denke schon, dass du Angst hast. Sonst würdest du nicht permanent nach dem Puls schauen und dir Gedanken drum machen.
Nein wie oben geschrieben ist das nicht gefährlich. Erst über einen langen Zeitraum, wie mein Arzt sagte. Es ist lediglich anstrengend und nervig.
Niedriger Blutdruck ist vor allem bei dem Wetter auch keine Seltenheit.
Der Puls ist bei dir auf jeden Fall Angst und Wetter bedingt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore