Jericho
- 1124
- 3
- 1857
Bei deinen Beschwerden ist es aber schon schwierig. Sie scheinen sehr massiv zu sein. Am Oberbauch kann vieles passieren. Wie immer in den meisten Fällen ein Grund harmloser als der andere. Tatsächlich kann es Luft sein. Luft kann die schlimmsten Symptome hervorrufen. Ich habe Leute wegen Luft im Bauch vor Rückenschmerzen weinen sehen, andere konnten vor Schmerzen nicht mehr laufen. Ich würde das nicht unterschätzen. Dann kann es sehr wahrscheinlich muskulär sein. Alles sehr wahrscheinlich und harmlos. Diagnosen wie Fibromyalgie würde ich erstmal ausschließen. Das sind seltene Geschichten und die treten anders auf. Generell bitte nicht zu den schlimmsten und seltensten Krankheiten tendieren. Das macht einen nur verrückt. Am Ende hat man dann Krebs, MS oder ALS. Und das obwohl alles dagegen spricht. Die Diagnosen solcher Krankheiten bitte bei den Ärzten lassen.
Dass dein Therapeut übrigens gesagt hat er schließt die Psyche hier aus finde ich höchst merkwürdig.... muss ich ganz ehrlich sagen. Die Psyche hat unvollsellbare Macht und kann natürlich Schmerzen aller Art hervorrufen. Was ist denn bei Schmerzpatienten? Die würden dir sofort unterschreiben, dass die vor Schmerzen gleich sterben und das ist sogar messbar, auch wenn kein Grund vorliegt. Es gibt Leute, die kurzzeitig gelähmt sind wegen der Psyche. Mein Therapeut meinte zu mir, dass er schon Patienten hatte die vor Schwäche auf allen Vieren zu ihm krabbelten. Alle inzwischen geheilt. Dann soll die Psyche keine Schmerzen dieser Art produzieren können? Ich weiß ja nicht... aber er ist der Profi. Wenn er sagt du solltest in die Rückenklinik, dann solltest du das auch wirklich mal machen. Vom Abwarten und Sitzen wurde noch nie etwas besser.
Übrigens und ohne die Nahe treten zu wollen, denn ich kenne das alles sooo gut. Aber ich glaube, dass das heute bei dir nicht wirklich so schlimm war, wie beschrieben hast. Ich denke, dass du das emotional nur stark aufgebaut hast und dadurch unterbewusst enorm dramatisierst. Wäre es wirklich organisch kommt das nicht eben erst und geht dann wieder, schaut in zwei Wochen nochmal vorbei und wenn du Zeit hast kommt es mal abends. Das bleibt dann und zwar dauerhaft. Wenn es immer nur mal wieder kommt ist es in den meisten Fällen nicht schlimm. Und durch die Psyche empfinden dann alle Angstpatienten Symptome übrigens 10 mal schlimmer, als sie wirklich sind. Daher wird auch bei einem neuen Arzt leider sehr wahrscheinlich nichts rauskommen vertrau deinem Therapeuten und vor allen deinem Körper
04.08.2022 08:57 • x 6 #27141