App im Playstore
Pfeil rechts
35977

@Anonym99
Danke für deine Antwort

Im Schnitt habe ich auch soo 100/60
Manchmal auch 86/60 (da Steiger ich mich dann natürlich rein und habe Angst ohnmächtig zu werden)

Ich habe dann Angst raus zu gehen, da der Blutdruck so niedrig ist, da ich einmal ohnmächtig wurde

Aber eigentlich habe ich keine Angst, fühle mich komisch Messe und dann zack hoch, dann kommt die angst

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Danke für deine Antwort Im Schnitt habe ich auch soo 100/60 Manchmal auch 86/60 (da Steiger ich mich dann natürlich rein und habe Angst ...

Ist natürlich verständlich nach so einer Erfahrung. Aber wichtig zu wissen, wenn du Angst hast ist umkippen wegen eines schwachen Kreislaufs nahezu unmöglich. Da hast du so viel Adrenalin im Blut, da wettet mein Therapeut immer um einen Kasten B., dass das niemals passiert. Und mich hatte es auch schon einmal zerlegt wegen dem Kreislauf. Aber das noch vor der Angststörung. Ich hatte damals auch keine Angst. Und als es mir wieder besser ging hatte ich weiter gearbeitet.

Daher musst du ehrlich zu dir selbst sein. Als du damals umgekippt bist, hattest du da Angst? Wieviel hattest du getrunken und gegessen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Danke für deine Antwort Im Schnitt habe ich auch soo 100/60 Manchmal auch 86/60 (da Steiger ich mich dann natürlich rein und habe Angst ohnmächtig zu werden) Ich habe dann Angst raus zu gehen, da der Blutdruck so niedrig ist, da ich einmal ohnmächtig wurde Aber eigentlich habe ich keine Angst, fühle ...

Bin auch schon umgekippt und natürlich ist das nichts tolles. Sterben kannst du deswegen aber nicht, kannst dir nur doof den Kopf anhauen.
Ich merke es meistens direkt, weil ich dann so ein kribbeln in den Ohren kriege und ich plötzlich nichts mehr höre, dann wird Mein Herz total schnell und mir wird schwarz vor Augen. Oft kippe ich dann aber garnicht um, weil mir durch die Angst dann plötzlich das Adrenalin förmlich durch den Körper strömt. Sprich: noch mehr Herzrasen um den Kreislauf am laufen zu halten. Hänge dann immer ne Weile zwischen Ohnmacht und nicht ohnmächtig werden.
Ich kann die Angst vor dem Umkippen absolut nachvollziehen, aber du kannst dir eins vor Augen halten, wenn du umkippst wachst du dann zu idealen Voraussetzungen wieder auf. Also dein Körper läuft dann wieder ganz normal weiter. Kein Herzrasen und nichts mehr, es sei denn du kriegst direkt danach ne Panikattacke.

Vielleicht sollt ich doch noch zum Kardiologen fahren heute... Es lässt mir keine Ruhe mit dem hohen Wert. Anderseits hab ich dann dort auch wieder Panik usw

Zitat von Thor85:
Vielleicht sollt ich doch noch zum Kardiologen fahren heute... Es lässt mir keine Ruhe mit dem hohen Wert. Anderseits hab ich dann dort auch wieder Panik usw

Du kannst für dich folgende Dinge tun:

Regelmässig Sport
Gesund Ernähren
Abnehmen

Damit kannst du deinen Blutdruck locker um 10-20 Senken. Besser als jedes Medikament.

@flow87

Das sind Dinge die ich seit Freitag versuche. Aber ich weiß nicht ob ich nicht derweil ein Medikament brauchen würde...

Und ob ich mit so heftigen Werten Sport machen darf

Zitat von Thor85:
@flow87 Das sind Dinge die ich seit Freitag versuche. Aber ich weiß nicht ob ich nicht derweil ein Medikament brauchen würde... Und ob ich mit so heftigen Werten Sport machen darf

Ja dann nimm ein Medikament. Wie gesagt, wenn die 24 Stunden Messung zu hoch war, dann macht ein Medikament Sinn. War diese in der Norm, so macht es keinen Sinn.
Sport kann man immer machen, ausser man hat ständig einen extrem hohen Blutdruck und das hast du sicher nicht. Bei einem extrem hohen Blutdruck ist Sport immer mit Absprache des Arztes angeraten.

@flow87

Genau da ist der Knackpunkt. Das LZ-RR wurde ja abgebrochen, weil ich brutale Werte hatte. Und ich denk wenn am Donnerstag das nächste LZ-RR ansteht isses wieder so krass hoch, da ich immer nur daran denke und innerlich total angespannt bin.
Und da ich ned weiß ob sie Dauerhaft so hoch sind, kann ich noch keinen Sport machen denk ich

Zitat von Thor85:
@flow87 Genau da ist der Knackpunkt. Das LZ-RR wurde ja abgebrochen, weil ich brutale Werte hatte. Und ich denk wenn am Donnerstag das nächste LZ-RR ansteht isses wieder so krass hoch, da ich immer nur daran denke und innerlich total angespannt bin. Und da ich ned weiß ob sie Dauerhaft so hoch sind, kann ich noch ...

Mach am Donnerstag die Messung und dann warte mal ab. Klar mit innerlicher Anspannung ist das sicher nicht gerade optimal aber einen Anhaltspunkt gibt es trotzdem. Die Nacht ist wichtig und danach kann man entscheiden, was die weiteren Schritte sind.

Grad eben 2x gemessen weil mein Puls am Handgelenk sichtbar war.
1x 162/90 und 2 Min. später 134/98...

Zitat von Thor85:
Grad eben 2x gemessen weil mein Puls am Handgelenk sichtbar war. 1x 162/90 und 2 Min. später 134/98...

Wenn der Puls am Handgelenk sichtbar ist muss der ja arg schnell sein oder? Bei mir sieht man nichts. Nicht mal bei 180.

Das liegt am hohen Blutdruck

Ich bin gerade völlig fertig ich habe ein Kribbeln im linken Arm und Druck im linken kiefer.
Dazu Rücken und Brust Schmerzen.
Ich habe ja einen kaputten Rücken aber dieses Gefühl mit dem Kiefer und linken Arm hatte ich noch nicht.
Die Rückenschmerzen und BWS Schmerzen schiebe ich jetzt mal darauf dass ich heute etwas schweres getragen habe... Trotzdem hab ich jetzt Angst
BD ist 90 zu 60.
Und Kopfschmerzen hab ich auch etwas und gehen trotz Tablette nicht weg.
Das kann aber vom Wetter kommen
Ich hatte vor 3 Jahren Kopf MRT.... da war alles super.

Zitat von Thor85:
Grad eben 2x gemessen weil mein Puls am Handgelenk sichtbar war. 1x 162/90 und 2 Min. später 134/98...

Das der Puls am Handgelenk sichtbar ist durch hohen Blutdruck, stimmt nicht. Das kann man so nicht sagen. Das ist eher eine Vermutung von dir.
Dann deine Werte sind zu hoch ja aber auf keinen Fall jetzt einen Notfall. Ich glaube eher dein Problem ist das reinsteigern und nicht unbedingt der Blutdruck selbst.

@flow87

Ja ich steig mich mega rein, aber kanns nicht sein lassen. Wenn ich jetzt zum Kardiologen ginge, wäre der auch mega hoch

Zitat von Thor85:
@flow87 Ja ich steig mich mega rein, aber kanns nicht sein lassen. Wenn ich jetzt zum Kardiologen ginge, wäre der auch mega hoch

Ja das glaube ich dir. Lass es sein und lenk dich ab. In 2 Tagen machst du ja die Messung und dann kann man weiter schauen.

Meint ihr denn ich muss mir Sorgen machen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jericho da hatte ich noch keine angsterkrankung.
Ich war mit meinem 3 Kind in der 18 Woche schwanger

Zitat von Joembri13:
@Jericho da hatte ich noch keine angsterkrankung. Ich war mit meinem 3 Kind in der 18 Woche schwanger

Na aber dann ist das ja wohl klar. A) keine Angststörung zu dem Zeitpunkt und B) sind Kreislaufprobleme keine Seltenheit in der Schwangerschaft. Die kenne ich von meiner Frau selbst und das bei beiden Schwangerschaften. Dann brauchst du wirklich nicht erwarten, dass das nochmal vorkommt. Ganz besonders nicht in einer Angststörung. Kannst da wirklich entspannt bleiben

@Jericho
Also verstehe ich das richtig

Sagen wir mal :Ich stehe an der Kasse mein Blutdruck sackt etwas runter (merkt man ja) dadurch bekomme ich natürlich Panik und durch diese Panik geht der Blutdruck wieder hoch und ich kippe nicht um?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore