App im Playstore
Pfeil rechts
35976

@Joembri13 ich nehme an bei dir wurde auch keine körperliche Ursache gefunden?

@Hypochonder99
Ja aber ich denke immer es muss was übersehen worden sein.
Jeden Tag habe ich Symptome.

Seid 4 Wochen immer das Gefühl von Kreislauf und das Gefühl ich kippe um.

Plötzlich starkes Herzrasen usw.

Naja daraus resultieren die panikattacken.

Aber seid 4 Wochen kommen diese Attacken aus dem nichts.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Das Wetter ist schon auch schuld daran...die Hitze ist ja kaum zu ertragen

@Lisi1986 das denke ich auch.
Das fördert Panik

@Joembri13 das ist bei mir ganz genauso permanent das Gefühl man würde jeden Moment umkippen

@Hypochonder99
Ja meine Beine werden weich, starke Übelkeit, Herzrasen, ein komisches Gefühl im. Körper.
Ganz merkwürdig ist das.

Ich frage mich wie soll ich unterscheiden körperlich oder psychisch habe Angst ohnmächtig zu werden (das wurde ich einmal daraus resultiert die angsterkrankung)

@Hypochonder99
Seid wann leidest du denn drunter und hast du auch Angstzustände?

Ich bin zusätzlich stärker hypohonder aber laut deinem Namen du auch

@Joembri13 bei mir fing das schon 2012 an dann war aber bis Anfang diesen Jahres Ruhe und dieses Mal ist es so stark wie noch nie, ja Angstzustände habe ich eigentlich permanent und durch die Hypochondrie verlagert sich die Angst vor dem einen immer auf das andere wenn das abgeklärt ist und kommt dann nach einer Zeit wieder zurück

@Hypochonder99 genau wie bei mir.
Ist das eine weg kommt das nächste.

Ich frage mich wo kommen diese Symptome her

Hast du auch so starke panikattacken?

Du bist ja auch noch sehr jung!
Weißt du einen Auslöser

Hey,

ich habe auch die unterschiedlichsten Symptome und auch die Symptomverlagerung ist meistens ganz typisch. Derzeit habe ich dauerhaftes Drücken hinter dem Brustbein. Der Kardiologe konnte nichts finden aber seitdem es ungeklärt ist, haben sich auch die anderen Symptome wieder verstärkt (Atemnot, Schwindel, Gefühl Krank zu sein, Müde etc)

LG

@Joembri13 bei mir war das immer ganz extrem wenn ich Alk. getrunken hatte musste nicht mal viel sein, dann am nächsten morgen immer eine Panikattacke deswegen verzichte ich mittlerweile komplett auf Alk.. Ich denke mal das die Symptome von der Psyche kommen und das man dadurch wieder Panik bekommt also ein einziger Kreislauf

@Latitud
Hast du auch Kreislauf gefühl?

Zitat von Joembri13:
@Latitud Hast du auch Kreislauf gefühl?

Ja! Hab bspw auch totalen Schwindel beim Bücken etc, was den Wohnungsputz echt schwer macht. Aber auch sonst wird mir Mal schwindelig und habe generell Kreislaufprobleme

@Latitud
Ich hatte zb gestern unter der Dusche plötzlich irgendwie weiche Beine, ganz merkwürdig, ich dachte es ist Kreislauf.

Bin raus gesprungen gleich hingelegt dann gemessen Blutdruck 119/80
Da frage ich mich war dass Kreislauf und er hat sich so schnell regeneriert oder mein Kopf.

Das ist schwer und vorallem ist es schwer das anzunehmen.

Heute zb tun mir meine Beine wieder schrecklich weh was ich nicht verstehe.

Zitat von Joembri13:
@Latitud Ich hatte zb gestern unter der Dusche plötzlich irgendwie weiche Beine, ganz merkwürdig, ich dachte es ist Kreislauf. Bin raus gesprungen ...

Das war wohl die Psyche/Panikattacke unter der Dusche, das kennen viele

Ich häng wieder voll drin. Auslöser ist, das ich mehr schwitze als sonst. Und das projeziere ich auf den krass hohen Blutdruck. Ich bin echt am Ende...

@Thor85 ruhig bleiben das wird wahrscheinlich der starke wetterumschwung sein.

Ich fühle mich heute auch komisch (fing gestern abend ja schon an)

Trink Wasser setz dich hin und atme tief ein und aus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Thor85:
Ich häng wieder voll drin. Auslöser ist, das ich mehr schwitze als sonst. Und das projeziere ich auf den krass hohen Blutdruck. Ich bin echt am ...

Schwitze auch mehr als sonst, mein Blutdruck ist aber eher zu niedrig. Also nein, nicht alles kommt von hohem Blutdruck.

@Anonym99
Hallo
Wie ist denn dein blutdruck durchschnittlich? Wie tief ist er schonmal gesunken?
Hast du dadurch auch hohen Puls?

Ich habe auch eher niedrigen und fühle mit dabei beschissen.

Allerdings beobachte ich seid 4 Wochen (seid die panikattacken sehr stark sind) das der Blutdruck öfter mal hoch geht und ich dieselben Symptome habe wie bei zu niedrigem

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Hallo Wie ist denn dein blutdruck durchschnittlich? Wie tief ist er schonmal gesunken? Hast du dadurch auch hohen Puls? Ich habe auch eher niedrigen und fühle mit dabei beschissen. Allerdings beobachte ich seid 4 Wochen (seid die panikattacken sehr stark sind) das der Blutdruck öfter mal hoch geht und ich ...

Also im Schnitt ist der so 100/paar und 50, oft ist er aber auch niedriger, der systolische Wert ist dann so um die 80,90.
Wenn ich mich viel bewege komme ich in den optimalen Bereich und bei PA's ist er auch eher hoch.
Mein Puls ist eigentlich normal, außer ich stehe unter Strom oder habe Angst.
Die Symptome die du dann hast, wenn dein Blutdruck bei Panikattacken höher ist, sind denke ich nicht darauf zurückzuführen, sondern auf die Angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore