App im Playstore
Pfeil rechts
35854

Herzrasen ist kein massives Symptom und hat in den meisten Fällen mit dem Herzen selbst nichts zu tun. Dein Herz agiert wie ein Radio. Es empfängt Signale vom Hirn und reagiert darauf. Nur weil ein Radio mal rauscht oder knistert, heißt es nicht dass es kaputt ist. Dann stimmt was am Empfang nicht. Das heißt, du sorgst mit deinen Gedanken dafür, dass dein Herz verrückt spielt.

Beim Herzinfarkt ist es wie mit der Geburt eines Kindes. Erst wenn du es erlebst, weisst du wie schlimm es eigentlich ist.

Zitat von flow87:
Du warst ja extra beim Kardiologen. Der fand nichts und jetzt kommst du scho wieder mit dem? Was willst du eigentlich noch? Du hast nichts am Herzen. ...

Trigger

Ich habe Angst vorm Herzinfarkt oder Herzstillstand.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lilith8990:
Im Internet stand Kaltschweiß kann auch ein Vorbote von..... Und .....sein

Also ich weiß echt ni was ich dazu schreiben soll. Ich bin sprachlos und das ist selten. So ein zusammengereimter Müll weil du mal kühlenen Schweiß hattest.

Und das schreib ich nicht weil ich dich ärgern will, ich mag dich eigentlich gern, ich wills dir nur mal deutlich sagen:
Das ist Pfeffer!

Wobei ich denke du weißt noch nichtmal was kaltschweißig ist.
Da muss man nicht überlegen ob das kaltschweißig wäre wenn man sojemanden vor sich hat. Das ist dann wirklich widerlich. Kalt wie ein Frosch und nassklebrig, durchgeweichte Klamotten, dass man gar nicht weiß wo man anfassen soll und ohne Handschuhe gar nicht will und abrutscht.

Zitat von Lilith8990:

Macht null Sinn deine Gedanken. Dann würde ich mehr Angst haben draussen vom Blitz getroffen zu werden. Wenn man so anfängt zu denken, dann kann man von allem Angst haben. Bei einem gesunden Herzen passiert das nicht. Also vergiss das Thema und hör auf dich in der Spirale zu drehen. Mach besser etwas für dein Herz. Geh und mach Sport und lenk dich ab.

@Lilith8990
Was ist bei dir Herzrasen?
Lilith, du warst beim Kardiologen! Du warst froh.

@Rosewood genau das wollte ich auch sagen innerlich bist du total angespannt

@flow87 genau

@Lilith8990 ganz ehrlich warum sollten sich alle Ärzte gegen dich verschworen haben und dich anlügen?
Wenn der Kardiologe ein Herzultraschall gemacht hat und nichts festgestellt hat dann ist dein Herz auch ok .. wenn dann Blutwerte und EKG auch unauffällig waren dann lehne dich zurück und genieße dein Leben

Kennt ihr das wenn der Magen so dolle gluckert und man das Gefühl hat es ist an einer anderen Stelle als sonst? Ich habe das gluckern gerade auf Herzhöhe, will aber nicht nachtasten ob das Herz stolpert oder einfach nur ein gluckern vom Magen ist. Warum fühlt sich das heute so deplatziert an?

Zitat von Madla2506:
Warum fühlt sich das heute so deplatziert an?

Weil Sonntag ist, Du Zeit hast und vermehrt in Dich reinhörst.

Hallo zusammen.

Nach längerer Zeit melde ich mich jetzt auch mal wieder. Mir geht's schon seit einiger Zeit nicht gut. Ich kämpfe mit permanenter Müdigkeit, extrem niedrigen Blutdruck, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen und konzentrationsprobleme. Ich habe in letzter Zeit ja ehrlich gesagt viel Stress gehabt zumindest gab es Situationen die mir echt stark zu schaffen gemacht haben. Aktuell bin ich auch im Prüfungsstress und habe durch das zusätzliche Herzstolpern nun doch wieder Angst das ich was am Herzen habe. Ja ich habe zig Untersuchungen hinter mir aber wir reden hier von Werten zu teilweise 90/48 ich habe angst das es eine Herzerkrankung ist und könnte nur noch weinen

@Wall-E daran kann es nicht liegen, Zeit habe ich schon die letzten Tage, da ich in Quarantäne bin.
Ich versuche wirklich stark zu bleiben und mir immer wieder zu sagen das ich nichts habe und mein Herz gesund ist. Dennoch bin ich total zittrig, hab das Gefühl mein Herz flattert die ganze Zeit und ich komme einfach nicht runter. Ich glaube ich habe einfach total viel Luft im Magen.
Im Hintergrund ist aber die Angst das ich durch Corona nun doch was am Herzen habe.

Danke euch. Habe immer wieder Mal Hitzewallungen aber Versuche mir zu sagen, dass es nur die Angst/Panikstörung ist.

Ich hatte das echt noch nie so mit den Hitzewallungen

@Lilith8990 das ist ganz klar pms Habe ich nun auch schon tagelang ganz furchtbar aber das wird schon

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 das ist ganz klar pms Habe ich nun auch schon tagelang ganz furchtbar aber das wird schon

Das wurde mir aber nicht diagnostiziert

@Lilith8990 ist auch ganz schwer das zu diagnostizieren wurde mir auch nicht, weiß aber dass es so ist.

Guten Abend Ihr lieben

Heute ists bei mir wieder so schlimm mit den ES.. gestern beim liegen ins Bett habe ich direkt stolperer gespürt, mehrmals nacheinander, als ich mich aufsetzte hustete gings weg.. heute wieder genau das selbe - und den ganzen Tag irgendwie Angst zu sterben betr. dem Herzen... heute hatte ich den ganzen Tag einen hohen Puls - so um die 100 - und immer das Gefühl das ich nicht richtig durchatmen kann, allgemeine unruhe im Brustkorb- herzklopfen permanent in Kopf spürbar... habe Angst ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ist noch jemand wach ? Habe Angst

Zitat von Schleglsche:
Ist noch jemand wach ? Habe Angst

Was hast du denn? Stolperts? Hatte ich auch oft, auch das mit dem Husten. Stand sogar mal irgendwo geschrieben, dass das sein kann. Beruhige dich.

@Susanne05 danke dir! Jaa, es flattert so komisch, und habe eine flache atmung weil ich mich nicht getraue tief zu atmen da es sonst noch mer stolpert - liege jetzt auf dem Bauch - der druck nützt gegen das stolpern

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore